Der Auschneider-Teich 2013

  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Hi :) könnte mir vielleicht jemand tips zum posenfischen auf hecht geben ? :) wie lang soll der köderfisch sein ? welche art ist am auschneider am besten auf hecht ? hakengröße ? vorfachlänge ? Etc.....
    aber bitte nur wenn man selber schon so gefischt hat ;)



    Eigentlich alles relativ wurscht (Vorfachlänge, -material, Köfigröße)- du brauchst nur Glück zu haben. Wichtig aber, es ist nur ein Einzelhaken erlaubt!!! Ich werde eher auf Zander mit Köfi ansitzen und den Hecht mit Kunstköder jagen ;), denn auf Hecht ansitzen ist mir viiiieeeeel zu fad, bis sich da mal was tut....

    Lg, Benno
    Size matters...
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Danke :) ja zander ist leider erst am 1 frei. Am wochenende hatte ich übrigens irgendetwas supergroßes dran hat mir die angel beschädigt weil ich doofi die bremse nd gscheit eingstellt kapt hab...
    hast du am auschneider scho einen guten hecht ? :)


    Na leider, keine guten...Einen 60er vor zwei jahren, letztes Jahr eine 40er beim Spinnfischen auf Forelle und heuer wieder so ein 40er (war zwar kein beifang, da ich gezielt auf Hecht gefischt habe, aber trotzdem gilt das nicht).

    Also, die Rechnung hab ich noch offen mit den Auschneiderhechten.

    Ich selbst kenne nur eine Hand voll Typen, die schon einen ordentlich Esox aus dem Auschneider raushaben, obwohl ja genug drinnen wäre....

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Hallo,
    ich war am Donnerstag am Ausschneider Forellenfischen.
    Leider kein einziger Biss von einer Forelle. Wahrscheinlich falsche Methode, ich war das erste mal da fischen.
    Dafür hab ich einen schönen 68er Zander verhaften können (leider noch in der Schonzeit).
    Ich habs mit Mepps in allen möglichen Wasserschichten versucht, vielleicht kann mir ja wer einen Tipp geben.
    Beim "wandern" um den See hab ich einige schöne Karpfen im flachen Wasser beim laichen beobachten können.
    Alles in allem ein gelungener Auftackt am Auschneider
    mfg Markus
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Petri Heil zum Schonzeitzander, der ist am Auschneider mittlerweile schon fast ein Seltenheitsfang.
    Die Karpfen hab ich auch beobachten können, wollte eigentlich mal wieder hin Karpfenfischen, aber die haben momentan andere Sachen im Kopf. :mrgreen:

    Forellen weiß ich momentan nicht wie es geht, sollten aber doch noch einige drinnen rumschwimmen. Ich denke du hast einfach den falschen Köder erwischt, auf Blech gehen die meistens nur die ersten Wochen, dann werden die blechscheu. Am besten geht dann noch der Forellenteig mit Wasserkugel oder besser noch Spiro. Bienenmaden sind dann auch immer einen Versuch wert! :-<<
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Snorri" wrote:

    Danke für die Tipps,
    gibts eine bestimmte tiefe in der sich die Forellen vorrangig aufhalten oder heißt es suchen??


    Nein ich würde sie suchen, die ziehen immer herum. Und welche Teife weiß ich momentan leider nicht, da ich seit einigen Wochen schon nicht mehr darauf gefischt habe. :)
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Robi_Wals" wrote:

    "Snorri" wrote:

    Danke für die Tipps,
    gibts eine bestimmte tiefe in der sich die Forellen vorrangig aufhalten oder heißt es suchen??

    Nein ich würde sie suchen, die ziehen immer herum. Und welche Teife weiß ich momentan leider nicht, da ich seit einigen Wochen schon nicht mehr darauf gefischt habe. :)


    ....die Tiefe musst du wirklich suchen, mittlerweile stehen sie aber schon weiter draußen...
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Bin heute rein aus Interesse mal rundherum gegangen. Da braucht man ja Bergsteigerausrüstung!
    Die befestigten Wege am Ufer sind entweder unter Wasser oder weggebrochen.

    Was meint ihr: geht bei dem Sauwetter was auf Forellen im Ausschneider?

    Habe keine Jahreskarte deshalb muss ichs mir noich schnell überlegen...

    :shock:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Vergiss es auf Forellen bei diesem Wetter :-_
    War gestern dort und es war auch Tod auf Forellen bei dem Wetter!
    Die müsstest du suchen gehen und das macht bei Regen keinen Spaß und wenn du dort dein Zelt/Schirm oder sonst was aufschlägst kann es sein das du Stunden ohne Biss verbringst. WOHLGEMERKT BEI DIESEM WETTER UND NUR IN DEN LETZTEN TAGEN.

    Kann am Sonntag schon wieder ganz anders aussehen. :mrgreen:

    cheers
    gertsch
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "TwitchaBua" wrote:

    Vergiss es auf Forellen bei diesem Wetter :-_
    War gestern dort und es war auch Tod auf Forellen bei dem Wetter!
    Die müsstest du suchen gehen und das macht bei Regen keinen Spaß und wenn du dort dein Zelt/Schirm oder sonst was aufschlägst kann es sein das du Stunden ohne Biss verbringst. WOHLGEMERKT BEI DIESEM WETTER UND NUR IN DEN LETZTEN TAGEN.

    Kann am Sonntag schon wieder ganz anders aussehen. :mrgreen:

    cheers
    gertsch


    Ja das mit stundenlang ohne Biß da sitzen am Auschneider kenne ich von meinen Anfängen dort. Das kann einem am Auschneider ganz leicht passieren.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Hi leute :) könnte mir jemand tipps zum zander angeln am auschneider geben ? ich weiß ich sollt mirceigentlich selber gute stelln usw. suchen. ich hab aber momentan nur sehr weing zeit..wäre froh wenn mir jemand ein gutes platzerl empfehlen könnt ! :)


    Zanderfischen ist schwer am Auschneider, richtige Stellen gibts da glaube ich auch nicht. Das einzige was ich dir sagen kann, ist dass du nicht zu weit raus musst, vielleicht 4-5 Meter. Ich fische lieber den Köfi auf Grund als auf der Pose, andere machens wieder umgekehrt.
    Aber um wirklich Tipps zu geben, habe ich selbst noch zu wenige gefangen. :mrgreen: