Pinned Jedermann an der Salzach-Flifi in der Festspielstadt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Re: Jedermann an der Salzach-Flifi in der Festspielstadt

Ja heuer dürfte es der 7.11. werden. Freue mich auch schon wieder auf diese einma,ige Veranstaltung. Kann ja heuer schon fleißig auf der Fliegenstrecke üben :D
      AD

"Oberesalzach" wrote:

Ja heuer dürfte es der 7.11. werden. Freue mich auch schon wieder auf diese einma,ige Veranstaltung. Kann ja heuer schon fleißig auf der Fliegenstrecke üben :D

Genau Peter!

Aber da hab ich bei dir ohnehin keine Bedenken.
      Auf alle Fälle werd ich mir sobald der Termin steht gleich wieder ein
      Zimmer in der Überfuhr reservieren.

LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

fliegenwachler.jimdo.com

Gott sei Dank ist zu diesen Novemberterminen das Wetter immer sehr beständig , sodaß einer gelungenen Veranstaltung meist nichts im Wege steht. Heuer wird ja die Obere Salzach zweimal von unseren Forumfischern heimgesucht, da am 29.6. das alljährliche Sommerfischen vom FVS stattfindet und wir somit die günstige Gelegenheit haben bei bester Verpflegung unser Forumfischen Obere Salzach Allround durchfüren zu können. Somit hat auch der Verein mehr Zulauf zu der Veranstaltung. Eine Hand wäscht die andere.

"Oberesalzach" wrote:

Gott sei Dank ist zu diesen Novemberterminen das Wetter immer sehr beständig , sodaß einer gelungenen Veranstaltung meist nichts im Wege steht. Heuer wird ja die Obere Salzach zweimal von unseren Forumfischern heimgesucht, da am 29.6. das alljährliche Sommerfischen vom FVS stattfindet und wir somit die günstige Gelegenheit haben bei bester Verpflegung unser Forumfischen Obere Salzach Allround durchfüren zu können. Somit hat auch der Verein mehr Zulauf zu der Veranstaltung. Eine Hand wäscht die andere.

Hallo Peter!

Sicherlich wieder eine tolle Gelegenheit auf der Salzach die Fliege zu schwingen
      und anschließend gemütlich abfeiern.
      Wenn es meine Freizeit zulässt werde ich diese Gelegenheit wohl auch nicht auslassen.

LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Angeln als zu Schule.

fliegenwachler.jimdo.com

Ja, obwohl zu dieser Jahreszeit das Grund oder Posenfischen an der Salzach mehr Sinn macht. Sollte auch ein solches sein, ( Allroundfischen ) da ja im November sowieso die Fliegenfischertage sind. Da wird meist in urstein oberhalb und unterhalb des KW gefischt. Aber es steht natürlich die ganze Strecke zur Verfügung.

"Oberesalzach" wrote:

Ja, obwohl zu dieser Jahreszeit das Grund oder Posenfischen an der Salzach mehr Sinn macht. Sollte auch ein solches sein, ( Allroundfischen ) da ja im November sowieso die Fliegenfischertage sind. Da wird meist in urstein oberhalb und unterhalb des KW gefischt. Aber es steht natürlich die ganze Strecke zur Verfügung.

Ja Peter!

Dort hab ich ja auch 2011 3 Bachforellen gefangen.
      Aber mir geht es ja wie du weist nicht in erster Linie ums fangen.
      Ich bin gerne am Wasser mit der Fliege und würde lieber bei extremen
      Hochwasser 3 Wochen mit der Fliege keinen Fisch fangen als einen Wurm
      oder Käse mit der Pose anbieten. Nicht weil das in irgeneine Art minderwertig oder so was
      sein könnt. Nein. Einfach weil ich nur mehr mit der Fliege fischen will. Egal wie und wo.

LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Angeln als zu Schule.

fliegenwachler.jimdo.com

Hallo Peter!
      Da ich ab März wieder in den Arbeitsprozess einsteige brauche ich so schnell als möglich den Termin für den November damit ich gleich wieder meine freien Tage bei meiner Chefin bestellen kann.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

"Oberesalzach" wrote:

"flyfisher1" wrote:

Hallo Peter!
      Da ich ab März wieder in den Arbeitsprozess einsteige brauche ich so schnell als möglich den Termin für den November damit ich gleich wieder meine freien Tage bei meiner Chefin bestellen kann.
      LG/Peter

Voraussichtlich der 7. und 8. November lieber Peter :-__

Hallo Peter!
      Der 7. und 8. November sind aber Donnerstag und Freitag.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

Ups pardon ! Dann der 2 und 3. November kann aber auch sein das es wegen des Allerseelentages eine Woche später ist. Genaueres wird man erst im Sommer erfahren. Normalerweise ist es immer der erste Samstag und Sonntag im November.

Werde mich aber bei der JHVS am 22. Februar noch schlau machen.

Das ist aber äußerst verwirrend geschrieben. Zuerst wird von der Salzach in Gries im Pinzgau geschrieben ( VÖAFV Bruck ) und dann steht die Obere Salzach blablabla .... , gemeint ist aber nicht unsere obere Salzach in Salzburg sondern die Salzach ihm Pinzgau. Unsere ist ja auch einen Hunderter billiger
      Sehr unglücklich formuliert. :-_

"flyfisher1" wrote:

Hallo Herbert!
      Schau Dir einmal den Link an und geh auf Seite 27.
      LG/Peter

fischundwasser.at/uploads/imag…ben/fuw_ausgabe1_2013.pdf

Hallo Peter!

Danke für den Hinweis, muss ihn mir aber von zuhause aus ansehen,
      weil ich hier eine zu lahme Downloadrate habe :shock:

LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Angeln als zu Schule.

fliegenwachler.jimdo.com