Fischach Seekirchen 2013

    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Hier gibts n Video zum Sebileknoten
      youtube.com/watch?v=1N0mCf0AIAA
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "mexx" wrote:

      Habe gestern meinen mit abstand größten fischach Bartsch verloren - dürfte ein 40iger gewesen sein.
      Hat beim schleppen auf Sicht gebissen. Ist mir leider bei der letzten flucht in einen Busch im Wasser geschwommen .
      Hab dann nochmal vorbeigeschleppt und konnte einen 30iger fangen.
      Aja, die Stelle ist nur mit dem boot erreichbar.


      Die großen Fischach-Barsche gibt's also doch.
      Ich bleib weiter dran :)
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Hey Leute, nachdem ich mir die 23 Seiten in den letzten Tagen durchgelesen hab, hab ich mir heute gedacht ich mache meinen letzten Fischertach in der Saison heute an der Fischach. Ich war das erste mal dort und bin vom Kapeller mal direkt zu der Wehr gelatscht. Was ich dort sah konnte ich kaum glauben. Dreck,Dreck,Dreck... Von kaputten Blinkern, etlichen Plastikboxen von Würmern und Maden. Etliche 100m Schnur an jeder Ecke. Ein totes Rotauge herumtreibend und ein 20 Barsch tot am Boden...!

      Lustig war als ich einen kleinen Fluch ausgestoßen hab, eine Omi mit ner Plastiktüte kam und wir wenigsten ein Wenig sauber machten. (Wenigstens eine gute Tat am Tag oder nicht?)
      Um 4 fuhr ich wieder, gefischt hab ich nur am Wehr mit Blinker und konnte einen otto normaler Regenbogenforelle verhaften. Angepissene Flosse und ein komischer Ausschlag von der Rückenflosse bis zu Bauchflosse krönten meinen Fang. Ich muss sagen für 9 Euro hab ich mir nicht das traumgewässer erwartet. Aber ne Müllkippe hab ich nicht erwartet. Naja ich hab auch brav verwertet, ein liegengelassener Comoran Spinner und ein paar Karabiener mehr...
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Besonders schlimm ist es im Sommer - hab ich schon erlebt das mehrere Bierkisten und Müllberge hinterlassen wurden (vermutlich vom Nachtfischen).
      Da braucht es dann auch keinen mehr wundern, wenn die Bestimmungen immer strenger werden.
      Im Grunde sind wir Fischer, bzw. der Anteil von uns, der nicht über ein Gerhin verfügt, selbst dafür verantwortlich.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Naja, die Wehr und das Gelände herum gehört der Gemeinde, somit sind die auch für die Überwachung dieses Gebietes zuständing.
      Der Kapeller kann lediglich beim Kartenverkauf nochmal darauf hinweisen, dass kein Müll hinterlassen werden darf!
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "mexx" wrote:

      Naja, die Wehr und das Gelände herum gehört der Gemeinde, somit sind die auch für die Überwachung dieses Gebietes zuständing.
      Der Kapeller kann lediglich beim Kartenverkauf nochmal darauf hinweisen, dass kein Müll hinterlassen werden darf!


      das wäre doch schon was. Ja und die Gemeinde könnte Ihre Strassenkehrer mal dort vorbeischicken.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "mexx" wrote:

      Besser wäre wahrscheinlich wenn ein Wachdienst in dem Gebiet ab und zu patroulliert.
      War glaub ich auch kurze Zeit mal so, weil Teile der Wehr auch schon mal beschädigt worden sind (Holzbalken rausgerissen, Wände beschmiert etc.).


      Da sollte doch unser @karpfinger dort ein paar mal patrolieren. Der hat ja da die Aufsicht.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Einfach unglaublich... da schimpfen immer so viele Fischer, dass die anderen Leute die Gewässer so zumüllen, und dann selber genau das Gleiche machen... :evil:

      Ich war dieses Jahr nur ein Mal dort fischen, da wär mir das mit dem Müll aber nicht aufgefallen. Aber scheint ja immer schlimmer zu werden wie es sich anhört. :(
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Mir persönlich hat es noch nie weh getan fremde Schnüre etc. in eine Platiktüte zu stecken und dann richtig zu entsorgen... Einfach handeln anstatt nur zu schimpfen :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Dass das Müllsammeln nicht immer geht ist eh klar :D .
      An den kleineren Gewässern wo ich Angel ist es meistens eh sauber, nur wenn ich Ansitze und mal wieder einer seine Maisdose/Bierflasche/Schnurperücke oder was auch immer liegen hat lassen, pack ich das Zeug meistens in meinen Rucksack. Beim Spinnfischen am See sammel ich auch nichts ein... bei dem Dreck den so mancher Badegast/Fischer hinterlässt würde man echt nichtmehr zum fischen kommen. :-_
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Robi_Wals" wrote:

      Einfach unglaublich... da schimpfen immer so viele Fischer, dass die anderen Leute die Gewässer so zumüllen, und dann selber genau das Gleiche machen... :evil:

      Ich war dieses Jahr nur ein Mal dort fischen, da wär mir das mit dem Müll aber nicht aufgefallen. Aber scheint ja immer schlimmer zu werden wie es sich anhört. :(


      Wer regt sich in der Regel auf - genau, ein denkender und meist auch verantwortungsbewusster Mensch.
      Grundsätzlich bekommt aber jeder die Tageskarte und zwar für 9€+ "Steuerkarte".
      Jedes Wochenende von April/Mai bis September wird das Areal von Sackerlfischern besiedelt - also Leuten, denen die ökologischen Hintergründe wohl ziemlich egal sind.

      Wenn du Kontrolle willst, dann musst du entweder am Gewässer sehr präsent sein oder nur noch Jahreskarten vergeben. Beides wird der Kapeller wohl kaum in Erwägung ziehen.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Das Problem ist aber nicht nur an der Wehr...
      Auch an der Einmündung und einigen anderen Plätzen ist es stark zugemüllt, stärkere Kontrollen wären nicht schlecht.

      Was geht denn bei euch momentan an der Fischach ?
      Ich bin bei den letzten 2 Nachtfischen auf Zander abgeschneidert, dafür konnte ich ende September 2 bessere Zander fangen.
      Im November werde ich dann in der Fischach aber sowieso nur mehr auf die Aalrutten fischen, es sollen ja einige drinnen sein.

      lg,
      Fabian