Semmelboilie ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Semmelboilie ?

      Hallo ,

      ich habe heute im Angelgeschäft Semmelboilies gesehen mit verschiedenen Aromen .

      Hat jemand von euch schon einmal mit diesen Köder gefischt ? Wenn ja , habt ihr etwas damit gefangen ???


      Lg Angelsüchtiger
      AD
    • Re: Semmelboilie ?

      Ich habe bisher von denen fast nur schlechte Berichte gelesen.
      Sollen fast keine Lockwirkung haben, auch die "Verarbeitung" hält nicht das, was versporchen wird.

      Aber wenn in deinem Teich die Fische auf Semmeln gut beissen, würd ich sie trotzdem probieren.
      1KG wird kein Vermögen kosten, und auf die eigene Erfahrung kannst du immer noch am meisten aufbauen.
    • Re: Semmelboilie ?

      karpfen muss man erst an boilies gewöhnen

      ohne dies vorher zu tun machte s wenig sinn mit kugeln zu angeln!

      da ist man mit normalem futter und/oder pelets und maden streuen besser bedient ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Semmelboilie ?

      bin mir nicht ganz sicher

      falls daß die 2 oder 3 kleinen teiche nebeneinander sind, dann ja. hab dort vor jahren mal ein preisfischen gewonnen

      aber nicht mit kugeln sondern semmelflocke mit schwimmer 2cm überm grund

      falls nein, dann verwechsle ich egrade den teich!

      bei kugeln geht es darum, daß die fische an deine kugeln gewohnt sind und nicht generell an kugeln

      wenn du gute kugeln selbst machst und sie der fisch öfters frisst und merkst "aha. diese eine sorte ist besonderst nahrhaft und bekommt mir gut" dann wird er von dieser sorte wie ein magnet angezogen

      würde eionfach mal mais und co im lagerhaus kaufen, ne kante suchen wo man die karpfen vermutet und dorthin mal ne woche lang leden tag zur gleichen zeit mais, pelets und co zusammen mit den kugeln hinfüttern und auch jedesmal 2 oder 3kg karpfenfutter dazumachen

      danach sollten sie deine kugeln gewohnt sein ;)

      ich persönlich würd aber mit maden und co angeln, gutes karpfenfutter einbringen, laufend pelets und maden streuen und gut is es
      wenn die taktig aufgeht wirds ein karpfenbaggern!

      die größeren fängt man aber sicher mit der langfristigen taktik!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Semmelboilie ?

      "Techtrancer" wrote:

      bin mir nicht ganz sicher

      falls daß die 2 oder 3 kleinen teiche nebeneinander sind, dann ja. hab dort vor jahren mal ein preisfischen gewonnen

      aber nicht mit kugeln sondern semmelflocke mit schwimmer 2cm überm grund

      falls nein, dann verwechsle ich egrade den teich!

      bei kugeln geht es darum, daß die fische an deine kugeln gewohnt sind und nicht generell an kugeln

      wenn du gute kugeln selbst machst und sie der fisch öfters frisst und merkst "aha. diese eine sorte ist besonderst nahrhaft und bekommt mir gut" dann wird er von dieser sorte wie ein magnet angezogen

      würde eionfach mal mais und co im lagerhaus kaufen, ne kante suchen wo man die karpfen vermutet und dorthin mal ne woche lang leden tag zur gleichen zeit mais, pelets und co zusammen mit den kugeln hinfüttern und auch jedesmal 2 oder 3kg karpfenfutter dazumachen

      danach sollten sie deine kugeln gewohnt sein ;)

      ich persönlich würd aber mit maden und co angeln, gutes karpfenfutter einbringen, laufend pelets und maden streuen und gut is es
      wenn die taktig aufgeht wirds ein karpfenbaggern!

      die größeren fängt man aber sicher mit der langfristigen taktik!


      ASO :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
      naja das Problem bei mir ist das ich kein Auto hab und mich meine Mutter nicht jeden Tag dorthinführt , weil ich wohn da nicht in der nähe . Ich werds aber nächstes Jahr , wenn ich wieder an einem gescheiten Gewässer bin wo nicht der ganze Grund mit Kraut bedeckt ist besser gesagt es ist schon eine Krautschicht . Wenn ich das Kraut schneide wachst es über Nacht wieder nach , darum fisch ich dort nicht mehr auf Grund auf Karpfen . Jedes mal , wenn ich eingeholt habe hab ich gleich 10kg Kraut rausgezogen . :evil:
      Ich war am Huberteich .

      DANKE für die Erklärung !

      Lg Angelsüchtiger
    • Re: Semmelboilie ?

      es gibt aber 400000 verschiedene kugeln

      damit sie auf deine abfahren wie sau, musst du sie erst daran gewöhnen ;)

      fressen werden sie die kugeln vermutlich auch so. aber eben nicht so wie wenn sie daran gewohnt sind

      für die anfahrt kann ich dir ein moped empfehlen. bin selbst jahreland bevor ich ein auto hatte mit dem moped angeln gefahren

      bezüglich dem kraut am grund.......hör dich um ob dir wer ein boot borgt oder nimm ein schlauchboot, pack nen 50kg sack oder zwei mit maisschtrot hinein und streu den überall wo du angeln magst auf

      die entkrautung übernehmen dann die karpfen und kleinfische für dich ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Semmelboilie ?

      Das mit den Boot und dem Füttern ist eine sehr gute Idee . Aber leider ist das Füttern bei uns verboten :!: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Vielleicht wäre es besser , wenn ich Unterwasssergärtner spiel und das ganze Kraut ausreiß auf den Platz wo ich meine Köder auslegen will .
      Aber zurzeit , wenn es heiß ist fisch ich sowieso mit Brotflocke an der Oberfläche , weil was bringt mir das wenn die Köder am Grund sind und die Karpfen an der Oberfläche . Mit der Taktik fang ich auch mehr Karpfen als sonst .
      Die beste Lösung wäre einfach für nächstes Jahr ein Gewässer zu suchen wo wenig Kraut und wo Füttern erlaubt ist . Dann könnt ich die Karpfen auch an die Semmelboilies gewöhnen und diese Köder auch über einen längeren Zeitraum testen .

      Ja ein Moped bekomm ich eh im September . Aber da brauch ich ja ein einen Anhänger den müsst ich mir noch bauen .

      Lg Angelsüchtiger
    • Re: Semmelboilie ?

      nen anhänger brauchst du nicht

      ein puch maxi bekommst du sicher für lau

      und es hat nen gepäcksträger wo du zb angelkoffer festschnallen kannst

      oder noch besser du kaufst dir ne fliegenfischjacke, denn die hat unmengen taschen und dort verstaust dein notwendiges angelzeug, dann hast du am gepäcksträger noch platz.
      bei der jacke reicht auch eine für lau. muss ja kein überdrüberding sein, da die bei so viel gewicht e nicht ewig halten
      ich hab mir immer alle 1 bis 2 jahre ne neue in ungarn gekauft..

      dann kaufst du dir noch nen angelrucksack der nen sessel drauf hat, damit du was zum sitzen hast.
      da kannst du in angelzubehörkataloge schauen aber auch in jagdt kataloge!

      angeln, kescher und co packst du in den rucksack. vorzugsweise nen klappbaren kescher

      und nen kübel mit futter links oder rechts am lenker dranmachen oder falls du dir die jacke kaufst kannst du ihn am gepäcksträger festmachen

      wenn du KöFi auch noch mit hast, dann 2 kübel^^

      wo ein wille, da ein weg .....ich war so von 12 bis 18 angeln ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Semmelboilie ?

      :shock: :D

      Puch Maxi hab ich eh in meinen Keller die is leider kaputt keine Ahnung wieso sie lässt sich nicht starten :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: . Ich habs 4 mal auseinandergelegt aber alles war OK .
      Darum bekomm ich zum Geburtstag ein neues Moped im September .
      Hab jetzt ein gutes Gewässer für nächstes Jahr schon gefunden in Vösendorf . :) Da werd ich das Moped oft brauchen !
      Aber ich weiß nicht vielleicht wäre ein Anhänger doch besser , weil auf meinen Stuhl will ich nicht verzichten . Und so ein Anhänger ist in einer halben Stunde fertig gebaut .

      Aber trotzdem DANKE für die Anleitung die werd ich brauchen falls mein Anhänger gestohlen wird .^^

      Lg Angelsüchtiger
    • Re: Semmelboilie ?

      hast du schon kontrolliert ob es startfunken ist?

      wenn du dir einfach so nen anhänger baust wirst du probs mit dem freund und helfer bekommen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!