Fischach Seekirchen 2013

    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "lazy-alex" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      Dan wirst du an der falschen Glocke läuten,falls nicht und es macht dir niemand auf dan gehst halt ins Geschäft rüber da ist immer wer.


      Nein,ich läute an der richtigen.
      Im Geschäft ist am SA u. SO Nachmittag auch niemand.
      Eine Frechheit einfach,man will eine Karte kaufen,und es macht keiner auf obwohl das Licht brennt und wer im Haus ist.


      hi,
      aber du hast doch eh immer die jahreskarte, oder?
      lg alex


      ja,hab ich,aber wenn spezln von mir mitkommen,macht da selten wer auf :-_
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "mexx" wrote:

      Ich war am Freitag - hab auch geschneidert!


      es ist im sommer ned mal so leicht auf hecht, im winter anscheinend noch schwieriger. im jänner war ich die letzten jahre nie an der ach.
      hast du im winter schon erfahrungen an der fischach gemacht?
      lg alex
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ich muss sagen das ich jetzt im Winter hauptsächlich nur auf Barsch und Forelle gefischt habe - da habe ich auch bis Ende Dezember ganz gut gefangen. Im Jänner bin ich bis jetzt noch Schneider.

      Bzgl. Hechte - also früher habe ich im Jahr sicher um die 20-30 Hechte pro Jahr gefangen - aber halt alle nur zwischen 50-60 cm.
      Die meisten Hecht habe ich beim Segelclub und Bräudümpel gefangen.
      Mein größer Hecht war 75 cm. Einen Metrigen habe ich mal verloren.
      Da ich heuer seit langem wieder die Jahreskarte habe an der Fischach, weiß ich leider nicht wie es zur Zeit hechtmäßig ausschaut..
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      ich hab in der fischach auch noch keinen über 65cm gefangen. ist der bräutümpel der spot wo schon fast die reviergrenze ist, in der nähe wo die kleine fischzucht ca. ist? dort hab ich auch schon gefangen, aber wie desagt nur im sommer und ziemlich beim ufer.
      lg
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "lazy-alex" wrote:

      ist der bräutümpel der spot wo schon fast die reviergrenze ist, in der nähe wo die kleine fischzucht ca. ist?
      lg

      ja genau!

      Gute Stelle ist auch noch der Nebenarm beim Kapeller am See draußen (bei er Holzbrücke bevor man zum Segelclub kommt).

      Bin schon gespannt wie die Saison häuer läuft - wobei ich hab Mai dann sowieso zu 90% nur am Wallersee fische
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      puh ... also ohne Boot würd ich den Wallersee ehrlich gesagt nicht mehr befischen
      hatte auch einmal die Uferkarte - aber die Plätze sind schon sehr beschränkt

      Wenn du sowieso ein Boot dort hast, würd ich das auf jeden Fall nutzen
      Bist ja auch viel flexibler und erreichst die Top Stellen die du vom Ufer nicht erreichst
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ich geb mir bis ende April die Fischach, und dann bin ich wieder mit der Jahreskarte (Bootskarte) am Wallersee. Die uferkarte hatte ich nur einmal, da durften wir aber noch im Strandbad Seekirchen angeln. Fischach Jahreskarte hatte ich drei jahre lang,das letzde Jahr davon befischte ich die Fischach vom Boot aus.Ich geb mir die Wallersee Jahreskarte allein schon wegen den Russen die beim Kapellersteg angeln ,muß mir immer das lachen verkneifen wenn die zu ihren angeln rennen und diese einholen wenn ein Boot rein oder rausfährt.
      mfg Günther
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Karpfinger" wrote:

      Ich geb mir bis ende April die Fischach, und dann bin ich wieder mit der Jahreskarte (Bootskarte) am Wallersee. Die uferkarte hatte ich nur einmal, da durften wir aber noch im Strandbad Seekirchen angeln. Fischach Jahreskarte hatte ich drei jahre lang,das letzde Jahr davon befischte ich die Fischach vom Boot aus.Ich geb mir die Wallersee Jahreskarte allein schon wegen den Russen die beim Kapellersteg angeln ,muß mir immer das lachen verkneifen wenn die zu ihren angeln rennen und diese einholen wenn ein Boot rein oder rausfährt.


      ohne worte :lol: :lol: , das kenn ich ja von wo!
      lg alex
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "lazy-alex" wrote:

      war gestern, leider abgeschneidert! aber schön wars wieder mal an der fischach zu sein.
      lg alex


      Ich war auch vorigen Sonntag,natürlich Schneider.

      Kann das sein,das du mit 2 anderen bei der Brücke am Weinberg warst ?
      wenn ja,dann haben wir uns nähmlich e gesehen ;)

      @mexx
      Wie sind denn eig. deine Erfahrungen mit Zandern in der Fischach ?

      lg fabian
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      "lazy-alex" wrote:

      war gestern, leider abgeschneidert! aber schön wars wieder mal an der fischach zu sein.
      lg alex


      Ich war auch vorigen Sonntag,natürlich Schneider.

      Kann das sein,das du mit 2 anderen bei der Brücke am Weinberg warst ?
      wenn ja,dann haben wir uns nähmlich e gesehen ;)

      lg fabian



      hallo fabian,

      ja das waren wir, bei uns ist dann auch nichts mehr gegangen... :-_

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      "lazy-alex" wrote:

      war gestern, leider abgeschneidert! aber schön wars wieder mal an der fischach zu sein.
      lg alex


      Ich war auch vorigen Sonntag,natürlich Schneider.

      Kann das sein,das du mit 2 anderen bei der Brücke am Weinberg warst ?
      wenn ja,dann haben wir uns nähmlich e gesehen ;)

      @mexx
      Wie sind denn eig. deine Erfahrungen mit Zandern in der Fischach ?

      lg fabian


      jo! das waren wir, das nächste mal stehen bleiben und mit uns quatschen :D
      lg alex
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Karpfinger" wrote:

      naja die saison hat ja erst angefangen,würd mich freun wenn wir beide heuer mal im Sommer bei der Wehr eine Nacht angelpartie einlegen könnten um den Fischach-aalen nachzustellen.


      Ja, das machen wir sicher einmal :-__
      leider sind nicht mehr viele aale drinnen in der Fischach,gerade einen gefangen letztes Jahr,obwohl ich 5 mal über Nacht auf Aal ausgelegt habe.