Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      Individuell gestaltete Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache. Man kann sich den eigenen Kurs selbst zusammenstellen und stundenweise bezahlen. Stunde Einzelguiding 20 Euro, Gruppe 15 Euro die Stunde.

      zacherlbraeu.at/index_fliegenfischen-kurse.htm
      AD
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      Servus Peter,

      Das hört sich aufs erste Mal sehr interessant an.
      Ich finde vor allem den Preis halbwegs in Ordnung.
      Die Guiding. bzw. Kurspreise bei Fliegenfischerkursen klaffen ja teilweise ordentlich auseinander.
      Danke für den Link!

      lg Rupi
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      "rupstrong" wrote:

      Servus Peter,

      Das hört sich aufs erste Mal sehr interessant an.
      Ich finde vor allem den Preis halbwegs in Ordnung.
      Die Guiding. bzw. Kurspreise bei Fliegenfischerkursen klaffen ja teilweise ordentlich auseinander.
      Danke für den Link!

      lg Rupi


      Ja wenn man da sich ein Paket für 2 Tage zusammenschnürt und jeden Tag sagen wir 5 Stunden den guide nimmt ist man in 2 Tagen bei 200 Euro und ich denke das ist ziehmlich normal. Kenne auch 3 Tageskurse mit den Pro guides um 350 Euro.
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus Peter,

      Das hört sich aufs erste Mal sehr interessant an.
      Ich finde vor allem den Preis halbwegs in Ordnung.
      Die Guiding. bzw. Kurspreise bei Fliegenfischerkursen klaffen ja teilweise ordentlich auseinander.
      Danke für den Link!

      lg Rupi


      Ja wenn man da sich ein Paket für 2 Tage zusammenschnürt und jeden Tag sagen wir 5 Stunden den guide nimmt ist man in 2 Tagen bei 200 Euro und ich denke das ist ziehmlich normal. Kenne auch 3 Tageskurse mit den Pro guides um 350 Euro.


      Ja, genau so hätte ich es mir vorgestellt. Habe sogar noch hochpreisigere Guidings gefunden als die Pro Guides, Namen nenne ich besser keinen. Das ist mir einfach zu teuer!
      2 meiner besten Freunde feiern heuer ebenfalls den Wiedereinstieg
      in die Fischerszene und da wäre so ein Kurs perfekt.
      Auf der Webseite wird ja empfohlen max. 3 Personen um optimal das Wacheln zu lernen.

      lg
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      Mit der Fuscher Ache haben wir auch noch eine Rechnung offen ;) Wollten eigentlich voriges Jahr ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Leider war dann das Wasser zu dreckig ;) Hoffentlich wirds heuer besser!!

      lg Nicolas
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      "nixn44" wrote:

      Mit der Fuscher Ache haben wir auch noch eine Rechnung offen ;) Wollten eigentlich voriges Jahr ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Leider war dann das Wasser zu dreckig ;) Hoffentlich wirds heuer besser!!

      lg Nicolas


      Ist auch gar nicht teuer, mit 35 Euro fast schon ein Schnäppchen. Steht auch bei mir heuer auf der Abschußliste. Auch den Pillersee bei St. Ullrich werde ich heuer wieder mal besuchen.
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus Peter,

      Das hört sich aufs erste Mal sehr interessant an.
      Ich finde vor allem den Preis halbwegs in Ordnung.
      Die Guiding. bzw. Kurspreise bei Fliegenfischerkursen klaffen ja teilweise ordentlich auseinander.
      Danke für den Link!

      lg Rupi


      Ja wenn man da sich ein Paket für 2 Tage zusammenschnürt und jeden Tag sagen wir 5 Stunden den guide nimmt ist man in 2 Tagen bei 200 Euro und ich denke das ist ziehmlich normal. Kenne auch 3 Tageskurse mit den Pro guides um 350 Euro.


      Ja, genau so hätte ich es mir vorgestellt. Habe sogar noch hochpreisigere Guidings gefunden als die Pro Guides, Namen nenne ich besser keinen. Das ist mir einfach zu teuer!
      2 meiner besten Freunde feiern heuer ebenfalls den Wiedereinstieg
      in die Fischerszene und da wäre so ein Kurs perfekt.
      Auf der Webseite wird ja empfohlen max. 3 Personen um optimal das Wacheln zu lernen.

      lg


      Hallo Rupert!

      Ja es gibt schon große Preisunterschiede und das finde ich auch ganz OK so.
      Somit sollte jeder das für sich passende finden.
      Es sollte aber auch klar sein wenn jemand bei einem der sogenannten Gurus
      einen Kurs macht er sicherlich mehr dafür lönen muss jedoch sind diese Instruktoren
      nicht umsonst so Bekannt geworden und wissen echt wovon sie reden.
      Es geht aber auch natürlich ganz ohne Kurs.
      Ist halt sehr beschwerlich und es schleichen sich Wurffehler ein die später nur schwer wieder
      zu korrigieren sind. Auch ich hab ohne angefangen und mir wirklich alles mühsam selbst beigebracht.
      Es waren mir dabei aber ab und zu sehr tolle und erfahrene Freunde dabei behilflich.
      Zwei davon sind auch hier im Forum vertreten. Der Peter aus Graz und der Christian aus Wien.
      Ich ahbe aber auch vor demnächst mich mal mit den Switch Ruten zu befassen.
      Dafür werde ich jedoch vermutlich einen Kurs bei einem der besten Werfer und Rutenbauer in Österreich
      machen. Durfte so eine Kombo vor einigen Wochen unter seiner Anleitung Probewerfen und da hat es mich auch
      gleich gepackt. Echt genial diese Dinger :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischerkurse an der Fuscher Ache

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Mit der Fuscher Ache haben wir auch noch eine Rechnung offen ;) Wollten eigentlich voriges Jahr ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Leider war dann das Wasser zu dreckig ;) Hoffentlich wirds heuer besser!!

      lg Nicolas


      Ist auch gar nicht teuer, mit 35 Euro fast schon ein Schnäppchen. Steht auch bei mir heuer auf der Abschußliste. Auch den Pillersee bei St. Ullrich werde ich heuer wieder mal besuchen.

      glaub 35 mit garstekarte.. Sonst 45.-