zertifikatsfehler???

    • zertifikatsfehler???

      Hallo!Seit neuesten bekomme ich eine Viruswarnung mit Zertifikatsfehler wenn ich angelplatz.at eingebe !!!ist das bei Euch auch???
      MG Floit
      Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel
      AD
    • Re: zertifikatsfehler???

      Und das habe ich schon öfter erhalten,das letzte Mal am 12. 12. und alle anderen bezogen sich ebenfalls auf Angalplatz.at

      Ihr automatischer Spam-Report vom 13.12.2012
      Anzahl der Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 11
      Anzahl der neuen Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 3

      Analyse: Absender: Betreff:
      [T] <office@angelplatz.at> Benachrichtigung über neue Antwort — „Pökelsalz“
      [T] <office@angelplatz.at> Benachrichtigung über neue Antwort — „Die Traisen hat mich bald wie...
      [T] <office@angelplatz.at> Benachrichtigung über neue Antwort — „reQlure - Der Köderretter ?“

      Legende
      Analyse-Tools: Sperrlisten: Sonstige:
      [T] Textmuster-Profiler Persönliche Blacklist [F] Per Filterregel verschoben
      [H] Briefkopf-Analyzer [G] GMX Team AntiSpam-Liste [M] Manuell verschoben
      Spamserver-Blocker [A] Globale AntiSpam-Liste
      Direkt in den Spamverdacht-Ordner Ihres GMX Accounts
      Ihr GMX MailSecurity-Team
      Wir informieren Sie täglich über die Anzahl der neuen E-Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner. Diesen Spam-Report können Sie in Ihrem GMX Account konfigurieren: Wählen Sie im Navigationsmenü auf der linken Seite "E-Mail", "Optionen" und "Spamschutz" aus. Weitere Informationen zum Thema Spamschutz erhalten Sie hier.

      Tipp:
      Nutzen Sie IMAP - die komfortable Alternative für den Mailabruf! Beim Zugriff via IMAP können Sie Ihre gesamte GMX Mailbox in Ihrem E-Mail-Programm abbilden. Der IMAP-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. Klicken Sie hier, um mehr über IMAP zu erfahren.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht darauf.
      Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

      Copyright © 2012 GMX, Impressum

      Möglich,daß jemand damit etwas anfangen kann.
      MfG
    • Re: zertifikatsfehler???

      "Oldy" wrote:

      Und das habe ich schon öfter erhalten,das letzte Mal am 12. 12. und alle anderen bezogen sich ebenfalls auf Angalplatz.at

      Ihr automatischer Spam-Report vom 13.12.2012
      Anzahl der Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 11
      Anzahl der neuen Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 3

      Analyse: Absender: Betreff:
      [T] <office@angelplatz.at> Benachrichtigung über neue Antwort — „Pökelsalz“
      [T] <office@angelplatz.at> Benachrichtigung über neue Antwort — „Die Traisen hat mich bald wie...
      [T] <office@angelplatz.at> Benachrichtigung über neue Antwort — „reQlure - Der Köderretter ?“

      Legende
      Analyse-Tools: Sperrlisten: Sonstige:
      [T] Textmuster-Profiler (b) Persönliche Blacklist [F] Per Filterregel verschoben
      [H] Briefkopf-Analyzer [G] GMX Team AntiSpam-Liste [M] Manuell verschoben
      Spamserver-Blocker [A] Globale AntiSpam-Liste
      Direkt in den Spamverdacht-Ordner Ihres GMX Accounts
      Ihr GMX MailSecurity-Team
      Wir informieren Sie täglich über die Anzahl der neuen E-Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner. Diesen Spam-Report können Sie in Ihrem GMX Account konfigurieren: Wählen Sie im Navigationsmenü auf der linken Seite "E-Mail", "Optionen" und "Spamschutz" aus. Weitere Informationen zum Thema Spamschutz erhalten Sie hier.

      Tipp:
      Nutzen Sie IMAP - die komfortable Alternative für den Mailabruf! Beim Zugriff via IMAP können Sie Ihre gesamte GMX Mailbox in Ihrem E-Mail-Programm abbilden. Der IMAP-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. Klicken Sie hier, um mehr über IMAP zu erfahren.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht darauf.
      Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

      Copyright © 2012 GMX, Impressum

      Möglich,daß jemand damit etwas anfangen kann.
      MfG


      Dies läßt sich einfach erklären: die entsprechenden Mail wurden vom Textmuster-Profiler als fragwürdig eingestuft und sind dadurch im Spamordner gelandet. Auf welche "Reizwörter" der Textmuster-Profiler "allergisch" reagiert hat kann ich dir nicht sagen. Wäre interessant ob es bei GMX eine Liste für diese "Reizworte" gibt.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Zertifikatsfehler???

      "Floit" wrote:

      Hallo!Seit neuesten bekomme ich eine Viruswarnung mit Zertifikatsfehler wenn ich angelplatz.at eingebe !!!ist das bei Euch auch???
      MG Floit


      Kriegst Du die Fehlermeldung beim Aufruf von http://www.angelplatz.at oder wenn Du ein Mail über einen Beitrag erhältst (Spamverdacht)?
      Im ersten Fall hilft, die Adresse angelplatz.at auf die Liste sicherer Websites zu setzen und die Cookies der Site zu akzeptieren. Je nach Konfiguration muss das in den Optionen des verwendeten Browsers, des Virenschutzes und allfälliger Systempflege-Software wie CCleaner etc. erfolgen.

      Bei Webmailern (z.B. GMX) und Office-Suiten (z.B. MS Office - Outlook) finden sich ebenfalls adäquate Funktionen in den Einstellungen. (z.B. "das ist kein Spam"), falls ein eintreffendes Mail von Angelplatz.at die Warnung auslöst.

      Bei Warnmitteilungen über angeblich abgelaufene oder fehlende Zertifikate müssten an sich die anklickbaren Optionen " diese Seite ist sicher" und "diesem Herausgeber immer vertrauen" erscheinen. Das natürlich nur dann anklicken, wenn in der Kopfzeile tatsächlich die volle Adresse von http://www.angelplatz.at erscheint, andernfalls besteht der Verdacht, dass Schadsoftware die Adresse umlenkt.

      LG
      Pfenninger
    • Re: zertifikatsfehler???

      Naja, du hast Benachrichtigungen für Antworten in Threads eingeschalten, diese enthalten immer das selbe Muster, da diese automatisch generiert werden. Deswegen stempelt sie gmx als SPAM ab, auch wenn diese eigentlich keine Spam-Mails sind.
      Du musst diese ein Mal markieren, dass diese Mails kein Spam sind, dann verschwindet die Meldung.


      Zum Zertifikat-Fehler:
      Bei mir kommt auch nichts, hab jetzt mal alles gecheckt, das Zertifikat ist auch in Ordnung, und ein Virus ist nicht auf der Seite, diese Frage kam vor kurzer Zeit schon mal und darauf haben wir alles überprüft und nichts gefunden.


      Den Rest hat unser Bernd (Pfenninger) ja schon top beantwortet! :-__