Pasta mit Räucherforelle:

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Pasta mit Räucherforelle:

      Hier mal was eher außergewöhnliches mit Räucherfisch ( Forelle ). So zaubert man sich ein wunderbares Pastagericht. Ich bin mir sicher Ihr werdet begeister sein

      Pasta mit Räucherforelle:


      Zutaten: 100 g Räucherforelle; 1 EL Olivenöl z. Braten; 1 Knoblauchzehe; 250 ml Sahne; Schnittlauch; Dill; Zitronensaft; Nudeln; Parmesan (frisch gerieben)

      Zubereitung: Die Räucherforelle in mundgerechte Stücke zerteilen und die Tomaten fein schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch 30 Sekunden andünsten. Das Obers, den Schnittlauch, den Dill, Salz und Pfeffer nach Geschmack beigeben. Aufkochen lassen und bei Niedrighitze die Soße eindicken. Die Forelle und den Zitronensaft untermengen und vorsichtig erhitzen. Während dessen die Pasta zubereiten. Die Soße unter die Nudeln rühren und mit Schnittlauch garnieren.
      AD
    • Re: Pasta mit Räucherforelle:

      Diese feine Pasta Variation ist etwas für uns
      Sportler hier im Forum,
      Pasta mit den verschiedensten Fischvarianten liebe ich sehr!
      Bei diesem Gericht träumt man vom sonnigen Trainingslager
      im Süden, eine gute Flasche Rotwein dazu und es gibt nichts schöneres nach einem
      harten Trainingstag am Radsattel :)

      lg
    • Re: Pasta mit Räucherforelle:

      "Robi_Wals" wrote:

      Super Rezept, muss ich mal versuchen! :-__
      Was das ganze noch verfeinern würde, also zumindest für mich :mrgreen: , sind ein paar Kräuter wie Rosmarin und Thymian, natürlich nicht zu viel! :-<<


      Das ist dann jedem nach Geschmack überlassen. Wer es gerne stark mediteran angehaucht liebt der nimmt noch etwas von diesen Gewürzen hinzu und läßt den Schnittlauch bleiben. Auch mit Origano würzen wäre eine Variante. Man sollte aber mit den italienischen Gewürzen eher sparsam umgehen, damit der feine Räuchergeschmack nicht verloren geht.