Teichsuche - Raum Melk / NÖ

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Teichsuche - Raum Melk / NÖ

      Hallo,

      ich suche einen Teich nähe Melk wo ein einigermasen guter Karpfenbestandt herrscht und es sollten Tageskarten zu erhalten sein.Wenn möglich Liezenzfrei wegen meinem cousin der seine Fischerprüfung erst dieses jah ablegt.
      Lg Michael
      Danke!! :-//
      AD
    • Re: Teichsuche

      Hallo Michael,

      wie weit weg von Melk darf der Teich liegen.
      Also der nächste den ich kenne, ist der Teich Maria angelplatz.at/phpBB3/gewaesser/show.php?w=148
      der entspricht recht genau deiner Beschreibung.
      Ist aber gut 24 km von Melk entfernt.

      Ansonsten ist es vor allem schwer ein "lizenzfreies" Gewässer zu finden.
      Den Teiche gibt es ja schon in der Nähe von Melk zB. Albrechtsberger Teiche. Aber hier gibt es keine Tageskarten bzw. ist die Lizenz nötig.
      Weitere Teiche gibts in der auch noch, nur kann ich dir leider nicht sagen wem die gehören bzw. ob es Möglichkeiten zu fischen gibt.

      lg
    • Re: Teichsuche - Raum Melk / NÖ

      Direkt in Melk kenne ich nichts, aber ich kenne 2 Gewässer welche du in 30min von Melk aus erreichst und in welchen
      du keine NÖ Lizenz brauchst!

      1. Forellenhof Texing
      Ist wie der Name sagt ein "Forellenpuff", aber sehr ordendlich gehalten, hat 2-3 Befischbare Teiche
      von welchen einer Karpfen beinhaltet und die restlichen Forellen.
      Die Eintrittskarte kostete früher 1,5 Euro und der Fisch wurde per Kilo berechnet, glaube bei beiden
      Fischarten waren es um die 7€ pro kg. Was man dazu sagen muss ist, dass dort eine Entnahmepflicht
      herrscht, man darf also keine Fische zurücksetzen!

      2. Alte Fischzucht Pottenbrunn
      Ein kleinerer Teich (vl. 70x40m) lang am Gelände der alten Fischzucht. Früher kostete der Eintritt
      14 Euro, dort sind viele Großkarpfen unterweges, aber man muss alle zurücksetzen, sprich man darf
      keine Fische entnehmen, neben Karpfen gibt es angeblich Schleien und Aiteln, hab ich nicht gesehn,
      jedoch Kleinfische wie Rotaugen usw. Zu dem Gewässer muss ich dazu sagen, dass es den Namen Puff
      wirklich verdient, auch wenn man hier nicht entnehmen darf, das Wasser ist teilweise sehr trübe da jeder
      dort Anfüttert (nur mit Futter welches man dort kaufen kann) und, dass die Fische dort teilweise wirklihc
      schrecklich aussehen, also das Karpfen garkeinen "Rüssel" mehr haben weil er so ramponiert ist usw.
      ABER dort kann fast jeder seine Großkarpfen fangen, 15kg sind dort normal

      Hoffe ich konnte helfen!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Teichsuche - Raum Melk / NÖ

      "Karpfenguru" wrote:

      Also ersmals VIELEN DANK für die "kleine " Gewässervorstellungen. Der Teich darf max. 50 km weit weg sein.
      Und die Fischereiliezenz kan man weg lassen!

      Darf man in der fischzucht mit boilie und co ?
      was funktioniert am besten dort?
      nähere Infos bitte?


      Hab dir ne PN geschickt, hab vergessen, die Festbleimontage ist VERBOTEN :!: