Fischach Seekirchen 2013

    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Noch hinzu kommt das,daß man die zu beangelten stellen auch kennen muss bzw sollte. Die Aale die sich in der Fischach befinden ziehen vom Wallersee in die Fischach hinein,zu den Preisen: die Karte istdeshalb so günstig da die Preise vom Land vorgeschrieben werden und nicht vom Kapeller,jeder Grundstückseigentümer an der Fischach bezahlt ans Land 6€ pro Quatratmeter, pro Jahr von seiner Grundstückslänge an das land Salzburg, von diesem Geld wird dann der Besatz für die Fischach bezahlt.
      mfg Günther
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Karpfinger" wrote:

      Noch hinzu kommt das,daß man die zu beangelten stellen auch kennen muss bzw sollte. Die Aale die sich in der Fischach befinden ziehen vom Wallersee in die Fischach hinein,zu den Preisen: die Karte istdeshalb so günstig da die Preise vom Land vorgeschrieben werden und nicht vom Kapeller,jeder Grundstückseigentümer an der Fischach bezahlt ans Land 6€ pro Quatratmeter, pro Jahr von seiner Grundstückslänge an das land Salzburg, von diesem Geld wird dann der Besatz für die Fischach bezahlt.


      Wo sind denn deine Top-Stellen bzgl der Fischach-Aale ?
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Hab ich auch noch nie ghört, dass die Grundstückseigentümer am Gewässer für den Besatz aufkommen "müssen". Gerade die privaten Grundstücke sind mir bei der Fischach-Fischerei ein Dorn im Auge.

      Weisst du zufällig auch was dort besetzt wird?

      lg
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      @meindi
      Ich weiß das von mehreren Grundstückseigentümern die dies alle bestätigt haben.

      @Bachangler Top stellen sind dort wo man im Sommer nicht ohne Boot hinkommt wegen dem dichtem Schilf und Gestrüp,zb ca 150 Meter oberhalb der Wehr. Abzweigung neue Fischach und alte Fischach seicht Gebiet in der neuen fischach.Mehr geb ich jetzt aber nicht mehr preis.
      Besatz besteht hauptsächlich aus Karpfen,Bach-Regenbogenforellen,Hecht und Zander,bzw Barsch, alle zwei Jahre werden Saiblinge besetzt
      mfg Günther
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ich glaub das hast du falsch verstanden. Wollte das ned in Frage stellen, sondern war lediglich verwundert drüber. ;)

      Vom Besatz her hört es sich eh ned schlecht an. Evtl werd ich im Sommer nochmal mit da leichten Rute auf Schrazn losziehn.

      lg
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      hey leute :) helft mir bitte kurz weiter, wollte die tage auch mal an die fischach weil es schon ziehmlich in den fingern juckt :lol: aber jetzt habe ich in der gewässerdatenbank gerade gelesen dass da die saison am 1.5 losgeht...!? Darf man jetzt dort angeln oder nicht? habe ja in anderen beiträgen gelesen dass in den letzten wochen ein paar leute waren

      Lg Mike
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "AngelRookie" wrote:

      hey leute :) helft mir bitte kurz weiter, wollte die tage auch mal an die fischach weil es schon ziehmlich in den fingern juckt :lol: aber jetzt habe ich in der gewässerdatenbank gerade gelesen dass da die saison am 1.5 losgeht...!? Darf man jetzt dort angeln oder nicht? habe ja in anderen beiträgen gelesen dass in den letzten wochen ein paar leute waren

      Lg Mike


      Ganzjährig,fehler in der Gewässerdatenbank.
      Zurzeit aber sehr geringe Erfolgchanchen.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      hey leute :) helft mir bitte kurz weiter, wollte die tage auch mal an die fischach weil es schon ziehmlich in den fingern juckt :lol: aber jetzt habe ich in der gewässerdatenbank gerade gelesen dass da die saison am 1.5 losgeht...!? Darf man jetzt dort angeln oder nicht? habe ja in anderen beiträgen gelesen dass in den letzten wochen ein paar leute waren

      Lg Mike


      Ganzjährig,fehler in der Gewässerdatenbank.
      Zurzeit aber sehr geringe Erfolgchanchen.



      Danke für die Info :)
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      hey leute :) helft mir bitte kurz weiter, wollte die tage auch mal an die fischach weil es schon ziehmlich in den fingern juckt :lol: aber jetzt habe ich in der gewässerdatenbank gerade gelesen dass da die saison am 1.5 losgeht...!? Darf man jetzt dort angeln oder nicht? habe ja in anderen beiträgen gelesen dass in den letzten wochen ein paar leute waren

      Lg Mike


      Ganzjährig,fehler in der Gewässerdatenbank.
      Zurzeit aber sehr geringe Erfolgchanchen.


      Wurde schon geändert. Und darum ist es so wichtig daß wir von Euch die Infos bekommen wenn wo was nicht paßt oder Neuerungen sind.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "mexx" wrote:

      Weiß zufällig jemand ob und wann die Fischach besetzt wird?


      Letztes Jahr und vorletztes Jahr ist immer um mitte Feb. mit fangfähigen Bachsaiblingen und Regenbogenforellen gesetzt worden.
      Die sind dann immer bei der Einmündung von einem Bacherl beim Kappellersteg gestanden.
      Vl.´ist es ja dieses WE einen Versuch wert.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "AngelRookie" wrote:

      Hi, kann mir jemand ein paar gute stellen und tipps zum angeln an der fischach geben? Möchte auf forellen und karpfen gehen. Bin über jede info dankbar :)


      Auf Karpfen habe ich in der Fischach bisher nur im Sommer gefischt, da war die Top-Stelle die Einmündung.
      Gefangen habe ich sie mit einen Futterkorb+Tauwurm.
      Weiß aber nicht, ob sie im Frühjahr auch gut hergehen.

      Auf Forelle geht es am besten am Wehr bzw. bei der Einmündung von einem kleinen Bacherl beim Kappellersteg.
      Oder einfach die Fischach mit 1-3er Mepps durchwandern,

      lg
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "AngelRookie" wrote:

      Super danke für die tipps :) wie angelt ihr am besten an der wehr? Auf grund oder wie ists da am besten? Habe meistens dass problem dass mir dort durch die starke strömung d ständig der bissanzeiger losgeht :-\


      Angle ohne Bißanzeiger mit angespannter Schnur auf Grund und beobachte die Rutenspitze ob du einen Biß bemerkst. Dann die Rute in die hand nehmen und nochmal auf einen Biß warten bevor du anschlägst. Auch in der Salzach beim grundfischen beim Kraftwerk Urstein wird so gefischt. Die Rute sollte also eine doch eher sensible Rutenspitze für diese Art zu angeln haben.
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      Super danke für die tipps :) wie angelt ihr am besten an der wehr? Auf grund oder wie ists da am besten? Habe meistens dass problem dass mir dort durch die starke strömung d ständig der bissanzeiger losgeht :-\


      Angle ohne Bißanzeiger mit angespannter Schnur auf Grund und beobachte die Rutenspitze ob du einen Biß bemerkst. Dann die Rute in die hand nehmen und nochmal auf einen Biß warten bevor du anschlägst. Auch in der Salzach beim grundfischen beim Kraftwerk Urstein wird so gefischt. Die Rute sollte also eine doch eher sensible Rutenspitze für diese Art zu angeln haben.


      So werde ich es mal probieren, danke :)