"Oberesalzach" wrote:
"Bachangler" wrote:
So hatte heute meinen Saisonstart an der Fischach.
Ist nicht schlecht gegangen,hab 2 Regebogenforellen,2 Barben(eine 50cm) und 2 Aiteln gefangen
lg
Erzähl uns ein bißchen mehr darüber. Mit was hast du sie gefangen und wo und wie groß waren die Fische. Bilder wären auch nicht schlecht sonst geht nichts mit dem Gewinnspiel. Sei nicht so schreibfaul
Ok
Also heute bin ich um 6.15 aufgestanden,und dann gleich zur Bushaltestelle gegangen...
Gegen 7:30 war ich dann mit der frischen Lizenz am Wasser(bergxi).
Angefangen habe ich mit Spinner,habe es dann aber bald wieder gelassen,und bin auf Wurm mit Stoppel umgestiegen.
Eine gute Entscheidung,denn nach ca. 5min hing schon die erste Barbe mit ca. 40cm.
Etwa 50m unter der Lamprechtshausner Bundestraße stand dann ein schöner Döbelschwarm in allen größen,wovon ich auch wieder 2 mit ca. 35 und 40cm fing.
Dann ging längere Zeit leider nichts,bis auf ein paar Nachläufern bei meinen Spezln.
Doch dann kamen wir zu den tiefen Gumpen unterhalb des alten Schwimmbades:
Den Anfang machte mein Spezl mit einer super 38er Bachforelle(übrigens Wildfisch,rotes Fleisch),es folgten 2 Regenbogenforellen meinerseits(30+32cm) und eine 50er Barbe die einen super Drill an der leichten Forellenspinnrute(2-15g) bot.
Beim Wehr habe ich dann noch meine Fliegenrute ausgepackt,was aber leider erfolglos blieb,da schon 2 andere Fliegenfischer den Fly-only teil gründlich durchgefischt hatten.
Bilder gibts wie immer keine,da das hochladen der Bilder vom Handy nicht geht.
lg