Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      suche ein wasser mit ein paar kriterien
      mochte mit vw bus unmittelbar am angelplatz stehen
      nicht viele leute die vorbeigehen
      tageskarte
      gute grosse karpfen
      nachtfischen
      moglichst kein fluss sonder hochstens altarm
      moglichst grosses altes wasser so ab 5 meter kein kunstlich angelegter kleiner vereinsteich
      grosse schottergruben oder so bevorzugt
      ungebung wien niederosterreich bis burgenland

      vielleicht konnt ihr mir was empfehlen
      danke
      AD
    • Re: suche karpfenwasser umgebung wien, hainburg,

      Hallo Undertaker,

      herzlich willkommen im Forum.

      Zuerst möchte ich dir, sofern du sie nicht schon kennst, gleich mal unsere neue Gewässerdatenbank an Herz legen.
      angelplatz.at/phpBB3/gewaesser/suche.php?land=aut
      Dort kannst du deine Suche recht gut eingrenzen.

      Leider muss ich zugeben das wir natürlich noch nicht alle Gewässer aus dem Bezirk Wien-Umgebung drinnen haben
      und daher, soweit ich gesehen habe, noch keines deiner Wünsche entspricht.

      Bin aber zuversichtlich das du noch einen guten Tip hier bekommst.

      Petri Heil
    • Re: Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      "undertaker" wrote:

      ja genau das schaut ja schon mal sehr sehr fein aus.

      sonst noch wer was ??


      Was natürlich der Hammer wäre, ist der Virgin Lake in Tulln. Ist ein 4,5ha See mit wenigen, aber großen Karpfen(60Stück). Wasser ist sehr klar und Kraut ist auch drinnen. Fische über 20kg werden jedes Jahr gefangen, 15er sind keine seltenheit. Oder eventuell der Mysterie Lake auch bei Tulln. Google die beiden doch mal :!:
    • Re: Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      Hallo,

      ich schreibe normal nie etwas in dieser Art, aber hier kann
      ichs mir nicht verkneifen.

      Es ist ok wenn jemand neu im Forum ist und gleich etwas wissen
      möchte, aber hier sofort mit - "brauche das und das" anzufangen
      und dann alle Vorschläge nur mit "danke, noch wer?" zu beantworten
      ist ja wirklich nicht die nette Art.

      Wir sind hier doch ein wirklich sehr freundliches Forum, und die meisten
      der regelmäßigen User kennen sich sogar beim Namen, also wärs nett
      wenn du dich einfach mal vorstellen würdest in nem Beitrag, dann kommen
      vl auch mehr Vorschläge.

      Grüße,
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      ja kann ich verstehen aber ich muss dir sagen das fur mich ein forum eine informationsquelle ist wi ich versuche info zu meinen hobbys zu bekommen. weiters mochte ich anonym bleiben da ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe und nicht auf freubdessuche bin. ich kann dir aber fals di es unbedingt wissen willst sagen das ich seit 20 jahren karpfenangler bin erfahrung auf 3 gewassern habe und nun etwasanderes suche. und wer bist du?
    • Re: Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      "undertaker" wrote:

      ja kann ich verstehen aber ich muss dir sagen das fur mich ein forum eine informationsquelle ist wi ich versuche info zu meinen hobbys zu bekommen. weiters mochte ich anonym bleiben da ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe und nicht auf freubdessuche bin. ich kann dir aber fals di es unbedingt wissen willst sagen das ich seit 20 jahren karpfenangler bin erfahrung auf 3 gewassern habe und nun etwasanderes suche. und wer bist du?


      ok, dann hoffe ich für dich, dass du soviel infos bekommst wie du suchst! ;)
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      ah gut das du das erwähnst, davon hab ich schon was gehört angeblich gibt es tageskarten in beim bootsverleih, allerdings wenn es wärmer wird nicht zu empfehlen weil dort ziemlich viele wassersport betreiben und schwimmen gehen. ange lich sind dort jedoch sehr grosse karpfen drinnen die man au h gut fängt.
    • Re: Suche Karpfenwasser Umgebung Wien, Hainburg,

      "Roman1998" wrote:

      "undertaker" wrote:

      jo danke fällt noch wem was ein ?

      In Wien gäbe es die Alte Donau, nur ob es da Tageskarten gibt, weiß ich nicht.

      Alte Donau kannst vergessen. Ohne lange Futterkampagne geht da wenig und die ganzen ansässigen Karpfenangler haben dort ihre eigenen Plätze also würd ich es dort lieber meiden außer man kennt einen Karpfenangler dort der einem einen Platz empfehlen kann, weil sonst kann es zu Streitigkeiten dort kommen.

      Sonst ist die Alte Donau ein Traumwasser :shock:

      LG Florian