Der Auschneider-Teich 2013

  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "meindi" wrote:

    Wie schauts eigentlich derzeit mit den dicken Hechten am Ausschneider aus? Wurde in letzter Zeit was gefangen? Sind viele Satzforellen drin?
    lg



    Satzforellen sind sicher drin aber schon weit draußen und unten. Es wurde vor 4-6 Wochen glaube ich das letze mal besetzt und das nächste mal erst wieder im September habe ich mir sagen lassen.
    Ja, ja der Auschneider-Hecht, der geht entweder mit extrem viel Glück oder mit keine Ahnung was und ich habe schon vieles an sehr vielen Stellen versucht, leider Erfolglos!

    Das größe "Problem" am Auschneider sind im Moment die Badegäste, somit müsstest du dir einen Tag aussuchen an dem das Wetter nicht so heiß und schön ist aber auch nicht zu schlecht, denn bei Pisswetter macht das Spinnfischen am Auschneider auch nicht wirklich Spaß.

    Muss gestehn, war jetzt doch schon eine Zeit nicht mehr am See, mir ist es einfach zu mühsam mit den Badegästen und ab 22Uhr darf man eh nicht mehr fischen, ist halt leider gerade die Zeit wo es interessant werden würde....

    Mich hat aber gerade auch der Barsch-Virus ganz böse erwischt und lässt mich wie es scheint nicht mehr so schnell los :mrgreen:
    was natürlich am Auschneider auch nicht gerade der perfekte Zielfisch ist :lol:

    DICKE HECHT SIND ABER SICH MEHR ALS GENUG IM SEE :gaga

    cheers
    Gertsch
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Nur mal eine kurze Info zum See:

    Der Wasserstand ist mittlerweile schon wieder um einiges zurück gegangen und viele Plätze sind wieder frei geworden. Rund um den See sollte man jetzt mit Gummistiefeln eigentlich ohne Probleme kommen.
    Was seit ein paar Wochen neu ist: Auf der Käferheimer Seite wurde zum See hin am kompletten Ufer ein sicherlich 2 Meter hoher Steinwall aufgeschüttet. Wir vermuten, dass man sich plötzlich doch gegen Badegäste wehren will. Zum Fischen ists zwar auch blöd weils extrem steil runter geht, aber naja, man kann nicht alles haben. :mrgreen:
    Zu den Badegästen: Momentan ists richtig extrem leider... sobalds ein bisschen wärmer ist und Sonne da ist, kann man das Fischen vergessen, weil der ganze See voll ist. :(

    Aber der nächste Ansitz folgt bald, warte nur auf ein bisschen Abkühlung und dann gehts wieder los.

    Bilder werde ich euch so bald wie möglich nachreichen. :-<<
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "ewi" wrote:

    Hey Leute,
    geht momentan was am Auschneider?


    Also Karpfen gehen wie immer eigentlich schon welche. Zander und Hecht ist momentan tote Hose, Brutfische sind ja genug da.
    Forellen dürften ende September oder so wieder reinkommen.

    Also einen Versuch ist es wert, aber die Schneidergefahr ist relativ hoch. ;)
  • Re: Ausschneider

    Ich war erst einmal am Ausschneider,
    und hab mir den See mal bisschen angeschaut.

    Es waren auch einige Fischer dort, die so viel
    ich weiß nicht wirklich gut gefangen haben.

    Mir ist der Autobahnsee lieber zum Karpfenfischen.
    Der Ausschneider soll ja so tief sein.
    Bezüglich des Karpfenbestandes kann Dir
    sicher der Robi oder so manches Forumsmitglied
    Tipps geben ;)

    Petri,
    Markus
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Hab mal dein neues Thema zum Auschneider-Thread hinzugefügt! :-<<

    Also ich war jetzt seit einer Woche leider nicht mehr dort, aber davor hab ich eigentlich immer ganz gut gefangen. Die Bisse bekommt man halt alle erst in der Dämmerung. Vorher ging immer relativ wenig. Aber das könnte sich mittlerweile geändert haben.

    Schaue diese Woche nochmal hin und werde mal eine Runde auf Hecht gehen und ein paar karpfenansitze starten, dann berichte ich mal ;)
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Robi_Wals" wrote:

    Hab mal dein neues Thema zum Auschneider-Thread hinzugefügt! :-<<

    Also ich war jetzt seit einer Woche leider nicht mehr dort, aber davor hab ich eigentlich immer ganz gut gefangen. Die Bisse bekommt man halt alle erst in der Dämmerung. Vorher ging immer relativ wenig. Aber das könnte sich mittlerweile geändert haben.

    Schaue diese Woche nochmal hin und werde mal eine Runde auf Hecht gehen und ein paar karpfenansitze starten, dann berichte ich mal ;)



    sag bescheid wann du hechteln gehst, eventuell habe ich Zeit und bin dabei!!!!

    Lg, benno
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Weiß jemand wann der nächste Forellenbesatz am Auschneider reinkommt??

    Werde die nä. Wochen auch ein paar mal dort anzutreffen sein und hoffe doch dass ich noch ein paar davon überlisten kann! ;)
    “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "erlei" wrote:

    Weiß jemand wann der nächste Forellenbesatz am Auschneider reinkommt??

    Werde die nä. Wochen auch ein paar mal dort anzutreffen sein und hoffe doch dass ich noch ein paar davon überlisten kann! ;)


    Dürfte bald wieder soweit sein. Da es aber in den letzten Tagen noch realtiov warm war schätze ich erst in 2-3 Wochen.
    Ich tippe auf irgendwann zwischen 23 und 27.09. ;)
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "erlei" wrote:

    Weiß jemand wann der nächste Forellenbesatz am Auschneider reinkommt??

    Werde die nä. Wochen auch ein paar mal dort anzutreffen sein und hoffe doch dass ich noch ein paar davon überlisten kann! ;)


    Lies mal ein paar Beiträge weiter oben. ^^
    Die kommen je nach Wassertemperatur immer Ende September oder Anfang Oktober rein. Ein genaues Datum kenne ich nicht, aber das wissen auch nur die wenigsten. ;)
    Ich weiß nur eines, solltest du jetzt eine Forelle fangen, gibts 2 Möglichkeiten: Du bist der größte Glücksritter auf Erden oder es ist schon gesetzt worden. :mrgreen: :mrgreen:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Robi_Wals" wrote:


    Lies mal ein paar Beiträge weiter oben. ^^
    Die kommen je nach Wassertemperatur immer Ende September oder Anfang Oktober rein. Ein genaues Datum kenne ich nicht, aber das wissen auch nur die wenigsten. ;)
    Ich weiß nur eines, solltest du jetzt eine Forelle fangen, gibts 2 Möglichkeiten: Du bist der größte Glücksritter auf Erden oder es ist schon gesetzt worden. :mrgreen: :mrgreen:


    Ok sorry und danke, war wieder mal zu faul zum lesen!! :oops:

    Naja dass ausgerechnet ich zum "größte Glücksritter auf Erden" aufsteige glaub ich mal eher nicht, aber sag niemals nie!! ;)
    “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Mal schauen ob was geht Benno, werd jetzt mal meine Gummifische richten! :-__ :mrgreen:

    "erlei" wrote:

    "Robi_Wals" wrote:


    Lies mal ein paar Beiträge weiter oben. ^^
    Die kommen je nach Wassertemperatur immer Ende September oder Anfang Oktober rein. Ein genaues Datum kenne ich nicht, aber das wissen auch nur die wenigsten. ;)
    Ich weiß nur eines, solltest du jetzt eine Forelle fangen, gibts 2 Möglichkeiten: Du bist der größte Glücksritter auf Erden oder es ist schon gesetzt worden. :mrgreen: :mrgreen:


    Ok sorry und danke, war wieder mal zu faul zum lesen!! :oops:

    Naja dass ausgerechnet ich zum "größte Glücksritter auf Erden" aufsteige glaub ich mal eher nicht, aber sag niemals nie!! ;)


    Stimmt, sag niemals nie, aber momentan ists wirklich schwierig eine zu erwischen. Drinnen sind sie schon noch. Aber nicht mehr all zu viele und keiner weiß wo, das ist das größere Problem. :mrgreen: