Bootsausstattung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bootsausstattung

      Ich werde im Juni an den Irrsee zum Angeln fahren. Hab' auf meinem Boot keine vernünftige Ankervorrichtung. Da ich ohnehin keinen E-Motor verwenden darf, könnte ich am "Spiegel" eine Ankerrolle befestigen. Ich dachte an eine solche oder so ähnliche wie sie die Renkenfischer verwenden. Jetzt zu meinem Problem. Wo bekomme ich so eine Ankerwinde her?
      Wäre für ein paar Tipps dankbar.
      Manfred
      AD
    • Re: Bootsausstattung

      "Manfred" wrote:

      Ich werde im Juni an den Irrsee zum Angeln fahren. Hab' auf meinem Boot keine vernünftige Ankervorrichtung. Da ich ohnehin keinen E-Motor verwenden darf, könnte ich am "Spiegel" eine Ankerrolle befestigen. Ich dachte an eine solche oder so ähnliche wie sie die Renkenfischer verwenden. Jetzt zu meinem Problem. Wo bekomme ich so eine Ankerwinde her?
      Wäre für ein paar Tipps dankbar.
      Manfred


      Also falls es dir nicht zu weit ist (kilometer- und zeitmäßig), dann wär die Bootsmesse in Tulln welche
      jeden März ist vl das Richtige für dich? Dort gibts so viel an Ausstattung zu Sonderpreisen, dass du
      alles findest was du suchst.

      Ist nur mal ein Tipp von mir.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Bootsausstattung

      Hallo Manfred,

      als Irrsee fischer kann ich dir den guten Tipp geben, nimm eine min. 35m Leine die wirst du auf jeden Fall brauchen! Auf unseren Boot ist eine kleine umlenkrolle monitert über der wir den Anker wieder hochziehen geht sehr schnell und ist unkompliziert.



      Petri für die neue Saison :-<<

      Lg Daniel
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Bootsausstattung

      Hallo Manfred,

      Ankerwinden bekommst du auch bei Höfner Boote in Hof oder bei A S O angelservice Niederbayern die haben auch sehr gutes Schlepp und Bootszubehör oder du hast einen Maschinenschlosser der dir eine baut, auch bei willhaben.at unter wassersport und dann Boote könntest du fündig werden,
      für eine Winde im Bootsshop legst du schon mal 250.- bis 400.- Euro hin,

      eine Winde macht sicher Sinn, ich selbst hab mir letztes Jahr ein anderes Boot ohne Winde gekauft und befisch sehr viel den Irrsee und komm auch mit einer Handleine ganz gut aus, Ankern im Tiefenwasser wirst du in erster Linie bein Renkenfischen und da sind 25m sicher genug, meist stehen wir je nach Jahreszeit zw.12m und 22m aber meist so um die 14/16 meter

      kräftiges Petri heil