Der Auschneider-Teich 2013

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Bist du deppad, schaut schon fast aus wie ein fetter Boiliekarpfen.

    Optisch, wie wenn er Tod angeschwemmt wurde. Paniert in Schotter. Naja für solche Fälle wie dem Meterhecht hab ich dann sicherheitshalber einen Leder-Arbeitshandschuh mit. Eignet sich für Welse auch gut. Für mich muss ein Foto von einem Fisch zwar ned unbedingt perfekt sein, aber das entstellt das gigantische Tier doch auf ärgste Weise.

    PS: Der Mageninhalt wär ganz interessant gewesen, wenn er den schon abschlägt.

    lg
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "meindi" wrote:

    Bist du deppad, schaut schon fast aus wie ein fetter Boiliekarpfen.

    Optisch, wie wenn er Tod angeschwemmt wurde. Paniert in Schotter. Naja für solche Fälle wie dem Meterhecht hab ich dann sicherheitshalber einen Leder-Arbeitshandschuh mit. Eignet sich für Welse auch gut. Für mich muss ein Foto von einem Fisch zwar ned unbedingt perfekt sein, aber das entstellt das gigantische Tier doch auf ärgste Weise.

    PS: Der Mageninhalt wär ganz interessant gewesen, wenn er den schon abschlägt.

    lg


    konnte leider kein besseres photo machen. war selbst voll geschockt und dachte zuerst der fisch luegt schon den ganzen tag dort im schotter herum...war aber noch nicht mal ganz hinüber und erst 30min gelandet...war offenbar so ne richtige metzgerei die landung...hab noch mit einem kollegen gesprochen der zugeschaut hat....schade war vor allem, dass der fisch praktisch keinr Färbung mehr hatte
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "meindi" wrote:

    Das heisst auf Hecht wird jetz mal wieda a Zeitl nix mehr gehn?! Genau wo ich jetzt a Karte gewonnen hab :-_

    lg



    Große Gummis im Rebo dekor ? Angefüttert sollte ja sein ;)
    "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

    Konfuzius
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Esox007" wrote:

    Stimmt, es wurde gesetzt, aber beissen wollten sie nur letzte Woche Montag und Dienstag, dann war bis zumindest einschließlich Samstag Sensepause.....

    Lg, Benno


    Auch am Dienstag wollte keine meine Köder vernaschen ... zzz
    Und auf Hecht war's auch net unbedingt besser, obwohl ich schon einige rauben gesehen hab!!
    “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "erlei" wrote:

    "Esox007" wrote:

    Stimmt, es wurde gesetzt, aber beissen wollten sie nur letzte Woche Montag und Dienstag, dann war bis zumindest einschließlich Samstag Sensepause.....

    Lg, Benno


    Auch am Dienstag wollte keine meine Köder vernaschen ... zzz
    Und auf Hecht war's auch net unbedingt besser, obwohl ich schon einige rauben gesehen hab!!


    Ah, der Herr Kollege aus dem Pongau ;)
    Ich glaub wir haben unter der Waage ein paar Worte gewechselt ;)

    Aber wieder zum Thema,
    Ich hab bis Montag ganz gut gefangen (jedoch nur in der Morgendämmerung).
    mit einsetzen des föhn war es dann vorbei.
    Und seid Dienstag sind die forellis verschwunden.
    Hab heute morgen am See nachgesehen, ich sah keine einzige aufgehen :-W :-W :-W :-W

    lg Rupi
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    War heute schon am See. Sie sind noch an der Oberfläche und springen noch, aber die Bisse kommen so extrem fein und zögerlich wie ich es noch nie gesehen habe.
    2 Bisse hatte ich, die Wasserkugel ging immer leicht unter und schwamm herum, aber keine Chance den Fisch zu haken.
    Der zweite Biss auf Spiro schlug vollgas in die Rute ein, dann nahm der Fisch schnell schnur und ich konnte ihn auch spüren, aber beim Anschlag war dann wieder nix dran. :shock:

    So komisch das Ganze, habe ich noch nie erlebt am Auschneider. :mrgreen:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Hi Leute!

    Da ich gefragt wurde, wo man eigentlich parken darf am Auschneider, hier mal eine kleine Grafik.
    Der Schotterparkplatz ist zum Parken vorgesehen, steht auch auf der Karte. Wenn man aber am anderen Ende vom See fischt, kann man sich auf an den Straßenrand bei der roten Linie Richtung Käferheim hinstellen, nur halt nach dem Halten-und-Parken-verboten-Schild beim Schotterwerk wenns geht, sonst könnt ihr euer Auto anderswo abholen. :mrgreen:
    Images
    • auschneider_parken.PNG

      692.67 kB, 640×430, viewed 251 times
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Taurinus" wrote:

    Ist das mit der Setzkescher Pflicht wirklich ernst gemeint? Ich weiß nämlich nicht was mir der beim aktiven fischen bringen soll...


    Nein, nur wenn du den ganzen Tag dasitzt denke ich. Wenn du deinen Fisch sofort waidgerecht tötest und dann weitergehst, was bringt dir dann der Setzkescher? Also da sind sie nicht nachträglich. :mrgreen: