Fischach Seekirchen 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ich war nur am Sonntag ein paar Stunden wobei ich eigentlich so ziemlich alles abgeklappert habe.. Resultat war ein Barsch mit 25
      unter der Brücke bei der Wehr... und der Auf DS Tauwurm!

      Ansonsten hab ich nicht viel gesehen, Richtung Weinberg konnte ich einige Aitel ausmachen, hatten aber kein Interesse an meinen Ködern..
      AD
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Wallerseeer" wrote:

      Also ich werde diesen Sonntag noch einmal an die Fischach schauen und das schöne Wetter ausnutzen!
      Falls jemand ebenfalls unterwegs ist, kann er sich ja im Vorhinein per PN melden.


      Geht was ?

      War gestern mit 2 Spezln Nachtfischen, Ergebnis die erste ca 30cm Aalrutte heuer, und eine 60er Barbe.
      Ich schneider :(
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ich und ein Kollege haben Gestern auch mal wieder ordentlich abgeschneidert...
      Tatort Abtsee... Köder Lauben/Rotaugen.... Zander 0 :???:

      Heuer sieht mich der See nichtmehr... zu 3 waren wir ca. 20 Nächte am Wasser und nicht ein einziger Zander hatte erbarmen :lol:

      Nächtes Jahr geht es dann hoffentlich wieder so wie in den Vorjahren :D
      Images
      • IMG_20120902_003055.JPG

        75.38 kB, 640×480, viewed 285 times
      • IMG_2106.JPG

        44.71 kB, 640×480, viewed 288 times
      • IMG-20120905-WA0000.JPG

        65.5 kB, 610×480, viewed 287 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Bilanz des gestrigen Tages: 2 Barsche, beide so um die 20cm auf GuFi

      Bin dann noch weiter zum Wallersee, nachdem an der Fischach nicht mehr viel gegangen ist aber gefangen hab ich dann nichts mehr!
      Momentan gehts einfach riiiiichtig zach, nicht mal die Aitel wollten und gesehen hab ich da einige (auch richtig fette).
      Images
      • Foto.JPG

        123.21 kB, 640×480, viewed 270 times
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Jedes Jahr ist nicht gleich Mario. Ich habe auch schon 10 Jahre keine 60+ Forelle mehr gefangen - heuer wieder mal die erste.
      Obwohl vor 2 jahren hatte ich an einem Vormittag 2 solche Kalieber drann und keine ließ sich zum Landgang überreden.


      Das ist schon klar Peter, aber das von 3 Anglern wirklich keiner einen fängt... ;)
      Und es ist ja nicht so, dass wir selten am Wasser waren :D
      Aber was solls, nächtes Jahr kann es nur besser werden :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "meindi" wrote:

      Denk da nix, mir gehts mit den Zandern genauso. Sie sind halt einfach irgendwie die "Königsklasse" beim fischen, oder einfach launische Divas ;)

      lg


      Wobei ich eher auf die Divas tippen würde! :mrgreen:
      Momentan ists generell überall schwieriger was ordentlicher zu fangen. Mir gehts momentan nicht anders wie euch.
      Beruhigt mich schon ein wenig, zumindest weiß ich, dass es nicht nur an mir liegt. :lol:

      Die Fischach darf man das ganze Jahr über befischen oder?
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Ja die Fischach geht das ganze Jahr über - bin eigentlich auch schon am überlegen, mir die Bergheimer Karte nächstes Jahr dazuzunehmen... Gibts dazu eine vorherrschende Meinung?!

      Also mir wärs lieber, wenn zumindest irgendjemand bei uns mal wieder was ordentliches rauszahn würd!
      Dafür, dass die Saison zuvor bei mir eigentlich recht in Ordnung war, ziert sich der Spätsommer/Herbst ganz schön
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Wallerseeer" wrote:

      Ja die Fischach geht das ganze Jahr über - bin eigentlich auch schon am überlegen, mir die Bergheimer Karte nächstes Jahr dazuzunehmen... Gibts dazu eine vorherrschende Meinung?!

      Also mir wärs lieber, wenn zumindest irgendjemand bei uns mal wieder was ordentliches rauszahn würd!
      Dafür, dass die Saison zuvor bei mir eigentlich recht in Ordnung war, ziert sich der Spätsommer/Herbst ganz schön


      Also ich war Bergheimer erst ein Mal in meinem Leben. Wenn da gesetzt ist kommen halt wieder alle Fischer und fischen alles raus, zumindest ist es mir so vorgekommen. Habe aber dennoch ein paar Fische überlisten können, vor allem Aitel in stattlichen Größen. Die machen dann auf der Fliegenrute auch wieder Spaß. ;)

      Wenn sichs irgendwie ausgeht möchte ich dieses Jahr nochmal an die Seekirchner Fischach fahren. Was schon richtig lässig mit Gertsch und dann ist Meindi auch noch dazugekommen. Hoffentlich gibts noch ein paar schöne Herbst oder auch Wintertage. :-__
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      Tja Bergheimer Fischach :D . Ich hab die sogar schon als junger Spund in den 1970er Jahren gehabt. Vor 5 Jahren auch mal. Ist halt so wie der Robi schon geschrieben hat. Wenn gesetzt wird rennt alles. Ist aber eh überall so und dann ist meist eine Woche später in der allgemeinen Fischach nichts mehr an Forellen drinnen. In der Fliegenfischerstrecke halten sich die gesetzten schon etwas länger. Ab und an setzt sie richtige Bröckerl mit 2 Kg ein. Das sind die was sie sonst nicht mehr verkaufen kann.
      Wennst aber auch gerne Weißfische, wie Barben und Aiteln fängst, dann bist in der Bergheimer Fischach gut aufgehoben. Auch so manch schöner Barsch geht da her. Kostet sind für die jahreskarte heuer 285 Euro gewesen.
      Überleg auch schon jedes Jahr ob ich sie mir nicht als Fliegenkarte dazunehme :-/o
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "meindi" wrote:

      naja, ich würde behaupten, die beste Zeit geht erst jetz los, bis zur Schonzeit.

      lg


      Ich hatte im Herbst/Winter nie so wirklich glück mit den Zandern, die besten Fänge hatte ich im Juni,Juli und September. Evtl. probier ich es im November nochmal, ab Dezember ist der Abtsee dann eh dicht.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Tja Bergheimer Fischach :D . Ich hab die sogar schon als junger Spund in den 1970er Jahren gehabt. Vor 5 Jahren auch mal. Ist halt so wie der Robi schon geschrieben hat. Wenn gesetzt wird rennt alles. Ist aber eh überall so und dann ist meist eine Woche später in der allgemeinen Fischach nichts mehr an Forellen drinnen. In der Fliegenfischerstrecke halten sich die gesetzten schon etwas länger. Ab und an setzt sie richtige Bröckerl mit 2 Kg ein. Das sind die was sie sonst nicht mehr verkaufen kann.
      Wennst aber auch gerne Weißfische, wie Barben und Aiteln fängst, dann bist in der Bergheimer Fischach gut aufgehoben. Auch so manch schöner Barsch geht da her. Kostet sind für die jahreskarte heuer 285 Euro gewesen.
      Überleg auch schon jedes Jahr ob ich sie mir nicht als Fliegenkarte dazunehme :-/o


      Nichts mehr an Forellen drinnen nach dem Besatz...... :lol:
      Dazu sage ich nichts, kauf dir wieder einmal die JK ;)
    • Re: Fischach Seekirchen 2013

      "Bachangler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Tja Bergheimer Fischach :D . Ich hab die sogar schon als junger Spund in den 1970er Jahren gehabt. Vor 5 Jahren auch mal. Ist halt so wie der Robi schon geschrieben hat. Wenn gesetzt wird rennt alles. Ist aber eh überall so und dann ist meist eine Woche später in der allgemeinen Fischach nichts mehr an Forellen drinnen. In der Fliegenfischerstrecke halten sich die gesetzten schon etwas länger. Ab und an setzt sie richtige Bröckerl mit 2 Kg ein. Das sind die was sie sonst nicht mehr verkaufen kann.
      Wennst aber auch gerne Weißfische, wie Barben und Aiteln fängst, dann bist in der Bergheimer Fischach gut aufgehoben. Auch so manch schöner Barsch geht da her. Kostet sind für die jahreskarte heuer 285 Euro gewesen.
      Überleg auch schon jedes Jahr ob ich sie mir nicht als Fliegenkarte dazunehme :-/o


      Nichts mehr an Forellen drinnen nach dem Besatz...... :lol:
      Dazu sage ich nichts, kauf dir wieder einmal die JK ;)


      Sollte es jetzt anders sein als vor 5 Jahren dann kann man es nur begrüßen :-__