Fishing Festival 2013 - Der Bericht

    • Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Hallo liebe Community,

      Wels - Samstag, 9.2.2013 9:00 - Das Fishing Festival Wels öffnete heuer zum zweiten mal seine Tore.
      Bereits vor 9:00 warteten zahlreiche Besucher auf den Einlass ins Messezentrum.

      Auch kein Wunder, denn nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, versprach die Messe auch 2013 zum Hit zu werden.
      Zumal sich mehr Aussteller eingefunden haben bzw. auch weitere Themenbereiche wie die Aquaristik und der Bogensport hinzugekommen sind.

      Morgenstund hat Gold im Mund, dass dachten sich viele. Daher standen die Menschen Vormittags in der Schlange.


      Immer mehr füllte sich auch die Messehalle mit interessiertem Publikum. Immer auf der Suche nach guten Angeboten
      oder nach speziellen Produkten, wurde man schnell fündig.
      Denn das Angebot ließ dieses Jahr wohl kaum Wünsche übrig. Vom Fischen in Alaska bis zum Guiding auf Zander.
      Vom Boilie bis zum Zonker, es war ein breit gefächertes Angebot.



      Fast bis zur Decke reichten die hunderten verschiedenen Angelruten die auf der Messe aufgestellt waren.
      Auch bei den Rollen und Gummifischen gab es eine unglaubliche Auswahl.




      Für uns war der erste Weg natürlich zu APU, der heuer erstmalig seinen Stand auf der Messe hatte.


      Der war bereits in der Früh gut besucht und so hatten Andreas und Herbert alle Hände voll zu tun um
      ihren Kunden die Produkte zu zeigen, Bestellungen aufzunehmen usw.



      Ein wenig Zeit hatten sie dann zum Glück doch und so konnten wir noch schnell ein Bild knipsen.
      v.l.n.r.: Andi, Herbert, Günther, Willi


      Überhaupt war Stand von APU, der Treffpunkt für die Angelplatz-Community. ;)

      Obwohl die Halle nun immer voller wurde, hatte man kein Gedränge auf den Gängen oder bei den einzelnen Ständen.
      Daher machten wir einige Runden durch die Halle und besuchten ein paar weitere Aussteller, so auch
      Andys Wallercamp, der uns bei der Umsetzung der Flyer unterstützt hat.

      Oder die Jungs von Heining Baits.


      Auch wieder vertreten war der Castingsport, der gerade bei den Jungfischern ein beliebter Anlaufpunkt war.
      Hier konnte jeder sein Geschick (oder auch nicht :) ) beweisen.


      Auch die Stippfischer fanden diesesmal ein größeres Angebot und so gab es einige Bologneseruten zum ausprobieren.


      Besonders aufmerksam schauten auch die Fliegenfischer und Binder hin, wenn Profis wie FXO ihre Bindekünste zeigten.
      Oder nebenbei bei Vorführungen mit der Fliege gewachelt wurde.




      Gespannt hörte das auch Puplikum zu, wenn das Programm auf der Showbühne lief. Fasziniert von den Vorträgen oder
      Bildern und Videos der Angelprofis passte man besonders auf, denn vielleicht ist der eine oder andere Tipp für einen
      selbst hilfreich um in der kommenden Saison, auch so erfolgreich zu fangen.


      Ein weiterer Bereich ist ja seit heuer die Aquaristik, und so konnte man einige schöne Aquarien bestaunen oder
      aber auch die Schönheit der Kois bewundern.


      Zu guter letzt ging es auch zum 3D-Bogensport, das hat zwar weniger mit der Fischerei zu tun (zumindest in Österreich), ist aber
      ein nettes Hobby, das Ruhe und Konzentration verlangt.
      3D deshalb weil nicht nur auf Scheiben geschossen wird, sondern auch auf Kunststofftiere, die sich in diesem Fall zum Glück nicht bewegen :D


      Fazit: Nach dem tollen Auftakt 2012, präsentierte sich die Messe heuer wieder von seiner besten Seite.
      Mehr Aussteller, mehr Auswahl, mehr Vorträge, mehr Rundherum.
      Die Messe ist für uns Fischer ein schöner Platz um einen Tag mit Freunden zu verbringen und mit anderen Anglern
      ins Gespräch zu kommen, den hier wollen alle das selbe "FISCHEN". :-__
      AD
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Ja, auch heuer ist die Messe wieder eine sehr gelungene Sache geworden. Die Aquaristik - Ausstellung hätte ich mir allerdings ein wenig umfangreicher gewünscht.
      Es freute mich sehr, viele Forumsmitglieder zu treffen und mit ihnen plaudern zu können.

      Gruß aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Servus Willi,

      Ein Tip top sauberer Bericht und tolle Fotos die uns die schönen Eindrücke von einer tollen Messe zeigen.
      Hat mich gefreut dich heute auf der Messe wieder einmal zu treffen.
      Leider kann ich keine Fotos beifügen da ich relativ spät von Salzburg weggekommen bin und unter Zeitdruck noch dazu den Fotoapparat daheim vergessen habe.
      Aber es ist ja Verlass auf dich :-// :-// :-// :-//
      Weiters hatten wir durch den Urlauberverkehr eine relativ lange Anfahrtszeit von ca. 2Std. aus Salzburg :( !
      Zu meinen Eindrücken von der Messe.
      Von der Größe her würde ich sie etwas kleiner einstufen als der Fischerteil der Hohen Jagd in Salzburg.
      Unser Weg führte natürlich zuerst zu unseren APU der einen kleinen aber feinen Stand hatte.
      Dem Herbert und dem Andi stand der Schweiß auf der Stirn, sie hatten sehr viel zu tun.
      Wir sorgten natürlich als erstes dafür das der Wasserhaushalt der Beiden in Form eines guten Zipfers wieder ins Gleichgewicht gebracht wurde.
      Frischgestärkt gings nach dem Einkauf bei Apu weiter auf der Messe zu den Vorführungen am Wasserbecken, Fliegenbindevorführungen und Filmvorträgen diverser Profis.
      Der Nachmittag verging sehr schnell und kann die Messe Jeden weiterempfehlen.

      lg Rupi
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Schöne Fotos von der Messe.Freut mich das so viele vom Forum wieder den Weg dorthin gefunden haben. Leider ist es bei mir diesmal nicht gegangen. Ich bin dann mit dem Herbert am 23.2. bei der Hohen Jagd unf Fischerei in Salzburg. Soll ja auch wieder ganz eine tolle Messe mit viel Angelprominenz werden. Auch unser FXO ist wieder da.
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      "Oberesalzach" wrote:

      Schöne Fotos von der Messe.Freut mich das so viele vom Forum wieder den Weg dorthin gefunden haben. Leider ist es bei mir diesmal nicht gegangen. Ich bin dann mit dem Herbert am 23.2. bei der Hohen Jagd unf Fischerei in Salzburg. Soll ja auch wieder ganz eine tolle Messe mit viel Angelprominenz werden. Auch unser FXO ist wieder da.


      Ich freu mich auch schon auf die Messe
      in Salzburg!
      FXO zeigte auch in Wels sein großes Können.
      Es ist immer wieder genial mit was für einen ruhigen
      Händchen er seine Fliegen wuzelt.

      lg Rupi
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Schöne Fotos von der Messe.Freut mich das so viele vom Forum wieder den Weg dorthin gefunden haben. Leider ist es bei mir diesmal nicht gegangen. Ich bin dann mit dem Herbert am 23.2. bei der Hohen Jagd unf Fischerei in Salzburg. Soll ja auch wieder ganz eine tolle Messe mit viel Angelprominenz werden. Auch unser FXO ist wieder da.


      Ich freu mich auch schon auf die Messe
      in Salzburg!
      FXO zeigte auch in Wels sein großes Können.
      Es ist immer wieder genial mit was für einen ruhigen
      Händchen er seine Fliegen wuzelt.

      lg Rupi


      Gehst Du mit uns auf die Messe ? Hätte noch eine Freikarte übrig. Ersparnis ^15 Euro :D
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Servus Peter,

      Ich bin dienstlich am 21. den ganzen Tag auf der Messe.
      Ich würde dir wegen Samstag kurzfristig Bescheid geben ob ich nochmals auf die Messe gehe.
      Die Karte kannst einen anderen der Interesse hat weitergeben
      da ich immer unentgeltlich durch meine Kollegen reinkomme.

      lg
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      "rupstrong" wrote:

      Servus Peter,

      Ich bin dienstlich am 21. den ganzen Tag auf der Messe.
      Ich würde dir wegen Samstag kurzfristig Bescheid geben ob ich nochmals auf die Messe gehe.
      Die Karte kannst einen anderen der Interesse hat weitergeben
      da ich immer unentgeltlich durch meine Kollegen reinkomme.

      lg


      OK Der Herbert, seine Frau und ich sind jedenfalls Freitag ab 19 Uhr auf der Messe.
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus Peter,

      Ich bin dienstlich am 21. den ganzen Tag auf der Messe.
      Ich würde dir wegen Samstag kurzfristig Bescheid geben ob ich nochmals auf die Messe gehe.
      Die Karte kannst einen anderen der Interesse hat weitergeben
      da ich immer unentgeltlich durch meine Kollegen reinkomme.

      lg


      OK Der Herbert, seine Frau und ich sind jedenfalls Freitag ab 10 Uhr auf der Messe.


      Ab 19h Uhr? Du meinst 9 h oder:-)

      lg
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      So zurück von Wels, Andi und Herbert kennen gelernt, natürlich auch ein bisschen eingekauft und eine Menge Zeit am Flypool verbracht. Meine Frau war in der Zwischenzeit beim FXO und lies sich vom Fliegenbinden begeistern.
      Toller Tag, nun freu ich mich auf die Höhe Jagd und Fischerei!
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      "rupstrong" wrote:

      Servus Willi,

      Ein Tip top sauberer Bericht und tolle Fotos die uns die schönen Eindrücke von einer tollen Messe zeigen.....
      .....Aber es ist ja Verlass auf dich :-// :-// :-// :-//


      Diesmal nicht Rupert, denn auch ich habe die Kamera zuhause liegen lassen. :roll:

      Die Ehre und der Dank gebührt dem Günther. Der Bericht stammt von ihm. :mrgreen:

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Hallo Freunde!

      Zuerst mal recht vielen Dank an alle User hier von Angelplatz.
      Es ist schon beeindruckend wie sehr hier auch tatsächlich die
      Freundschaft gelebt und nicht nur geschrieben wird.
      Wir haben uns sehr über die Besuche von Euch allen gefreut.
      Leider war es aber für uns ein wenig Stressig und so hatten wir halt
      auch nicht die Zeit die wir ansonst gerne mit euch verbracht hätten.
      Aber auch da hat uns Angelplatz nicht stehen lassen.
      Sofort rückte die Feuerwehr ins Löschen aus.
      Mein Gott tat das gut. Andi und ich hatten eigentlich kam Zeit mal
      irgendwie zu verschnaufen. Ja sogar zum Pinkeln sind wir erst kurz
      vor Verlassen unseres Standes gekommen. Es wahr echt der reine Wahnsinn.
      Hat aber dafür um so mehr Spaß gemacht. Auch ich hab kein einziges Bild gemacht
      weil ich dazu einfach keine Zeit gehabt hätte. Der Sonntag war zwar ein bisserl ruhiger,
      aber dennoch sehr gut besucht. Während ich sozusagen ohne Stimme, stark erkältet und
      was sonst noch in der Arbeit sitze, muss der Andi heute noch den Rest abbauen und wieder
      nach Hause bringen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welch unendlich viel Arbeit auch
      das noch für ihn sein wird. Aber auch wenn ich bislang noch keine Zahlen kenne, so wage
      ich zu behaupten dass diese Messe generell gesehen ein voller Erfolg war.
      Das wurde mir auch von anderen Ausstellern sowie Besuchern versichert.
      Also nochmals ein herzliches
      "Vergelt´s Gott"
      an alle Freunde hier aus dem Forum.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Ich muss auch sagen, es gab ja dieses Jahr wieder zahlreiche interessante
      Waren zu begutachten, Vorträge zu belauschen oder Informationen zu sammeln.

      Aber das absolute Highlight war einfach euch zu treffen.
      Mich hat jeder einzelne gefreut mit dem ich egal ob kurz
      oder lang ein paar Worte wechseln konnte.
      Es motiviert unheimlich wenn man weiß für wen man sich die Arbeit hier antut.

      Meinen Dank möchte ich noch unseren APU aussprechen, der uns ermöglicht
      hat unsere Flyer bei ihm aufzulegen.
      Hoffe sehr das es sich Ihn ausgezahlt hat und er viele neue Kunden gewinnen konnte.

      lg
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      Ja, richtig. Der war auf jedenfall besser gewählt und hat sich bezahlt gemacht.

      Glaube das sich die Messe gut entwickelt. Hat aber natürlich Potenzial weiter zu wachsen.

      Der Bereich Aquaristik ist aber, wie Willi schon erwähnt hat, zu kurz gekommen.
      Dafür das es ja doch ein wenig hervorgeben wurde, war das einfach zu wenig.
      Vor allem wenn man vorrangig desewegen hinging.
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      "ICE" wrote:

      Ja, richtig. Der war auf jedenfall besser gewählt und hat sich bezahlt gemacht.

      Glaube das sich die Messe gut entwickelt. Hat aber natürlich Potenzial weiter zu wachsen.

      Der Bereich Aquaristik ist aber, wie Willi schon erwähnt hat, zu kurz gekommen.
      Dafür das es ja doch ein wenig hervorgeben wurde, war das einfach zu wenig.
      Vor allem wenn man vorrangig desewegen hinging.


      Es war auch früher die Angelmesse bei der Hohen Jagd schwach und jetzt ist sie bestens. Kommt alles mit der Zeit.
    • Re: Fishing Festival 2013 - Der Bericht

      hab Heuer auch wieder mal vor auf die hohe Jagd zu fahren.
      kenn die Messe vor ca.10-15 Jahre da ist sie immer kleiner und schlechter geworden, es war schon mehr Bogenschützen und Gastronomie in der Halle als Fischerei :shock: und die Angelreiseanbieter nicht zu vergessen.
      Tackle wurde immer weniger und da viel Ramsch.
      war jetzt sicher so an die 8 Jahtre nicht mehr drum schau ich sioe Heuer wieder mal an.
      l.G.
      MARIO