Fischereirevier Traismauer - Aenderungen 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischereirevier Traismauer - Aenderungen 2013

      Hallo liebe Gemeinde,

      es freut mich wirklich ganz besonders euch heute offiziell die wichtigsten Aenderungen
      ab 2013 im Fischereirevier Traismauer vorzustellen!

      So wie schon angekuendigt wurde die Fliegenstrecke der Traisen um gute 2,5km
      verlaengert, somit ist diese jetzt genau 5km lang, also eine wirklich gute Laenge.

      Die Fliegenstrecke verlaeuft jetzt von der oberen Reviergrenze (im Sueden) bis
      zur 2ten Traisenbruecke welche zum Donaurestaurant fuehrt. In der Fliegenstrecke
      ist demnach nur das Angeln mit einer Fliegenrute mit kuenstlicher Fliege erlaubt
      (egal ob Trocken, Nass oder Streamer).

      Der untere Teil der Traisen ,also nach der Bruecke bis zur Reviergrenze, ist jetzt das Mischwasser
      in welchem weiterhinn mit allen Koedern geangelt werden darf!

      Es gab auch eine Aenderung bei den Kartenpreisen, die Gaestekarte fuer die Fliegenstrecke kostet
      jetzt 45,- Euro, ist somit um ein paar Euro gestiegen, aber ich denke, dass diese Preissteigerung
      wirklich gerecht ist weil dem Angler jetzt ein wirklich tolles Flugrevier zur Verfuegung steht!
      Ich muss aber anmerken, dass die Gaestekarte nur in Begleitung eines Jahreskartenbesitzers
      gilt, alleine darf bzw kann man die garnicht kaufen und auch benuzten!

      Mir persoenlich gefallen diese Aenderungen sehr, nicht nur, dass jetzt endlich die Naturkoederfischer
      von den schoenen Bachforellen und Huchen fern bleiben, sondern jetzt wird auch endlich der untere Teil
      der Traisen besetzt, was vorher nicht der Fall war, und dass es deswegen sicherlich mehr Fisch geben wird.
      Des Weiteren glaube ich ganz fest, dass durch den Entfall der vielen Naturkoeder, und der einigen Spinnfischer,
      der Bestand der Traisen wachsen wird und auf diesen 5km Laenge auch einige Forellen zu schoenen Groessen
      jenseits der 60cm Marke wachsen werden.

      Wie auch immer, ich freue mich sehr darauf!

      Hier noch der Link zur Homepage (bei den Fotos bin ich auch dabei, leider etwas schlecht)

      fischereirevier-traismauer.at/

      Mit den besten Gruessen,

      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Fischereirevier Traismauer - Aenderungen 2013

      Hallo Makus,
      Werde nie in der Traisen den Flossenträgern nachjagen,aber für mich erstauhnlich,sodass ich nicht umhinkomme diese Zeilen zu schreiben.

      Du schreibst:

      Mir persoenlich gefallen diese Aenderungen sehr, nicht nur, dass jetzt endlich die Naturkoederfischer
      von den schoenen Bachforellen und Huchen fern bleiben, sondern jetzt wird auch endlich der untere Teil
      der Traisen besetzt, was vorher nicht der Fall war, und dass es deswegen sicherlich mehr Fisch geben wird.
      Des Weiteren glaube ich ganz fest, dass durch den Entfall der vielen Naturkoeder, und der einigen Spinnfischer,
      der Bestand der Traisen wachsen wird und auf diesen 5km Laenge auch einige Forellen zu schoenen Groessen.....

      _________

      Versteh ich nicht ganz,warum wird den Naturköderfischen der Fang geneidet ? Sind die Besatzfische nicht für alle da? Oder nur für die Fliegenfischer? Jeder kann sich vieleicht das Equipment fürs Fliegenwacheln nicht leisten oder ist ihm zu anstrengend oder hat irgend ein Handikap um durch die Botanik zu latschen.
      Das sind meine 1.Gedanken als ich den Beitrag gelesen habe. :D
      LG
    • Re: Fischereirevier Traismauer - Aenderungen 2013

      "Oldy" wrote:

      warum wird den Naturköderfischen der Fang geneidet ? Sind die Besatzfische nicht für alle da? Oder nur für die Fliegenfischer?


      Also bei uns ist das ne Verzwickte Sache, das hat rein garnichts mit Fischneid
      zu tun, ich versuchs mal zu erklären.

      Der untere Abschnitt der Traisen war bis heuer das sogennante Mischwasser,
      sprich für alle Angelmethoden offen, egal ob Natur, Spinner oder Fliege.
      Man konnte allen Fischen bis auf den Huchen nachstellen, ABER gleichzeitig
      war der Salmonidenfang NUR mit Kunstködern und nur mit einer Rute erlaubt.
      Spätestens jetzt erkennst du die Zwickmühle, erklär mal einer Bachforelle,
      dass sie nicht auf eine der zwei Grundruten mit Wurm beissen darf,
      oder noch schlimmer, sag das einem der Huchen die auch bei uns vorkommen.
      Dieses Schlupfloch in der Fischereiordnung haben dann viele ausgenutzt,
      sind offiziell mit 2 Ruten auf Barbe, Aitel und co. gegangen und haben dann
      "leider" die Forellen die irrtürmlicher Weise gebissen haben mitnehmen müssen
      da diese sowieso den Köder geschluckt hatten und somit sowieso verreckt
      wären.

      Umd wir haben dort wunderschöne Wildwuchsbac
      Angle, kleiner Wurm!