Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      "meindi" wrote:

      Hey i werd auch morgen gehn, vorrausgesetzt i bekomm die karten morgen noch?
      Mit dem Schnee und Gatsch am Ufer kanns die bei da Handlandung scho reinhaun denk i. Also wennst an kleinen Kescher hast, is sicher ned verkehrt.

      Die geflochtene wirds halt wieda zufriern beim ring, aber morgen und übermorgen wirds wenigstens schon a bissl wärmer wie heute.

      lg


      Ruf bei Tel: 06212 7055 einfach an,und sag das du morgen um ...... die Tageskarte für die Fischach kaufen möchtest,um ganz sicher zu gehn.

      Ich bleibe bei der Handlandung,mir ist es egal wenn mich es reinhaut,hauptsache die Schleimhaut wird ned verletzt.

      Fü glick fia Morgn :-__

      lg
      AD
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Also, der sepp und i habn massiv abgeschneidert :lol: Kein Wunder bin auch fast ned zum werfen gekommen, weil andauernd die ringe und die schnur eingfroren waren.

      Warts ihr die Jungs, mit denen i bei da Brücke kurz gratscht hab? Wo hat denn der Hecht bissn, bzw wo habts die gsehn wenn i fragn darf?

      War imma auf der Suche nach tiefen Stellen, und das mit dem Segelclub ham wir ned checkt, dass man dort a fischn derf.

      lg
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Jo,des woan mia auf da Bruckn.
      Öl in die Ringe dann ist das kein Problem mit dem einfrieren,mir hat es aber leider die Rolle komplett eingefroren.

      Den Hecht habe ich kurz vor der Revierrgrenze drangehabt(50cm vom Ufer entfernt)
      Ihr seits aber an vielen guten Stellen vorbeigegangen(Schneespuren),auf das Schilf kann man sich gut hinaufstellen ;)
      Und das mit den Segelhafen versteh ich nicht ganz so recht,warum habt ihr glaubt das man da nicht fischen darf ?

      Wie schauts denn aus @seppforcher @meindi gema nächsten Sonntag einmal zu dritt ?
      Wäre sicher eine lustige Spinnrunde :-__
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Nächstes Wochenende bin i leida wieda in wien. Aber vl im Februar noch a mal!

      Ja wir ham ned gwusst, dass sich die Fischach da teilt, jetz ham wir nur den Kapellerhafen da abgfischt.

      Reviergrenze ist dann die Brücke beim Spar oda?

      lg
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      "meindi" wrote:

      Nächstes Wochenende bin i leida wieda in wien. Aber vl im Februar noch a mal!

      Ja wir ham ned gwusst, dass sich die Fischach da teilt, jetz ham wir nur den Kapellerhafen da abgfischt.

      Reviergrenze ist dann die Brücke beim Spar oda?

      lg


      Ja,die reviergrenze ist die Brücke beim Spar.
      Habt ihr keinen Biss oder sonst was gehabt ?
      Und wie hat euch den die Fischach gefallen ?

      lg
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Nein gar nix, ned mal a sichtung oda ähnliches :D

      Es is halt mühsam wegn den Privatgründen, also Jahreskarte dort wird für mich eher ned in frage kommen. Aber im Sommer mal mit da kleinen Rute auf Schrazn hab i mir scho vorgnommen.

      lg
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Ziemlich mühsam und -8° haben meine geflochtene ziemlich strapaziert, war deswegen auch nicht sonderlich motiviert.
      Dann noch die ganzen verbauten Ufer und so ein Trottel, der uns einen Vortrag hielt, ob wir deppert sind, weil wir ein Privatgrundstück betreten.

      Und beim Kapeller hat niemand aufgemacht, mussten uns erst bisserl durchfragen.
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Mit Eisfischen am Wiestalstaussee wird es glaub ich nix mehr, schade dass man nicht vom Ufer Fischen darf! Ist ja noch zu lange hin bin zum 1 März klingt komisch aber bin schon am Tage zählen bis ich endlich wieder ans Wasser kann.
      (wie ein kleines Kind :D :D )

      Lg Roman
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      "Roman" wrote:

      Mit Eisfischen am Wiestalstaussee wird es glaub ich nix mehr, schade dass man nicht vom Ufer Fischen darf! Ist ja noch zu lange hin bin zum 1 März klingt komisch aber bin schon am Tage zählen bis ich endlich wieder ans Wasser kann.
      (wie ein kleines Kind :D :D )

      Lg Roman


      Naja zugefroren ist er ja, aber nicht tragfähig. Da ginge auch vom Ufer nix. Dauert ja nicht mehr lange bis zum März, aber da gehts meist auch nicht gleich ab wie Lumpi. Die besseren Zeiten kommen erst mit Mitte April.
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      "Bachangler" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      Weiß jemand wies am Egelsee in mattsee aussieht? Is der zugefroren?

      Lg Mike


      Der geht anscheinend nicht mehr im Winter,genau weiß ich es aber auch nicht.
      Ruf einmal an bei der Kartenausgabestelle(Bauern oberhalb des Sees).


      Wie meinst? Das man im winter nicht darf oder das nix beißt? :D
    • Re: Jänner, Februar - Fischen in Salzburg

      Servus,

      an der Grenze zu Salzburg liegt der Irrsee, das ganze Jahr unter Einhaltung der Schonzeiten befischbar, auch auf Eis.

      Sehr gut gepflegtes Wasser, keine Berufsfischerei allerdings ohne Boot sehr umständlich,da nur wenig Uferplätze vorhanden.

      Petri Heil

      Hans Peter