Mein Angeljahr 2012

    • Mein Angeljahr 2012

      Hallo Angelplatz.at User,

      da das Jahr 2012 in den letzten Zügen liegt, wollte ich mal schildern wie mein Angeljahr 2012 so verlaufen ist.

      Alles begann am 1.4.2012 mit dem Erhalt des Bayerischen Fischereischeins.
      Als ich das gute Stück in Händen hielt, fuhr ich sofort an unseren Vereinsweiher um den Bachforellen nachzustellen.
      Dies gelang auch wunderbar und die ersten Fänge des Jahres konnten verzeichnet werden.
      Diese doch relativ gute Beissphase ging noch bis ca Juli. Im Juni konnte ich dann auch meinen ersten
      Kanalzander im Altmühltahl fangen.

      Vom Raubfisch Virus gepackt versuchte ich es mit Köderfisch an unseren Vereinsgewässern. Leider war mir nur ein 63er
      Hechterl vergönnt das nur entnommen wurde weil er den Köder komplett weggeschluckt hatte. Sonnst hatte ich 2 schwere Bisse
      in dem Jahr auf Fischerl, die ich leider nicht verwandeln konnte.

      Insgsammt war die 2te Jahreshälfte sehr durchwachsen und unfängig. Irgendwie haben alle Fische einen großen Bogen
      um meine Köder gemacht obwohl echt genug im See ist. Egal was ich versuchte meine Nachbarn fingen und bei mir schwieg der Bissanzeiger. Sowas kratzt irgendwann natürlich auch am Ego ;) !
      Aber es kann nicht immer Perfekt laufen, man kann nicht immer die Monster aus dem Wasser ziehen. Manchmal
      muss man einfach Lehrgeld zahlen und Schneider heimgehen um vielleicht beim nächsten mal was anderes zu probieren.

      Auch an dieser Stelle mal ein dickes SORRY an Peter den ich leider bei der Wahl des User des Monats nicht immer so unterstützen konnte wie ich es gerne gewollt hätte. Ich hoffe du siehst es mir nach.

      Aber, ich verfolge fast alle Beiträge hier im Forum und bin immer wieder Begeistert über die Kollegialität unter den Usern hier im Forum.

      Daher ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013.
      Und natürlich "allways tight lines!"

      Euer
      Marcus
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Mein Angeljahr 2012

      Hi Markus,

      Für mich sieht das trotzdem nach einen sehr gutem ersten Jahr mit deutscher Linzenz aus :-// :-// :-// . Leider sah man dich dafür gar nciht mehr am Auschneider :-_ .

      Ein dickes Petri für die nächste Saison und vielleicht sieht man sich ja wieder mal. Ansonsten hol ich mir die Bayrische Gastlizenz und wir machen mal gemeinsam deine Gerwässer unsicher ;) .

      Lg, Benno
      Size matters...
    • Re: Mein Angeljahr 2012

      Naja ein Fisch ist doch besser als keiner ;) Hatte heuer auch nicht wirklich viele Erfolge am See was Raubfische betrifft. Aber das Jahr 2013 wird mit Sicherheit besser werden. Wünsche dir auch für 2013 ein Kräftiges Petri Heil mit schönen Fischen und viel Spass am Wasser! :D
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Mein Angeljahr 2012

      "Esox007" wrote:

      Hi Markus,

      Für mich sieht das trotzdem nach einen sehr gutem ersten Jahr mit deutscher Linzenz aus :-// :-// :-// . Leider sah man dich dafür gar nciht mehr am Auschneider :-_ .

      Ein dickes Petri für die nächste Saison und vielleicht sieht man sich ja wieder mal. Ansonsten hol ich mir die Bayrische Gastlizenz und wir machen mal gemeinsam deine Gerwässer unsicher ;) .

      Lg, Benno



      Danke für die Petris und Benno, 2013 komme ich wieder gerne zu euch an den Ausschneider und vor allem will ich mal den Autobahnsee unsicher machen. Hab gehört da sind wahre Monster drin :-__ :-__
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben