Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      Aktion gegen Privatisierung der Wasserrechte in der EU
      einige werden den Thread schon kennen.
      Da es extrem wichtig ist zu verhindern, dass die Wasserrechte für Trinkwasser privatisiert werden, möchte ich euch zum nachdenken bringen:

      "die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben. Monitor hat darüber am 13.12. eine Sendung ausgestrahlt (siehe Link unten): Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will.

      Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine Privatisierung der Wasserrechte.
      Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht anders gehen.
      Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Großkonzerne kontrollieren, wenn‘s drauf ankommt.
      Nestle zum Beispiel ist schon sehr aktiv und beutet Wasserreserven in Pakistan aus und die angrenzende Bevölkerung hat kein Wasser mehr weil der Grundwasserspiegel sinkt und ihre Brunnen nicht mehr funktionieren. Nestle bietet der Bevölkerung nun in Flaschen abgefülltes Wasser an, das sich die Bevölkerung aber mehrheitlich nicht leisten kann.

      Es müssen 1 Million Stimmen gesammelt werden, damit die EU sich hierzu erklären muss bzw. dass das Vorhaben gestoppt werden kann.

      Ich werde daher diese Unterschriftenaktion unterstützen und wenn Ihr wie ich gegen diese Privatisierung seid, dann unterschreibt bitte auf dem unten angeführten Link.

      Link zum Artikel:
      wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5

      Link zur Unterschriftenaktion:
      right2water.eu/de

      Bitte um Weiterleitung an Interessierte und Gesinnungsgenossen."

      mfG Rudolf
      AD
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      Kann noch ned unterschreiben weil ich erst 15 bin,schick das aber gleich an meine Verwandten weiter !

      Ich sag nur :ÖSTERREICH RAUS AUS DER EU :-__

      Die EU macht nur lauter Blödsinn,ich glaube denen haben sie Affenhirne eingebaut.
      Der einzige Vorteil ist,das es keinen Krieg mehr gibt.

      lg fabian
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      "Bachangler" wrote:

      Kann noch ned unterschreiben weil ich erst 15 bin,schick das aber gleich an meine Verwandten weiter !

      Ich sag nur :ÖSTERREICH RAUS AUS DER EU :-__

      Die EU macht nur lauter Blödsinn,ich glaube denen haben sie Affenhirne eingebaut.
      Der einzige Vorteil ist,das es keinen Krieg mehr gibt.

      lg fabian


      Naja, man darf auch nicht vergessen, dass die EU der größte Exportpartner Österreichs ist. NUR: Die EU arbeitet als wäre sie ein Staat, die mitlgieder sind bald nur noch Bundesländer. Und das kann, und wird, nicht funktionieren.

      So aber jetzt back to Topic: In dieser absolut unnötigten Sache muss sich Österreich einfach quer stellen, so etwas darf nicht zugelassen werden. :-_
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      OK Jungs!

      Mein Trinkwasser könnt ihr haben, trinke sowieso nur Bier.
      Meine Angelgewässer bekommt ihr NIIIE !!!!!!
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Ja es ist schon eine Unerhörte Frechheit was sich das gewisse
      Dumpfbacken in Form von EU Kommisären ausdenken um ihre
      unglaubliche Profitgier zu bädigen.
      Jagt sie aus mit dem nassen Fetzen.
      Ich war, bin un bleibe ein Gegner der EU, weil diese ja doch immer nur
      den Reichen und Mächtigen alles in die Hände spielt.
      Genau solche Länder wie Grichenland, Potugal, Spanien, Italien und wie
      die anderen maroden Länder noch alle heißen sind wohl Beweis genug :evil:
      Jungs lasst euch von niemanden einreden das sie wichtig und gut für uns ist.
      Da werden nur Phrasen gedroschen. Die Wahrheit sieht anders aus.
      Wenige sehr mächtige wollen den Kuchen für sich alleine.
      Für uns fallen bald keiner Stücke mehr ab. Bald nicht einmal mehr Brösel.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      "Joggl" wrote:

      i hab das gleich mal an das "Avaaz Netzwerk" weitergeleitet - die kümmern sich um solche Aktionen

      übrigens läuft da gerade ne Aktion gegen genmanipulierten Fisch -> avaaz.org/de/stop_frankenfish_r/?bJspIcb&v=21151

      Gruß Joggl



      Hmmm, Joggl!

      Schau Dir mal diesen Link an:
      politaia.org/sonstige-nachrich…-was-steckt-hinter-avaaz/

      Nur einer von vielen in diese RIchtung.
      Ich lasse davon lieber meine Finger.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      "Bachangler" wrote:

      Kann noch ned unterschreiben weil ich erst 15 bin,schick das aber gleich an meine Verwandten weiter !

      Ich sag nur :ÖSTERREICH RAUS AUS DER EU :-__

      Die EU macht nur lauter Blödsinn,ich glaube denen haben sie Affenhirne eingebaut.
      Der einzige Vorteil ist,das es keinen Krieg mehr gibt.

      lg fabian


      Schimpf nicht über Affen denn die würden solche Aktionen nicht machen.
      Aber sonst bin ich Deiner Meinung.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      Da kann man nichts gegen halten als kleiner Bürger,war ich immer gegen diese EU und werde es auch bleiben. Aber ein Austritt aus diesen so schön geredeten Verein würde dem Staat Östereich Miliarden kosten, und das könnte sich Österreich nicht leisten. :gaga :gaga
      mfg Günther
    • Re: Die EU will unser Trinkwasser verscherbeln

      Da brauchst du schon eine große Quelle. Unsere zuhause reicht grad mal für 3 Haushalte + bäuerlicher Betrieb.

      Haha wenn ich mir das so vorstelle, das Wasser in Flaschen abfüllen und ein schönes Etikett mit der Aufschrift "Haunsberger Quellwasser" drauf und um 1€ pro Liter verkaufen :D

      lg