Ich bin wieder da...

    • Re: Ich bin wieder da...

      "Bachangler" wrote:

      "bipolar" wrote:

      Danke!

      Ja ich freu mich auch schon wieder auf das Fischen - ich werd nächstes Jahr meine Nachbarschaft, sprich Lieferinger Mühlbach, unsicher machen! Ich kanns kaum erwarten!

      Lg,
      Robert


      Im Lieferinger M. ist aber auch nur was drin wenn besetzt worden ist(März,August).
      Ein paar Wochen nach dem Besatz ist er fast fischleer.


      Zuerst mal wird der lieferinger auch 3 x im jahr besetzt und nicht 2 mal. Er ist auch dann im herbst wenn abgefischt wird nicht leer. Das sieht man ja beim elektr. abfischen. Würde jeden empfehlen da mal mitzugehen um zu sehen was da noch rauskommt. Ja natürlich, im Sommer wächst er ziehmlich zu und dann wird er unzugänglich. Darum sind ja auch im Herbst noch viele Fische drinnen. Heuer ist der Abfischtermin sowieso entfallen, da ist im Frühjahr zum Besatz noch Altbestand vorhanden.
      AD
    • Re: Ich bin wieder da...

      Zu deiner Frage Peter - nein, ich werd mir das Revier 3 nächstes Jahr nicht mehr nehmen - die Saison heuer war bescheiden und ich muss ehrlich sagen, dass die Umbaumaßnahmen bis jetzt das Revier eigentlich unattraktiver gemacht haben. Außerdem bin ich der Meinung, dass es mind. 3-4 Jahre nach Abschluss der Bauarbeiten erst zu einer 'Normalisierung' kommen wird. Jetzt graben sie ja gerade den Umgehungsbach und in Zuge dessen schaufeln sie auch am Glaneinfluss herum - ich denke, dass dauert noch bis hier Ruhe einkehrt. Ein kleines Minus außerdem am Rande: Die linke Seite der Salzach ist die Schattenseite...

      Ich möcht nächstes Jahr mal bissl im Wald herumstreifen und den Lieferinger unsicher machen...

      LG,
      Robert
    • Re: Ich bin wieder da...

      Na ja der Lieferinger ist halt auch Geschmacksache. Nächstes Jahr gibts die PPS 3 noch um den alten Preis. Aber ehrlichgesagt war ich über die PPS Salzach auch sehr entäuscht. Nicht nur die Bauarbeiten , sondern auch das Hochwasser hat das Fischen unmöglich gemacht. Im Stadtrevier gibts wenigsten Einflüße wo man fischen kann.
      Ich hab mich für nächstes jahr für die Obere salzach und das Stadtrevier entschieden da hab ich jede menge Stellen zum fischen bei allen Wasserständen.