meine erste Multi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • meine erste Multi

      - da ich mit meinen Ködergewichten mit Stationärrollen langsam den Zenit erreicht habe, entschloss ich mich meine erste Multirolle zu kaufen.
      Die Zeit des Krankenstandes wurde sinnvoll genützt und das i-net wurde durchforstet was es so an Multi´s gibt und was die alle so können.
      Dank eines deutschen Forum´s wo einige "Multiangler" (wesentlich mehr als in Österreich) aktiv sind hab ich mich dann zu einer Rolle entscheiden können.
      Die Jungs halfen mir mit etlichen Tipps und Fachwissen meine Wahl zu treffen.
      Meine Kriterien waren: zu schaltbare Knarre (knarrt wenn ein Fisch Schnur abzieht), WG um die 100-200 Gramm sollte sie aushalten, Stabil und sowohl zum Werfen als auch schleppen oder Köfi auslegen sollte sie gehn. UND um die 100.- Euronen da ich ja kein Lottogewinner bin.
      Die Knarre und der Preis minimierten die Anzahl der gefundenen und empfohlenen Rollen letztendlich auf max. 3 Hersteller (Tika, Shimano, ABU)
      Tika kennt keiner, Shimano hat mittlerweile nicht nur bei Stationärrollen ein Qualitätsproblem, also blieb für mich nur ABU über.
      Die Kernaussagen zu dieser Rolle waren: robustes Arbeitstier, langlebig. unverwüstlich....
      Daher kann ich seit heute eine ABU Ambassadeur Classic c3 6501 mein Eigen nennen.
      Sie wirkt echt sehr stabil nur auf den Fotos auch ein wenig größer als sie wirklich ist.
      Fangbericht muss jetzt aber warten, da die Hechtsaison erst wieder im Herbst beginnt.
      Werd aber die Zeit nutzen, um das werfen mit dem Teil zu lernen.
      l.G.
      Mario[
      Images
      • Foto0300.jpg

        30.35 kB, 450×600, viewed 940 times
      • Foto0299.jpg

        30.94 kB, 450×600, viewed 924 times
      • Foto0298.jpg

        30.88 kB, 450×600, viewed 939 times
      AD
    • Re: meine erste Multi

      Hallo Mario!

      Ich wünsch dir viel Freude und jede Menge an großen Fischen mit
      deiner ersten Multi.
      Hoffentlich kommst du schnell damit klar.
      Ist schon eine gewaltige Umstellung von der Stationär zur Multi.
      Zumindest ist es mir so ergangen.
      Hatte einige kaum mehr lösbare Perücken bis ich dann nauch etlichen Würfen
      so halbwegs den Dreh herausen hatte.
      Hier gleich mal ein Link der dir im Falle einse Falles helfen wird:
      youtube.com/watch?v=TDI5kwR5zjc&feature=related

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: meine erste Multi

      Glückwunsch zu der Rolle.
      Da hast du dir gleich ein ganz ordentliches Produkt gekauft. Hatte die C3 6501 selbst mal, und muss sagen, dass sie sowohl zum Werfen als auch zum Schleppen sehr gut geeignet ist.
      Was bei den runden "Made in Sweden" Abus besser als bei allen anderen Rollen und Rollenherstellern ist, ist die Verfügbarkeit der Ersatzteile und die Einfachheit der Bauweise.

      Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und den richtigen Bezugsquellen, falls doch mal ein Zahrad oder Schräubchen kaputt geht, hast du mit einer runden Abu eine Rolle fürs ganze Leben.

      Viel Erfolg damit.
    • Re: meine erste Multi

      Grüß Euch,

      meine erste Multi hab ich mir in meiner Lehrzeit gekauft, vor ca.35 Jahren `!!!, eine ABU Amb.Ultra Mag, sie versieht heute noch ihren Dienst, inzw.hab ich 4 ABU Multi versch Größen, alle zur besten Zufriedenheit und alle werden im Süßwasser zum schleppen verwendet aber alles noch Made in Sweden, was soviel ich weiss schon längere Zeit nicht mehr der Fall ist, Abu Garcia lässt sehr viel in Fernost machen ?

      Viel Erfolg und Freude damit

      Hans Peter <>>