Autobahnsee 2013

    • Re: Autobahnsee 2013

      Wetter.at meinte bewölkt da hat man mal frei und das wetter spielt nicht mit :(
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Autobahnsee stark belastet

      Weiß jemand wie's bzgl. dem Wasserstand nach dem Hochwasser aussieht??

      Würde morgen gerne zum autobahnsee fahren, aber bin mir nicht sicher ob er schon wieder zum beangeln ist.

      Besten Dank!!
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Autobahnsee stark belastet

      "erlei" wrote:

      Weiß jemand wie's bzgl. dem Wasserstand nach dem Hochwasser aussieht??

      Würde morgen gerne zum autobahnsee fahren, aber bin mir nicht sicher ob er schon wieder zum beangeln ist.

      Besten Dank!!


      Der Wasserstand ist momentan richtig hoch, hab gestern grade mal schnell vorbei geschaut. Also die Plätze nach dem Schranken sind wahrscheinlich sicher zu, beim Spitz könnts gehen von heroben aus.
      Gleich am Anfang vom See sind noch 1-3 Plätze frei, der Rest steht unter Wasser.
    • Re: Autobahnsee 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Beim Hochwasser 2005 war der Wasserstand des Sees auch extrem hoch vom Grundwasserspiegel her. Die Fische beißen komischerweise bei dem hohen Wasserstand sehr schlecht im Autobahnsee. Das nur als Erfahrungswert dazu.


      Meiner Erfahrung nach, ist das an einigen Seen so. An den Abtsdorfer See brauchste bei Hochwasser auch nicht gehn :-_
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Autobahnsee 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Beim Hochwasser 2005 war der Wasserstand des Sees auch extrem hoch vom Grundwasserspiegel her. Die Fische beißen komischerweise bei dem hohen Wasserstand sehr schlecht im Autobahnsee. Das nur als Erfahrungswert dazu.



      Nachdem ich gester wieder mal keine Zeit hatte zu antworten, mach ich dies jetzt. :oops:

      Vorerst einmal besten Dank für die Antworten. :-//

      War gestern am Autobahnsee, der Wasserstand war doch um einiges höher als sonst, aber so richtig schlimm hab ich's nicht empfunden.
      Auch die Karpfenaktivität hat mich ein wenig gewundert, man bemerkte wirklich viel Bewegung, obwohl momentan doch Laichzeit wäre (wenn ich nicht irre!) Allerdings war diese nur in den Seerosen, welche wohl schon wieder fast ein Drittel des See's eingenommen haben, zu bemerken.

      Hatte auch 3 Bisse, sind aber allesamt in den Seerosen wieder verschwunden. Ich hab mit Schonhaken gefischt, da ist's wirklich nicht einfach, den Fisch aus den Seerosen zu bekommen.

      Die Raubfischaktivität war leider ziemlich genau bei null. Ich konnte zwar einen schönen Hecht (ca. 80 cm) sichten, den hat aber mein Swimbait nicht interressiert. ;)
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Autobahnsee 2013

      "meindi" wrote:

      Wenn ich das mit den Seerosen lese, juckts mich auch mal dorthin zu schauen. <>< <><

      lg


      Ja die Seerosen, Fluch und Segen für den Teich. Bin mir sicher das es nirgends soviele Kapitale Fische in den Teichen gibt wie am Autobahnsee. Ich hatte da mal auf ein totes Fischerl einen Biß, der ging nach dem Anschlag ab und trotz bremse holte er mir die ganze Schnur von der Rolle. Dem Fisch stürte die bremse gar nicht und ließ sich nicht haltem. Den Teich möchte ich mal ohne Wasser sehen was da alles drinnen ist.
    • Re: Autobahnsee 2013

      "meindi" wrote:

      Wenn ich das mit den Seerosen lese, juckts mich auch mal dorthin zu schauen. <>< <><

      lg


      Ja die Seerosen, Fluch und Segen für den Teich. Bin mir sicher das es nirgends soviele Kapitale Fische in den Teichen gibt wie am Autobahnsee. Ich hatte da mal auf ein totes Fischerl einen Biß, der ging nach dem Anschlag ab und trotz bremse holte er mir die ganze Schnur von der Rolle. Dem Fisch stürte die bremse gar nicht und ließ sich nicht haltem. Den Teich möchte ich mal ohne Wasser sehen was da alles drinnen ist.
    • Re: Autobahnsee 2013

      Stimmt. Das wär mir so ein Fisch auch wert, mit der Machete die ganzen Seerosen mähn. Welse und dicke Karpfen oder mit was muss man rechnen? Bzw was wurde bis jetzt bereits an Ungetüm gefangen?

      Ich nehm mir vor Anfang Juli wenn ich übern Sommer in Salzburg bin mal hinzuschaun, falls sonst noch wer Lust hat einen Angriff zu starten, Bescheid geben.

      lg
    • Re: Autobahnsee 2013

      "meindi" wrote:

      Stimmt. Das wär mir so ein Fisch auch wert, mit der Machete die ganzen Seerosen mähn. Welse und dicke Karpfen oder mit was muss man rechnen? Bzw was wurde bis jetzt bereits an Ungetüm gefangen?

      Ich nehm mir vor Anfang Juli wenn ich übern Sommer in Salzburg bin mal hinzuschaun, falls sonst noch wer Lust hat einen Angriff zu starten, Bescheid geben.

      lg


      Von großén Fängen hört man nicht so viel nur immer wieder von denjenigen, die jammern weil sie welche verloren haben :D
      Ja es sind sicherlich einige Waller drinnen, einem Freund ist letztes Jahr einer auf Boilie gegangen und hat ihm dann sein geflochtenes Rig durchgewetzt..

      Sonst gibts denk ich ganz gute Karpfen, große Tolstolob (durfte selber schon einen Fangen) und auch dicke Amur schwimmen rum, hab sie im Sommer sonnen sehen ca. 1-1,20m lang.
      Hecht und Zander sicherlich auch. Aber der Autobahnsee ist bisserl eigen und halt nicht so leicht zu befischen.

      Kannst ja bescheid geben wennst da hin willst, meine Nummer hast glaub ich eh, wäre auch interessant eine Nacht zu bleiben.
    • Re: Autobahnsee 2013

      Hab dir schon auf deine pn geantwortet. Ja wie gesagt ab Anfang Juli bin ich für 3 Monate in Salzburg, da muss ich mich dann ohnehin mit Tageskarten durchschlagen und bin für jegliche Gewässer offen. Ich geb einfach bescheid, aber jetz geht's mal auf an Hochwassercheck mit da Spinnrute :D

      lg
    • Re: Autobahnsee 2013

      "meindi" wrote:

      Hab dir schon auf deine pn geantwortet. Ja wie gesagt ab Anfang Juli bin ich für 3 Monate in Salzburg, da muss ich mich dann ohnehin mit Tageskarten durchschlagen und bin für jegliche Gewässer offen. Ich geb einfach bescheid, aber jetz geht's mal auf an Hochwassercheck mit da Spinnrute :D

      lg


      Ich hab auch ab der 2. Juliwoche Urlaub. Da könnten wir ja mal die Salzach unsicher machen.
    • Re: Autobahnsee 2013

      "seppforcher" wrote:


      Von großén Fängen hört man nicht so viel nur immer wieder von denjenigen, die jammern weil sie welche verloren haben :D
      Ja es sind sicherlich einige Waller drinnen, einem Freund ist letztes Jahr einer auf Boilie gegangen und hat ihm dann sein geflochtenes Rig durchgewetzt..


      Ja die kenn ich auch, durfte mich aber auch schon selbst zu den zählen, die jammern. :mrgreen:
      Der Unterschied ist nur, dass mich die Seerosen nicht stören,im Gegenteil, ist eine richtige Herausforderung teilweise. ;)
      Dennoch ist es oft wirklich nicht leicht, die Fische dort raus zu bekommen.
      Hatte dieses Jahr 2 größere Fische auf Teignockerl dran, Vorfach geflochten, verwende ich normal am Irrsee wegen der Muschelbänke. Dennoch haben sich beide in einem der Seerosenfelder richtig festgesetzt. Aber naja, mal gewinnt der Fisch, mal der Fischer, so ist das Leben. ;)

      Endlich ist Nachtfischen erlaubt, würde mich freuen wenn man mal gemeinsam den ein oder anderen Ansitz starten kann wenn wer Lust hat. :-<<