Streamer Hecht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Streamer Hecht

      Hi leute

      ist von euch wer des öfteren mit der Fliege /Streamer auf Hechtpirsch ?
      bin gerade dabei das ich mir einige Streamer für unseren Trip nach irland binde.

      ..und würde mich freuen wenn wer Erfahrung die er auch teilen will :D weitergibt.

      Muster, Größe, Fängigkeit usw !

      man kann mir auch gerne eine PM schreiben wenn jemand nicht möchte das sein Muster im forum an den "Pranger" gehängt wird ;)

      vielen Dank

      Gadi
      AD
    • Re: Streamer Hecht

      Ich war auch schon in irland Hechtfischen, aber anno dazumal noch nicht mit der Fliege. Wo gehts denn hin ? An den Shannon ? Wenns an den Shannon geht dann schau das Deine Streamer schön grell gebunden sind. da der Shannon ein sehr dunkles Gewässer ist gehen dort alle Farben die grell sind gut. Wir haben mit orange, grellgelb, zuckerlrosa und neonfarben sehr gut gefangen. Hingegen sind bei uns gebräuchliche eher natürliche Farben total daneben gewesen.
    • Re: Streamer Hecht

      hi

      danke für die erste schnelle antwort. ja wir sind in der shannon region unterwegs. so im umfeld vom lough derk. da klappern wir einige (angeblich :D ) noch nicht allzu lang für die Fischerei geöffnete Klein-seen ab.

      sehr gut. also bewahrheitet sich das mit den grellen Signal/Reizfarben. bin gerade dabei das ich mir mal den pike muppet in allen möglichen Farben binde.

      lt Info vor Ort sollten auch braune und schwarze Streamer recht gut ziehn.

      gadi
    • Re: Streamer Hecht

      Also wie gesagt wir fischten nur mit Spinnköder und Gummifische, aber da gingrn echt fast nur Neonfarbene, echt grelle Dinger. Wir fischten in der Gegend von Carrick on Shannon Flußab mit dem Hausboot. Im Mai ist es meist nicht so gut da Der Wasserstand zu hoch ist. Wir waren im September und fingen recht gut. Der Größte hatte 11 Kg undann war noch einer mit 8 und 5 Kg. Der Rest und das waren nicht wenige hatte so von 60 bis 75 cm-
    • Re: Streamer Hecht

      Ein kleiner Auszug von meinen gebundenen Streamer,nicht nur für Hecht,wird auch für jeden anderen Räuber reizvoll sein.
      Images
      • PICT0045 (600x450).jpg

        192.62 kB, 600×450, viewed 755 times
      • PICT0043 (600x450).jpg

        220.18 kB, 600×450, viewed 744 times
      • PICT0020 (600x450).jpg

        224.41 kB, 600×450, viewed 760 times
      • PICT0015 (600x450).jpg

        226.98 kB, 600×450, viewed 752 times
    • Re: Streamer Hecht

      "Oberesalzach" wrote:

      Sehen sehr fängig aus deine Streamer . Bist jetzt doch zurechtgekommen mit den Bildern Manfred ?

      Servus Peter.Ich mußte zuerst meine gespeicherten Bilder auf die verlangte Größe ändern.Fotos für viele Anregungen sind jetzt genug vorhanden.
    • Re: Streamer Hecht

      "manfredf52" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Sehen sehr fängig aus deine Streamer . Bist jetzt doch zurechtgekommen mit den Bildern Manfred ?

      Servus Peter.Ich mußte zuerst meine gespeicherten Bilder auf die verlangte Größe ändern.Fotos für viele Anregungen sind jetzt genug vorhanden.


      bilder-editieren.de Hier ein praktischer Link zum verkleinern. Freue mich schon auf Deine Pics :!: