Brachsenschnitten in Bier

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Brachsenschnitten in Bier

      „Am Freitag gibt es Fisch!“ Diese Tradition ist in Vergessenheit geraten. Schade, denn Fischgerichte liefern herzgesunde Fettsäuren, wichtige Vitamine und Spurenelemente!

      Zutaten für 4 Personen:

      1 Brachse (ca. 1000-1500g)
      1/4 l Wasser
      1EL Salz
      1 kl. Zwiebel
      1 Lorbeerblatt
      1 TL Pfefferkörner
      5 Wacholderbeeren
      2 Nelken
      1 Flasche Malzbier
      1/2 Zitrone
      30g Butter
      50g Mehl
      Fischsud

      Die vorbereitete Brachse in Portionsstücke schneiden.

      Das Wasser mit den Gewürzen und dem Salz gut durchkochen, das Bier und den Zitronensaft hinzufügen und sobald dieser Sud wieder kocht, die Brachsenstücke hineinlegen und 10 bis 15 Min. leicht kochen lassen.

      Aus Butter und Mehl eine dunkle Mehlschwitze herstellen, mit dem Fischsud aufgießen und die Sauce kräftig abschmecken.
      Die Brachsenstücke in der Sauce servieren

      Denke darann auch heimischer Fisch ist gesund und auf vielfältige Art zuzubereiten. Schont damit die Resursen der Weltmeere.

      AD
    • Re: Brachsenschnitten in Bier

      Warum kommt kommt mir das Rezept so bekannt vor? :gaga -> Es ist a traditionelles polnisches Weihnnachtsrezept "Karpfen in Biersoße" nur daß der Karpfen durch Brachse ersetzt wurde. Aber auch so sicher sehr lecker :D

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Brachsenschnitten in Bier

      Ich habs natürlich auch aus dem Net aber auch schon selbst ausprobiert und für gut empfunden. Ich geb nur Rezepte rein die ich vorher schon probiert und natürlich auch gekocht habe. So kann man bei Fragen am besten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nur wo ein Rezept auffangen und reinstellen mag ich nicht. Womöglich schmeckts dann nicht und ich hab den Scherben auf :D