Autobahnsee 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Autobahnsee 2013

      Ja wenn Spinnfischen in der Salzach funktioniert, wär ich sogar dabei ;)

      Wir könnten echt mal mit ein paar Leuten einen Nachtansitz mit starkem Gerät starten.

      lg
      AD
    • Re: Autobahnsee 2013

      "seppforcher" wrote:

      "meindi" wrote:

      Stimmt. Das wär mir so ein Fisch auch wert, mit der Machete die ganzen Seerosen mähn. Welse und dicke Karpfen oder mit was muss man rechnen? Bzw was wurde bis jetzt bereits an Ungetüm gefangen?

      Ich nehm mir vor Anfang Juli wenn ich übern Sommer in Salzburg bin mal hinzuschaun, falls sonst noch wer Lust hat einen Angriff zu starten, Bescheid geben.

      lg


      Von großén Fängen hört man nicht so viel nur immer wieder von denjenigen, die jammern weil sie welche verloren haben :D
      Ja es sind sicherlich einige Waller drinnen, einem Freund ist letztes Jahr einer auf Boilie gegangen und hat ihm dann sein geflochtenes Rig durchgewetzt..

      Sonst gibts denk ich ganz gute Karpfen, große Tolstolob (durfte selber schon einen Fangen) und auch dicke Amur schwimmen rum, hab sie im Sommer sonnen sehen ca. 1-1,20m lang.
      Hecht und Zander sicherlich auch. Aber der Autobahnsee ist bisserl eigen und halt nicht so leicht zu befischen.

      Kannst ja bescheid geben wennst da hin willst, meine Nummer hast glaub ich eh, wäre auch interessant eine Nacht zu bleiben.



      Hört sich gut an Jungs, lasst was hören, hab heuer schon einige Hechte dort raus aber auch keiner größer als 77 bis jetzt!

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Autobahnsee 2013

      "Robi_Wals" wrote:


      Endlich ist Nachtfischen erlaubt, würde mich freuen wenn man mal gemeinsam den ein oder anderen Ansitz starten kann wenn wer Lust hat. :-<<


      Samstag Nachtfischen Robi, wäre der Hit!
      Und wir sehen uns eh in 7 Stunden am Parkplatz :gaga bis morgen früh!

      cheers
      Gerstch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Autobahnsee 2013

      War heute leider doch nicht fischen, hatte Fieber in der Früh. :(
      Muss am Sonntag leider um halb 9 Uhr morgens für eine CD-Aufnahme in Köstendorf sein, also wirds mit dem Nachtfischen leider auch nichts werden. Aber bis Mitternacht oder 1-2 Uhr morgens könnten wir schon bleiben.
    • Autobahn See Wals-Viehhausen

      Autobahn See Wals Viehhausen !
      Da ich neue Boilies von X-treme baits, mit der Geschmacksrichtung Donkey Banana ausprobieren wollte, habe ich mich in Begleitung eines guten Freundes, kurzfristig dazu entschlossen, eine Nacht am Autobahnsee in Salzburg Wals-Viehhausen Angeln zu gehen.
      weiterlesen.....carpkeepers.at/index.php/beric…see-wals-viehhausen-.html
    • Re: Autobahn See Wals-Viehhausen

      Petri zu den Fischen.
      Ein bis zwei Karpfen sind auch tagsüber drinnen, wenn man richtig sitzt.
      Ich höre immer wieder, dass Boilies nicht laufen sollen, habe aber bis auf einen alle Karpfen dort mit Boilies (fischig und fruchtig) gefangen. Der eine hat auf Mais gebissen. Ich sitze am letzten Juni WE wieder mal dort an. Mal schauen was dann geht.
    • Re: Autobahn See Wals-Viehhausen

      "Snorri" wrote:

      Petri zu den Fischen.
      Ein bis zwei Karpfen sind auch tagsüber drinnen, wenn man richtig sitzt.
      Ich höre immer wieder, dass Boilies nicht laufen sollen, habe aber bis auf einen alle Karpfen dort mit Boilies (fischig und fruchtig) gefangen. Der eine hat auf Mais gebissen. Ich sitze am letzten Juni WE wieder mal dort an. Mal schauen was dann geht.


      Ist Jahrezeitlich verschieden . Im Frühjahr geht Mais und Wurm gut und ab Mai dann Teig. Mit Boilies fische ich prinzipiell nicht. Muß aber dazu sagen das ich nur ein Abundzukarpfenangler bin :D
    • Re: Autobahn See Wals-Viehhausen

      Ein tot geglaubter See? Also ernsthaft, man kann auch übertreiben um seine Fänge in ein besseres Licht zu stellen.
      Der See ist voll mit Fisch, habe beim letzten Ansitz auch in 3 Stunden 3 Karpfen gefangen aber auch nur so 5kg Fischerl.

      @oberesalzach

      Kannst du deine Theorie begründen?
    • Re: Autobahn See Wals-Viehhausen

      "meindi" wrote:

      Petri zu euren Fängen.

      Aber ich muss auch sagen, dass ich das mit dem fischleeren See zum ersten mal höre. Normal hört man eher das Gegenteil von vielen Kapitalen Seerosenungetümen :lol:

      lg


      Ja die Leute sehen die Fische zwar, aber fangen tut sie halt keiner! :mrgreen:


      @seppforcher:
      Zu den "5kg Fischerln": Ich glaube, dass das Durchschnittsgewicht an diesem See nicht wirklich viel höher liegt. Es sind zwar sicher einige Kapitale drinnen, aber im Durchschnitt haben die meisten eher so zwischen 4-5 kg. Sind jetzt halt Beobachtungen von meinen Fängen und von denen, die man so liest.
    • Re: Autobahn See Wals-Viehhausen

      "Robi_Wals" wrote:

      "meindi" wrote:

      Petri zu euren Fängen.

      Aber ich muss auch sagen, dass ich das mit dem fischleeren See zum ersten mal höre. Normal hört man eher das Gegenteil von vielen Kapitalen Seerosenungetümen :lol:

      lg


      Ja die Leute sehen die Fische zwar, aber fangen tut sie halt keiner! :mrgreen:


      @seppforcher:
      Zu den "5kg Fischerln": Ich glaube, dass das Durchschnittsgewicht an diesem See nicht wirklich viel höher liegt. Es sind zwar sicher einige Kapitale drinnen, aber im Durchschnitt haben die meisten eher so zwischen 4-5 kg. Sind jetzt halt Beobachtungen von meinen Fängen und von denen, die man so liest.


      Ja da hast du schon recht, aber danke der neuen Regelung mit dem zurücksetzen ab 70cm (?!) wird sich da in den nächsten Jahren mit Sicherheit schön das Gewicht hochschrauben.
      Aber es sind ja auch extrem viele Karpfen mit 2-3kg drinnen die dann oft schneller sind als die größeren..
    • Re: Autobahn See Wals-Viehhausen

      "seppforcher" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      "meindi" wrote:

      Petri zu euren Fängen.

      Aber ich muss auch sagen, dass ich das mit dem fischleeren See zum ersten mal höre. Normal hört man eher das Gegenteil von vielen Kapitalen Seerosenungetümen :lol:

      lg


      Ja die Leute sehen die Fische zwar, aber fangen tut sie halt keiner! :mrgreen:


      @seppforcher:
      Zu den "5kg Fischerln": Ich glaube, dass das Durchschnittsgewicht an diesem See nicht wirklich viel höher liegt. Es sind zwar sicher einige Kapitale drinnen, aber im Durchschnitt haben die meisten eher so zwischen 4-5 kg. Sind jetzt halt Beobachtungen von meinen Fängen und von denen, die man so liest.


      Ja da hast du schon recht, aber danke der neuen Regelung mit dem zurücksetzen ab 70cm (?!) wird sich da in den nächsten Jahren mit Sicherheit schön das Gewicht hochschrauben.
      Aber es sind ja auch extrem viele Karpfen mit 2-3kg drinnen die dann oft schneller sind als die größeren..


      Ja 70cm ist richtig! Mein Wunsch wäre noch auf 65 oder sogar 60cm runter zu gehen, aber 70cm ist auch schon ein toller Anfang finde ich! :-__
      Bin auch schon gespannt was da so die nächsten Jahre rausgefischt wird, besonders was ich fangen werde, ansitzen tue ich ja eigentlich oft genug. :mrgreen:
      Dieses Jahr sind die kleinen aber besonders gierig, hab schon unheimlich viele in der 2kg Kategorie gefangen. Aber die werden (hoffentlich) auch mal groß. :mrgreen:
    • Re: Autobahnsee 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Na da geht wenigstens etwas am See. Wie gesagt hatte da schon Zeiten erlebt da haben bei Hochwasser nicht einmal die Weißfische gebissen.



      Ich muss den etwas älteren Beitrag noch einmal zitieren, weil ich eine interessante Aussage eines erfahrenen Gewässerwartes dazu habe.

      Und zwar habe ich mich letztens mit einem Gewässerwart über dieses Thema unterhalten und er meinte das es daran Liegt, dass der Regen oft sauer ist und der veränderte PH Wert die Fische fressfaul macht. Er meinte wenn der See Aufgrund eines erhöhten Grundwasserspiegels mehr Wasser führt, fressen die Fische normal. Aber wenn es viel sauren Regen "über dem See" gab und der Pegel deshalb höher ist wollen sie nicht wirklich. Er hat auch erzählt das er in seiner Funktion als Gewässerwart Messungen dazu getätigt hat die seine Aussage bestätigen.


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius

      The post was edited 1 time, last by Taurinus ().

    • Re: Autobahnsee 2013

      Von was sollte der saure Regen kommen? Ich hab an den meisten Gewässern die Erfahrung gemacht, dass ich bei Regen immer recht gut gefangen habe, bzw keinen Unterschied merkte.

      Wieso sollte das am Autobahnsee anders sein? Nicht böse gemeint, ich kann das nur nicht nachvollziehen und es interessiert mich. Das mit den Messungen würd ich gerne sehn bzw. genauer erläutert bekommen. :-<<

      lg