Der Auschneider-Teich 2013

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Petri Max!!! Cooler Barsch und was echt seltenes im Auschneider...bin ich wieder mal zu früh abgerissen und hab das beste versäumt...lg
    Size matters...
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Würd ein barsch eigentlich zum tagesausfang zählen ? :)

    Gute Frage, keine Ahnung (ist auch auf der Karte nicht wirklich ersichtlich) - aber wenn du einen großen erwischen solltest, würde ich dich inständig bitten ihn wieder zurück zu setzten.
    Der Barschbestand ist quasi nicht vorhanden am Auschneider und wenn mann dann mal einen hat BITTE, BITTE schonend zurücksetzten!

    Catch and release and not catch and deep freeze!!

    cheers
    gertsch
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Wobei C&R beim angeln mit Naturködern leider fast nicht möglich ist. Sogar die kleinen Barsche haben den Wurm/Bienenmaden oder was auch immer oft in den Kiemen :-_
    "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

    Konfuzius
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Esox007" wrote:

    Neue Fangmeldung:

    Gestern in der Früh wurde ein 1,25 m klanger Aal im Auschneider gefangen (mit Köfi-Schwimmermontage für Hecht)!! Quelle ist aboslut vertrauenswürdig......

    Lg, Benno


    Bist du deppert !! Im Auschneider ein Aal und dann noch 1,25 lang. Wenn mir das wer anderer erzählt hätte würde ich das ins reich der Sagen abstempeln.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Ich wollte es nur aus reinem interesse wissen :) ich hab überhaupt erst einmal einen brsch entnommen. und ich frage weil das finde ich nicht deutlich draufsteht !!

    existiert von dem aal ein foto ? :) 1.25.....das hört sich unglaublich an :o


    Ich finde das gar nicht so unmöglich. Es gab auch mal ein Foto von einem Aal mit 3,5 Kg, länge unbekannt, der aus dem Leopoldskronerweiher gefangen wurde ? Genauso wurde vor einpaar Jahren von einem Aufsichtsfischer der PPS ein sehr großer Aal aus dem Karlsbaderweiher gefangen. Natürlich alles Zufallsfänge, aber warum nicht.
    Images
    • DaichendtAal2009.jpg

      59.17 kB, 480×640, viewed 243 times
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Ich wollte es nur aus reinem interesse wissen :) ich hab überhaupt erst einmal einen brsch entnommen. und ich frage weil das finde ich nicht deutlich draufsteht !!

    existiert von dem aal ein foto ? :) 1.25.....das hört sich unglaublich an :o



    Ja gibts, aber ich habe es auch noch nicht gesehen. Gewogen wurde er allerdings nicht (nur als Ausgenommener). Aber das kannst schon glauben, die Quelle ist wie gesagt 100%ig ok und der Fischer ist ein absoluter Auschneiderspezialist (war letztes Jahr im Salzburger Fischer Hefterl mit den zwei 80er Hechten aus dem Auschneider und auch Zander mit 90 cm hat er schon da raus....) - da müss ma alle noch ein paar Jahre fischen bis wir den See so gut kennen wie er (+ das Glück haben ;)) und eingentlich müßten wir so wie er jedes Mal (zwischen Mai und Dezember) zumindest eine Rute mit Köfi auslegen......

    Ich hoffe ich kriege noch ein Photo, denke aber dass es wieder veröffentlicht wird.

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Esox007" wrote:

    "bafo hunter" wrote:

    Ich wollte es nur aus reinem interesse wissen :) ich hab überhaupt erst einmal einen brsch entnommen. und ich frage weil das finde ich nicht deutlich draufsteht !!

    existiert von dem aal ein foto ? :) 1.25.....das hört sich unglaublich an :o



    Ja gibts, aber ich habe es auch noch nicht gesehen. Gewogen wurde er allerdings nicht (nur als Ausgenommener). Aber das kannst schon glauben, die Quelle ist wie gesagt 100%ig ok und der Fischer ist ein absoluter Auschneiderspezialist (war letztes Jahr im Salzburger Fischer Hefterl mit den zwei 80er Hechten aus dem Auschneider und auch Zander mit 90 cm hat er schon da raus....) - da müss ma alle noch ein paar Jahre fischen bis wir den See so gut kennen wie er (+ das Glück haben ;)) und eingentlich müßten wir so wie er jedes Mal (zwischen Mai und Dezember) zumindest eine Rute mit Köfi auslegen......

    Ich hoffe ich kriege noch ein Photo, denke aber dass es wieder veröffentlicht wird.

    Lg


    Na da Georg? Zumindest würde alles passen was du da so geschrieben hast. :D
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Esox007" wrote:

    "bafo hunter" wrote:

    Ich wollte es nur aus reinem interesse wissen :) ich hab überhaupt erst einmal einen brsch entnommen. und ich frage weil das finde ich nicht deutlich draufsteht !!

    existiert von dem aal ein foto ? :) 1.25.....das hört sich unglaublich an :o



    Ja gibts, aber ich habe es auch noch nicht gesehen. Gewogen wurde er allerdings nicht (nur als Ausgenommener). Aber das kannst schon glauben, die Quelle ist wie gesagt 100%ig ok und der Fischer ist ein absoluter Auschneiderspezialist (war letztes Jahr im Salzburger Fischer Hefterl mit den zwei 80er Hechten aus dem Auschneider und auch Zander mit 90 cm hat er schon da raus....) - da müss ma alle noch ein paar Jahre fischen bis wir den See so gut kennen wie er (+ das Glück haben ;)) und eingentlich müßten wir so wie er jedes Mal (zwischen Mai und Dezember) zumindest eine Rute mit Köfi auslegen......

    Ich hoffe ich kriege noch ein Photo, denke aber dass es wieder veröffentlicht wird.

    Lg



    Oh der Freund von meinem ehemaligem Arbeitskollegen, ja den kenne ich gut. Da darfst es schon glauben, der lügt und übertreibt nicht.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "bafo hunter" wrote:

    Hi :) könnte mir vielleicht jemand tips zum posenfischen auf hecht geben ? :) wie lang soll der köderfisch sein ? welche art ist am auschneider am besten auf hecht ? hakengröße ? vorfachlänge ? Etc.....
    aber bitte nur wenn man selber schon so gefischt hat ;)


    Der oben erwähnte Angler, der voriges Jahr 2 80er Hechte hintereinander fing hat sie mit kleinen Zanderfischerln gefangen. Es ist also nicht immer so: großer Köfi - ist gleich großer Hecht. Natürlich sind das auch keine alltäglichen Fänge, das man zum Auschneider geht und 2 80er Hechte hintereinander fängt. Wahrscheinlich wird Ihm das auch nie wieder passieren. Da kannst noch so viel Erfahrung im Auschneider haben.