Lizenzgebühren neu beim Fischereiverein Salzburg

    • Lizenzgebühren neu beim Fischereiverein Salzburg

      Auch der Fischereiverein Salzburg hat gestern seine neuen Lizenzgebühren zugesandt. Diese betragen jetzt für eine Tageskarte f. die Obere Salzach 25 Euro und 395 für die Jahreskarte. 445.- bei Neubeitritt zum Verein. Das ist eine Erhöhung von 5% und ist im Rhmen des Erträglichen. Man muß ja auch bedenken das der FVS die halbe Salzach von den ÖBF gepachtet hat und das Gewässer heuer neu verpachtet wurde. Noch dazu hat der Verein eine sehr geringe Mitgliederanzahl was sehr schade ist. Das Gewässer ist nämlich eine Topadresse in Salzburg. Was ich persönlich schade finde ist das in den neuen Lizenzen die schon jahrelang eingeführet Fliegenfischerkarte nicht mehr aufscheint. Dürfte wahrscheinlich zu wenig Zuspruch gehabt haben.
      AD
    • Re: Lizenzgebühren neu beim Fischereiverein Salzburg

      Diese Preiserhöhung liegt im Rahmen der Inflation und dürfte auf keinen großen Wiederstand stossen :D
      Um die Fliegenfischerkarte ist es natürlich schade, aber wie du ja schon öfter erwähnt hast bietet die Salzach den Fliegenfischern zu wenige brauchbare Tage/Wochen wo die Bedingungen für einen Fliegenfischer passsen.

      lg
    • Re: Lizenzgebühren neu beim Fischereiverein Salzburg

      "rupstrong" wrote:

      Diese Preiserhöhung liegt im Rahmen der Inflation und dürfte auf keinen großen Wiederstand stossen :D
      Um die Fliegenfischerkarte ist es natürlich schade, aber wie du ja schon öfter erwähnt hast bietet die Salzach den Fliegenfischern zu wenige brauchbare Tage/Wochen wo die Bedingungen für einen Fliegenfischer passsen.

      lg


      Ja genau Rupert ! Das dürfte wahrscheinlich auch der Grund dafür gewesen sein. Für 3 Monate im Jahr brauch ich auch keine Jahreslizenz sondern nehme mir wenn das Wasser schön ist eine Tageslizenz. Die Erhöhung finde ich für das große Gewässer mit fast 20 Km Ufer zum befischen sehr moderat.
    • Re: Lizenzgebühren neu beim Fischereiverein Salzburg

      "rupstrong" wrote:

      Genau Peter!
      Man muss auch lobende Worte an unsere Vereine weiterleiten wenn sich die Preiserhöhungen in Grenzen halten :-// :-__

      lg


      Vor allem sehen die meisten Mitglieder eines Vereines nicht die viele unbezahlte Arbeit, die der Vorstand und die Freiwilligen leisten. Von der Vereinsführung bis zum Bestz. Da kommt schon was zusammen. Wenn man das auch noch extra bezahlen würde sind wir bei den Kosten was Private für Ihre Gewässer verlangen ( Hurch )
    • Re: Lizenzgebühren neu beim Fischereiverein Salzburg

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Genau Peter!
      Man muss auch lobende Worte an unsere Vereine weiterleiten wenn sich die Preiserhöhungen in Grenzen halten :-// :-__

      lg


      Vor allem sehen die meisten Mitglieder eines Vereines nicht die viele unbezahlte Arbeit, die der Vorstand und die Freiwilligen leisten. Von der Vereinsführung bis zum Bestz. Da kommt schon was zusammen. Wenn man das auch noch extra bezahlen würde sind wir bei den Kosten was Private für Ihre Gewässer verlangen ( Hurch )


      Ja das stimmt,
      Hurchgewässer sind für mich derzeit, so schön wie sie sind nicht interessant da ich mir einfach zu geizig bin ;)
      In den Vereinen wird brav und viel gearbeitet um uns das fischen schön zu machen, meinen Respekt haben die fleissigen Clubmitglieder diverser Vereine auf jeden Fall :-// :-//

      lg