ein wenig Sommerstimmung für uns...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • ein wenig Sommerstimmung für uns...

      Hallo,

      ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns ist der Winter richtig am werken,
      täglich bis -20 Grad, Schnee ohne Ende, Wind, einfach winterlich.

      Bei solchem Wetter schaue ich oft sehnsüchtig richtung Frühling und Sommer und erinnere
      mich an vergangene Tage, einfach damit mir etwas warm ums Herz wird, dabei bin ich
      zufällig auf ein älteres Video von mir gestoßen und dachte ich lasse euch daran teilhaben.

      Das Video ist zwar in irgendeinem alten Beitrag, aber es versprüht Sommerstimmung und
      deswegen mache ich hier nochmal diesen Beitrag auf, vielleicht hilft es dem einen oder
      anderen durch die kalten Tage! :mrgreen:

      [youtube]xykbOjtc1ck[/youtube]

      LG
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      Ich hab gerade eine Woche in Ravni (Istrien) gebucht. Gerade die Zeit jetzt ist immer die schlimmste - jetzt wo Weihnachten vorbei ist - ist der Winter erst wirklich da. Hätte ich mich vor einem Monat noch über Schnee gefreut geht er mir jetzt nur noch auf die Nerven. Die Angst das zu Fischereibeginn (also März) noch alles verschneit ist bzw das Wasser kaum befischbar ist - ist groß!
      Ich kann es einfach kaum mehr erwarten bis es losgeht! Ob dann solche Videos wirklich hilfreich sind - ich weiß nicht? :mrgreen: Aber ich sehe schon das es einigen hier auch nicht besser geht als mir!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      "mandi" wrote:

      Ich hab gerade eine Woche in Ravni (Istrien) gebucht. Gerade die Zeit jetzt ist immer die schlimmste - jetzt wo Weihnachten vorbei ist - ist der Winter erst wirklich da. Hätte ich mich vor einem Monat noch über Schnee gefreut geht er mir jetzt nur noch auf die Nerven. Die Angst das zu Fischereibeginn (also März) noch alles verschneit ist bzw das Wasser kaum befischbar ist - ist groß!
      Ich kann es einfach kaum mehr erwarten bis es losgeht! Ob dann solche Videos wirklich hilfreich sind - ich weiß nicht? :mrgreen: Aber ich sehe schon das es einigen hier auch nicht besser geht als mir!

      mfg


      ps: aber wenn wir schon bei Kroatien sind - was braucht man dort für Berechtigungen um zu fischen??
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      "mandi" wrote:



      ps: aber wenn wir schon bei Kroatien sind - was braucht man dort für Berechtigungen um zu fischen??


      Ja, egal ob am Meer oder auf Binnengewässern, du brauchst ne Lizenz.

      Für das Meer bekommst du sie in den meisten Touristbüros, gibts für 1 Tag (60kn oder ca. 8Euro),
      3 Tage (150kn oder 20Euro), 1 Woche (300kn oder ca 40Euro) oder 1 Monat (700kn oder 96Euro).

      Du brauchst da keinen Fischereischein vom Land oder Ähnliches für solche Toursitenkarten.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      "MarkusA" wrote:

      "mandi" wrote:



      ps: aber wenn wir schon bei Kroatien sind - was braucht man dort für Berechtigungen um zu fischen??


      Ja, egal ob am Meer oder auf Binnengewässern, du brauchst ne Lizenz.

      Für das Meer bekommst du sie in den meisten Touristbüros, gibts für 1 Tag (60kn oder ca. 8Euro),
      3 Tage (150kn oder 20Euro), 1 Woche (300kn oder ca 40Euro) oder 1 Monat (700kn oder 96Euro).

      Du brauchst da keinen Fischereischein vom Land oder Ähnliches für solche Toursitenkarten.



      danke für die Info - sehr wertvoll - werde vielleicht mit meinen Sohn einen versuch starten! Weißt du zufällig auch wie sich das mit Fischen ohne Rute verhält - darf man das auch vom Ufer aus?
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      "mandi" wrote:



      danke für die Info - sehr wertvoll - werde vielleicht mit meinen Sohn einen versuch starten! Weißt du zufällig auch wie sich das mit Fischen ohne Rute verhält - darf man das auch vom Ufer aus?


      kP helfe gerne wenn ich kann! Also das mit dem Angeln ohne Rute vom Ufer aus ist offiziell auch normales Angeln und
      verlangt den Besitz der Angelkarte, aber real ist es so, dass dich kein Schwein am Strand kontrollieren wird wennst dich
      etwas abseits stellst und mit der Handleine angelst! (natürlich kann ich das nicht garantieren, es kann selten schon vorkommen,
      dass die Polizei kontrolliert, aber ich kenn jetzt keinen persönlich dem das passiert ist). Am Hafen oder bei Leuchttürmen
      kann dir das aber sehr wohl passieren!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      "Willi" wrote:

      Super Bilder, da werden Urlaubserinnerungen wach.
      Meine Familie hat eh erst kürzlich schon gefragt, ob es heuer wieder nach Kroatien geht. Ich habe nichts dagegen! :-__
      Gruß, Willi


      Willi, wenn ihr euch wirklich für Kroatien entscheidet meld dich vorher bei mir, also bis April wärs gut,
      weil mein Onkel hat ein Haus auf der Insel Rab, ca. 50m vom Sandstrand entfernt, hat auch ein oder
      zwei Boote, auch vl 100m vom Haus, und angelt selber. Der vermietet da 3-4 Appartements auf
      der Insel, irgendwo hab ich hier sogar einen thread darüber inkl Bildern vom Haus.

      PS: Das Angebot gilt natürlich für alle!

      Lg Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      hallo!

      bin neu hier, und öfter in kroatien unterwegs, teils mit segelboot oder auch mit schlauchboot zum fischen und entspannen, hier auch mal was nettes, sehr guter speisefisch, ich glaub gelbstriemen und andere brassenart, gefangen mit kalamarifetzen in den frühen morgenstunden vom segler in einer anlegebucht
      Images
      • DSC_1294.JPG

        55.84 kB, 506×380, viewed 527 times
    • Re: ein wenig Sommerstimmung für uns...

      Da kriegt man gleich Appetit auf Sommer Sonne Fisch und......

      Dann hab ich leider zum Fenster hinaus gesehen :-W

      Willkommen im Forum!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]