Der Auschneider-Teich 2013

  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Oberesalzach" wrote:

    Willkommen im Club :D :!:

    Wie ich vor 25 Jahren zum Verein gekommen bin war das gar nicht so einfach. Da hat man ein Altmitglied als Bürgen gebraucht um aufgenommen zu werden. Außerdem war dauernd mal Aufnahmestop da sie nur 300 Mitglieder haben wollten.



    DANKE :!:

    Ja Gott sei Dank hat es so gut geklappt, nach einigen Emails und Telefonaten bekam ich das Antragsformular, ausgefüllt, abgeschickt und gewartet.
    Möchte mich auf diesem Weg auch nochmals bei Herrn Eckstein bedanken für die tolle Korrespondenz. :-__


    cheers
    gertsch
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "rupstrong" wrote:

    "seppforcher" wrote:

    Naja ich denke dass sie mittlerwele froh um jedes Mitglied sind wenns ohnehin nicht sonderlich gut um die Finanzen des Vereins steht.


    Ich war jetzt nicht auf der Jhvs., aber so schlecht stehen die Finanzen auch nicht oder?
    lg


    Keine Ahnung, zumindest hab ich hier im Forum schon ein paar mal was gelesen, deswegen wurde ja auch die Gesamtjahreskarte gemacht weil der Autobahnsee zu wenig abwirft und somit Geld fehlt?

    Denke zumindest, dass der Verein nur nutzen von neuen Mitgliedern hat ;)
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "rupstrong" wrote:

    "seppforcher" wrote:

    Naja ich denke dass sie mittlerwele froh um jedes Mitglied sind wenns ohnehin nicht sonderlich gut um die Finanzen des Vereins steht.


    Ich war jetzt nicht auf der Jhvs., aber so schlecht stehen die Finanzen auch nicht oder?
    lg



    Es sind im Vorjahr um über 7000 Euro weniger aus dem Kartenverkauf eingenommen worden. Das ist natürlich auch nicht gut. Denke schon das sie da über jedes Neumitglied froh sind. Aber es geht ja allen Vereinen im Momrnt nicht sehr rosig. Jeder kämpft ums überleben und bei den Fischern sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Im Gegenzug wird die Pacht der Gewässer immer teurer.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Hallo zusammen,

    heute war ein guter Tag am Auschneider, nachdem wir den halben See abgelaufen sind, waren immer wieder Stellen
    dabei wo die Forellen gebissen haben.
    Ich hatte genug mit 3 Regenbogen eine davon 40+ die anderen 35 und 38.
    Die Fische boten wirklich spektakuläre Drills, Spünge um die 30-40cm waren auch vertreten.
    Einige durften natürlich wieder schwimmen andere sind mir vom Haken gegangen.

    Des weiteren bin ich heute schon bis zu den Knien im Wasser gestanden um Meinen Wobbler zu Retten, mit Erfolg :mrgreen:
    Mein Tag endete leider mit einem Rutenbruch nachdem ich/wir einen Hänger lösen wollten :lol:
    War Gott sei Dank meine Balzer um ca. 50€ und nicht meine neue!
    Naja, sie hat mir zumindest ein Jahr gut gedient :mrgreen:

    Ps: meine neue Rute hätte heute Zugestellt werden sollen, der Postbote überbracht mir die tolle Nachricht das diese Rute bei ihnen im Depot schon gebrochen ankam und an mich nicht mehr zugestellt wird :evil:

    d.h. 2 gebroche Ruten an einem Tag, HURRA !!! :-(() :evil:

    Naja, morgen um 8 gehts zum Peter, ich brauch ja dringend wieder eine Rute :gaga


    cheers
    gertsch
    Images
    • Auschneider.jpg

      101.21 kB, 425×567, viewed 264 times
    • 40+ Auschneider.jpg

      120.64 kB, 510×383, viewed 244 times
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Der Gertsch ist wieder zu kollegial ;) , ich war der arsch der seine rute ruiniert hat...weiss aber nicht genau wie, denn so hab ich schon viele Hänger gelöst :?. Na ja, dafür haben wir unter meiner führung einen top-platz gefunden :mrgreen:. Einige mögen sich aufregen, aber auch ich hab wieder abgesahnt und meine 4 mitgenommen (bald ist wieder der alljähriche Familien-Osterschmaus :-__ . Der Robi war auch später noch an dem Spot, aber eventuell will er selber berichten wies war? (ich denk mal wie bei uns - wie im forellenpuff :mrgreen: mit lauter echt geilen nutten). Lg, benno
    Images
    • PicsArt_1363977793458.jpg

      141.5 kB, 400×300, viewed 232 times
    • PicsArt_1363977821934.jpg

      149.6 kB, 400×300, viewed 251 times
    • PicsArt_1363978028855.jpg

      149.3 kB, 299×399, viewed 225 times
    • PicsArt_1363977716876.jpg

      170.96 kB, 400×300, viewed 258 times
    • PicsArt_1363977765345.jpg

      180.23 kB, 400×300, viewed 255 times
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Petri kann man da nur sagen :-//
    Schöne Refos, die machen sicher Spaß an der leichten Spinnrute.

    Und @Benno wg der Entnahme: Die Regenbogenforellen im Auschneider werden sowieso früher oder später herausgerissen, und vermehren tun sie sich dort auch nicht.
    Viel schlimmer wäre es, zb. wenn man in der Glan Bachforellen entnimmt, den die vermehren sich dort.

    lg Fabian

    l
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Ja ich schließ mich dem Benno mal an, bin mir vorgekommen wie im ... :mrgreen:
    Bin dann auch mit 4 Fischen nach Hause, perfekt für Ostern würde ich sagen, da muss keiner Hungern! :lol:

    Ach ja, bisher gabs noch keiner Schneider am Auschneider von mir, schon ungewöhnlich für diesen See! :mrgreen: