Die Silvestergulaschsuppe

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Silvestergulaschsuppe

      Silvestergulaschsuppe


      Möchte euch für das kommende Silvester einmal was ohne Fisch ( die C&R Fans danken es mir bestimmt ) ans Herz legen, nämlich eine gute Gulaschsuppe Eigentlich für den nächsten Tag zum Einrichten gedacht

      Zutaten für ca 8 Personen

      1 kg Gulaschfleisch
      6 mittlere Zwiebel
      6 Kartoffeln
      6 gehackte Knoblauchzehen
      2 Msp. gehackter Kümmel
      2 El. Majoran
      4 El. edelsüßen Paprikapulver
      Salz, Pfeffer
      Schweineschmalz

      Zubereitung

      Zwiebel schälen und schneiden.Erdäpfel schälen und in kl. Würfel schneiden.Gulaschfleisch in kl. Würfel schneiden. In einem großen Topf Schweineschmalz erhitzen und die Zwiebel darinn braun anrösten. Gulaschfleisch, Knoblauch, Kümmel, Majoran und Paprikapulver zugeben und gut durchrühren. Mit Wasser aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen und 1 Stunde leicht köcheln lassen. Nun die Erdäpfelwürfel dazugeben und weitere 20 Minuten köcheln lassen.
      Die Gulaschsuppe nochmals abschmecken und heiß in tiefe Teller servieren.
      Ein frisches Semmerl und eine kühle Blonde passen hervorragend dazu !!
      AD
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      Da bei mir in der Familie gerne Fisch gegessen wird,und ein paar Freunde auch kommen sind sie zu dem Entschluß gekommen das ich den Räucherofen anschmeißen muß,hab heute beim Kapeller die Fische bestellt für Silvester, 30 Forellen darf ich in den Ofen hängen.
      dazu macht meine frau noch Petersiliekartoffeln und eine gute Bolle,das Rezept dafür kommt von ihrer Großmutter,und die muß ja was sein ,den es heist ja immer nach Großmutters Rezept. Das wird ein Silvester.
      mfg Günther
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      "Karpfinger" wrote:

      Da bei mir in der Familie gerne Fisch gegessen wird,und ein paar Freunde auch kommen sind sie zu dem Entschluß gekommen das ich den Räucherofen anschmeißen muß,hab heute beim Kapeller die Fische bestellt für Silvester, 30 Forellen darf ich in den Ofen hängen.
      dazu macht meine frau noch Petersiliekartoffeln und eine gute Bolle,das Rezept dafür kommt von ihrer Großmutter,und die muß ja was sein ,den es heist ja immer nach Großmutters Rezept. Das wird ein Silvester.


      Vergiß das Aspirin nicht zur Bohle ! Da hab ich immer schlechte Erinnerungen darann gehabt :D
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      Ich hab Silvester immer die Arsch karte gezogen,und werde diese auch heuer wieder haben,darf um drei in der früh die Schwiegereltern heimfahren. :cry: :cry: :cry: wie jedes Jahr. Obwohl ich eine 120 qm Wohnung habe, verstehe ich es nicht das sie nicht im gästezimmer schlafen.
      mfg Günther
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      "Karpfinger" wrote:

      Ich hab Silvester immer die Arsch karte gezogen,und werde diese auch heuer wieder haben,darf um drei in der früh die Schwiegereltern heimfahren. :cry: :cry: :cry: wie jedes Jahr. Obwohl ich eine 120 qm Wohnung habe, verstehe ich es nicht das sie nicht im gästezimmer schlafen.


      Haben die noch nicht von der Erfindung des Taxis gehört :?:
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      "Karpfinger" wrote:

      Ich hab Silvester immer die Arsch karte gezogen,und werde diese auch heuer wieder haben,darf um drei in der früh die Schwiegereltern heimfahren. :cry: :cry: :cry: wie jedes Jahr. Obwohl ich eine 120 qm Wohnung habe, verstehe ich es nicht das sie nicht im gästezimmer schlafen.

      Und trinken kannst auch nicht´s, wennst noch autofahren mußt.
      Da ziehst wirklich die Arschkarte :cry: :cry:
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      Servus in die Runde,

      Gulasch zu Silvester ist ein echter Klassiker. Die Gulaschkanone läuft bei uns die ganze Nacht.
      Einfach praktisch da man den ganzen Abend immer nachholen kann und das Gulasch immer besser wird umso länger es köchelt.....
      Ich muss mich leider heuer beim feiern zurückhalten da ich am nächsten Morgen in der Früh Dienst habe..
      Ach ja, Peter das Aufweckangebot am 1.1. frühmorgens zum Bestimmen des Jahresusers mit kühlen Hydrantenwasser steht noch..... :lol: :lol:

      lg
    • Re: Die Silvestergulaschsuppe

      "rupstrong" wrote:

      Servus in die Runde,

      Gulasch zu Silvester ist ein echter Klassiker. Die Gulaschkanone läuft bei uns die ganze Nacht.
      Einfach praktisch da man den ganzen Abend immer nachholen kann und das Gulasch immer besser wird umso länger es köchelt.....
      Ich muss mich leider heuer beim feiern zurückhalten da ich am nächsten Morgen in der Früh Dienst habe..
      Ach ja, Peter das Aufweckangebot am 1.1. frühmorgens zum Bestimmen des Jahresusers mit kühlen Hydrantenwasser steht noch..... :lol: :lol:

      lg


      Ich werde Euch mit dem Rest der Silvesterraketen beschießen :lol: Hab schon eine ordentliche Lage gekauft. :lol:

      @bipolar

      Klar die wird bei uns immer am 30. gemacht und da schon immer wieder neu aufgekocht. An den Chillis darf man natürlich nicht sparen.