Fischach Seekirchen 2013

    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ich war gestern auf heute wieder einmal Nachtfischen an der Fischach, leider mit schlechten Fangergebnis, da mein Lieblingsplatz besetzt war.

      Am Nachmittag habe ich gleich meine Spinnrute ausgepackt, und a bisserl auf Barsch versucht.
      Konnte nach ein paar Würfen gleich einen kleinen Hecht landen, mit ca. 40cm.
      Anschließend gingen auch die Barsche auf den kleinen Wobbler, so hatte ich am Ende sicher 10 Fische überlistet.
      Die größten Schwierigkeiten machten aber die Köderfischerl, zu 3 haben wir in 2 Stunden nur eine Handvoll gefangen.
      Um 22:00 habe ich die Laubenfetzerl (Zander,Aal) ausgelegt, aber da rührte sich Garnichts bis in die früh :-_

      Najo, nexts moi weads bessa :D

      lg
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Hallo habe ein paar Fragen zur Fischach da ich mit meinem Bruder dort am Wochenende Nachtangeln will. :)

      Darf mein Bruder dort Nachtangeln ohne Jahressteuerkarte (er hat den Bayrischen Fischerschein)
      und könntet ihr mir ein paar tipps geben für Hecht, Zander und Aal?
      Montage usw :)

      Beste Grüße Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      Ich war gestern auf heute wieder einmal Nachtfischen an der Fischach, leider mit schlechten Fangergebnis, da mein Lieblingsplatz besetzt war.

      Am Nachmittag habe ich gleich meine Spinnrute ausgepackt, und a bisserl auf Barsch versucht.
      Konnte nach ein paar Würfen gleich einen kleinen Hecht landen, mit ca. 40cm.
      Anschließend gingen auch die Barsche auf den kleinen Wobbler, so hatte ich am Ende sicher 10 Fische überlistet.
      Die größten Schwierigkeiten machten aber die Köderfischerl, zu 3 haben wir in 2 Stunden nur eine Handvoll gefangen.
      Um 22:00 habe ich die Laubenfetzerl (Zander,Aal) ausgelegt, aber da rührte sich Garnichts bis in die früh :-_

      Najo, nexts moi weads bessa :D

      lg


      Petri zu den Fischen! :-__
      Angelst du nur - oder fängst du auch??
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "seppforcher" wrote:

      Wie laufts bei den Tageskarten eigentlich wenn ich Nachtfischen will, muss ich da 2 Karten lösen?
      Oder gilt eine ab Ausstellungsuhrzeit 24std?


      TK gilt von 6 Uhr Früh bis zum nächsten Tag 6 Uhr Früh um 9 Euro.

      @Maximilian85

      Er muss sich eine Gastfischerkarte für Salzburg um 5 Euro kaufen, beim Nachfischen brauchst er dann 2.

      Hecht: Am besten die ganze Fischach mit großen Mepps durchwandern.
      Zander und Aale: Mit toten Lauberl an der Wehr auslegen.

      lg,
      Fabian
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Wie laufts bei den Tageskarten eigentlich wenn ich Nachtfischen will, muss ich da 2 Karten lösen?
      Oder gilt eine ab Ausstellungsuhrzeit 24std?


      TK gilt von 6 Uhr Früh bis zum nächsten Tag 6 Uhr Früh um 9 Euro.

      @Maximilian85

      Er muss sich eine Gastfischerkarte für Salzburg um 5 Euro kaufen, beim Nachfischen brauchst er dann 2.

      Hecht: Am besten die ganze Fischach mit großen Mepps durchwandern.
      Zander und Aale: Mit toten Lauberl an der Wehr auslegen.

      lg,
      Fabian

      Nicht ganz richtig, die Gastfischerkarte ist von der draufgeschriebenen Uhrzeit weg 24 Stunden gültig. Zumindest bin ich mir sicher das das bei mir letztes Jahr so draufstand bzw. das der Kapeller sie so ausgestellt hat.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Zitat fischereiverband.at/node/115

      "Gastfischerkarten für 1 Tag bzw. 24 Stunden: gültig im Bundesland Salzburg 24 Stunden ab Ausstellung"

      wenn man als Gast mehr als 24 Stunden bleiben will kann man sich gleich die Wochenkarte um 10€ holen ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Würde mir aber einiges an Autan und der gleichen mitnehmen... war letzte Woche 2h am Abend an der Wehr bisschen Spinnfischen und die Gelsenplage dort ist unbeschreiblich! Wobei vielleicht hast du Glück und es kühlt die Tage noch weiter ab so dass die Viecher vom Frost beseitigt werden :D
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "TwitchaBua" wrote:

      "Wallerseeer" wrote:

      .....Würde mir aber einiges an Autan und der gleichen mitnehmen... :D


      :-// :-// :-// Es ist an anderen Gewässern im Moment auch der absolute Geslen Kampft - The Moskitos strikes back :lol: :lol: :lol:


      Schon klar, aber ich war am selben Tag auch am Wallersee (Mückensituation mittelmäßig) und an der Fischach im Bereich der Marktbrücke in Seekirchen (wo gar keine Mücken waren) - ich habe also noch Hoffnung, dass es nicht überall dermaßen schlimm ist :lol:
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      So heute geht's los zur Fischach war schon beim Peter einkaufen und werde jetzt zusammenpacken :)
      Laut Peter dürfte es spannend werden da er meint das Hochwasser hat einiges in die Fischach vertrieben bin gespannt und hoffe ich kann einen Fangbericht schreiben :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.