Die neuen Lizenzpreise von Pijawetz Fly fishing

    • Die neuen Lizenzpreise von Pijawetz Fly fishing

      So ganz frisch die neuen Lizenzpreise von PIJAWETZ Fly fishing ( für alle die es sich leisten können :D


      LIZENZEN 2013:

      Mariazellerland:
      - Salza Gusswerk 9,7 km: Tageslizenz € 158,00 Jahreslizenz (inkl. Aschbach) € 1.830,00
      - Walster 6,5 km + Hubertussee 14,6 ha: Tageslizenz € 111,00 Jahreslizenz € 1.310,00

      Mürzer Oberland:
      - Mürz Kapellen 6,9 km: Tageslizenz € 118,00 Jahreslizenz € 1.400,00

      Kombi/Super Jahreslizenz:
      - Kombi Mürz Kapellen, Walster, Hubertussee, € 2.055,00
      - Kombi Salza Gusswerk mit Aschbach, Walster, Hubertussee, € 2.485,00
      - Superlizenz: Salza Gusswerk mit Aschbach, Walster, Hubertussee, Mürz Kapellen. € 2.999,00

      Kaiserlizenz: Ideal zum Kennen lernen der einzelnen Reviere. Beinhaltet 3 Tageslizenzen, je 1 Tageskarte für Salza Gusswerk, Walster und Hubertussee, Mürz Kapellen € 387,00.

      Kaiserwoche mit Guiding: 5 Tage Fliegenfischen an der Salza Gusswerk, Salzaklamm, Walster mit Hubertussee, Mürz Kapellen und Mürz Frein und 1 Tag DDr. Veronika Berger – Wildbiologisches Büro inkl. einem Guide/Gruppe, Preis pro Person € 849,00. Termin: 30. September bis 05. Oktober 2013

      Kinder- bzw. Jugend Jahreslizenzen: Bis zum vollendeten 14. Lebensjahr mit der Rute und unter Aufsicht des Erziehungsberechtigten gratis. Ab dem 14. Lebensjahr bis zum vollendeten 18. Lebensjahr mit eigener Rute -50%. Für Lehrlinge und Studenten (bis zum vollendeten 27. Lebensjahr) spezielle Ermäßigungen auf Anfrage.

      AUSBILDUNGEN 2013:

      Grundkurs Salza Gusswerk, Hubertussee - Mariazellerland:
      Pro Person inkl. Kurslizenz Dauer 2 Tage, € 209,00
      Pro Person inkl. Kurslizenz Dauer 3 Tage, € 309,00
      Ab 3 Personen individuelle Kurstermine auf Anfrage

      Erlebnistage - Weiterbildungskurs - Äschensymposium: Fixe Termine
      Pro Person inkl. Lizenz Dauer 2 Tage € 279,00

      Guiding (Weiterbildung Individuell) im Mariazellerland und Mürzer Oberland:
      Revierübergreifend an der Salza Gusswerk, Walster und Hubertussee, Mürz Kapellen. 1 Guide/Ausbildner pro Person/Gruppe.
      Preis inkl. Tageslizenz. (Aufpreis für Salza Gusswerk € 25,00 pro Person und Tag).
      ab 2 Personen inkl. Lizenz pro Person und Tag € 215,00
      1 Person inkl. Lizenz pro Tag € 240,00

      Incentives an der Salza und Mürz im Mariazellerland und Mürzer Oberland:
      Vertrauen auch Sie uns Ihre VIP Gäste aus nah und fern an! Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und abwechslungsreiches Programm. Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.
      AD
    • Re: Die neuen Lizenzpreise von Pijawetz Fly fishing

      Mindestens eine 5+1 beim Eurolotto, dann können wir darüber reden.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die neuen Lizenzpreise von Pijawetz Fly fishing

      "magut" wrote:

      für mich stellt sich da nur noch die Frage wo das alles hinführen soll :evil:


      Hi, Mario!

      Da hab ich weniger die Angst.
      So viele so reiche Fliegenfischer die auch bereit sind jeden Preis für das Fischen zu
      bezahlen gibt es nun auch wieder nicht und die Besitzer oder Pächter wollen letzt endlich ja
      auch was mit ihren Gewässern verdienen.
      Ich glaube das schön langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
      Genau das höhre ich jedenfalls in unserer Gegend (Salzkammergut) wenn ich mit diesen Leuten rede.
      An einigen Gewässern welche heuer neu vergeben wurden mussten das die Besitzer der Gewässer
      auch schon einsehen das die Vereine da nicht mehr weiter mithalten können.
      Ja sogar die Herren der von mir nicht gerade geliebten Bundesforste begreifen das wohl auch schon schön langsam.
      Gerade die sind ja am geilsten auf das Geld.
      Was bringt zum Vergleich ein Mietobjekt das leer steht?
      So wird es nähmlich auch mit den Gewässern sein wenn die
      so weiter machen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die neuen Lizenzpreise von Pijawetz Fly fishing

      Hallo Freunde!
      Ich will euch ja keine Illusionen machen. Es gibt meiner Meinung nach keine Hoffnung das solche Spitzengewässer irgendwann einmal billiger werden.
      Ich bin der Meinung das eher das Gegenteil der Fall sein wird.
      Die Pächter oder Besitzer solcher Gewässer können sich diese Preise auch leisten da es immer wieder Fischer geben wird die es vorziehen
      dort zu fischen wo es wenig Konkurrenz und viel Ruhe gibt und sich diese Preise auch leisten können.
      In einem Fliegengewässer wo die Jahreslizenz gerade einmal 200 Euro kostet hast du viele Angler (zu viele Angler),
      in einem Gewässer wo die Jahreslizenz eben die Preisklasse vom Pijawetz erreicht hast du wenig Angler.
      Ein Beispiel das zwar nicht so ganz Relevanz hat ist die Jahreslizenz der Sulm I in Heimschuh.
      Bis Ende 2012 hat die Lizenz für dieses Gewässer 185 Euro gekostet. Die Folge davon waren sehr viele Angler und ab Mai keine Fische mehr.
      Wenn ich es mir leisten könnte würde auch eine Lizenz besitzen die mir die Sicherheit eines erfolgreichen Angeltages gibt, und zwar nicht nur bis Mai sondern bis zum Ende der Saison.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree