Neue Gewässer 2013 ?

    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      "Taurinus" wrote:

      Für mich gibt es keine Jahreskarte, da ich ab 15.01.2013 die Schulbank in München drücke und meine Meisterebene absolvieren werde.

      Aber naja was solls, die ein oder andere Tageskarte in Münchens Gewässern werd ich sicher lösen und ggf. mal mit Marcus_mck zusammen ein paar Ansitze starten :-__

      Und am Wochenende gehts mit Tageskarten an die Salzach, Sur, Götzinger Aache und den Abtsee :mrgreen:



      Klar gern meld dich dann einfach :-__ Ab 1.5 gehts für Tageskarten wieder los !
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      2013 natürlich wieder die HSV Kombikarte für Auschneider und Autobahnsee. Das war heuer mit über 80 Forellen und Saiblinge sowie ein paar Karpfen und Räubern echt rentabel und ist noch ausbaufähig. Statt der Salzachkarte, die ich echt nicht genutzt habe, hol ich mir die Mühlbachkarte, das ist dann perfekt für mich. Anreisezeit für Auschneider und Mühlbach unter 3 min zu Fuss, beim Autobahnsee bin ich mit dem Auto auch in 5 min.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      "ssnake14" wrote:

      Ich werde auf alle Fälle wieder den Donaukanal nehmen , ein zweites Revier weis ich nocht nicht da ich gerade mal 6 mal In Floridsdorf war dieses Jahr mit Jahreskarte , nebenbei werde ich auch wieder als Abwechslung hin und wieder mal einen Teich oder See aufsuchen mit Tageskarten !!


      Der Nachteil bei mehreren revieren ist doch das, wo es gut geht da geht man fast immer hin und die anderen reviere vernchläßigt man dann. Darum bin ich ja auch schon sehr am Grübeln. Aber das ich meinem Homepagenamen " der Salzachfischer " gerecht werde, dürfte es doch die Obere Salzach und das 10er Salzachrevier werden.
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      "Oberesalzach" wrote:

      "Simi" wrote:

      Seas!
      Da ich heuer schon im Sommer vom Revier Donaukanal ins Revier Floridsdorf gewechselt bin,bleibe ich nächstes Jahr auch dem Revier.
      Lg Simon


      Hat Dir der Donaukanal nicht mehr gefallen :?:

      Seas!
      Das hat viele Gründe warum das Revier gewechselt habe!
      Lg Simon
      [url]http://www.simonfischer14.jimdo.at[/url]
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      ja aber im gegensatz zu salzburger verhältnissen ist in wien fast jedes wasserl a schnäppchen, auch floridsdorf :)

      darum bin ich auch am überlegen ob ich mir in salzburg und in wien eine jahreskarte nehm. das wär halt luxus.

      es ist einfach schade, dass man am obertrumersee nicht nachtfischen darf und die saison so kurz ist, sonst wärs einfach perfekt für mich :(

      hat zufällig jemand eine Ahnung, wies mit Karten in Tschechien aussieht? z.b. am vranov stausee?
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      Hier ein Link vom Lipnostausee. Ist aber auch alles schon viel teurer als frühger geworden und die bestimmungen sind viel schärfer geworden. Kontrolliert werden die bestimmungen aber nur bei Gästen :-_

      apartment-vanessa.cz/angeln-fi…no/tips-fischen-lipno.php

      und hier noch was vom Vranovstausee dum-stavba.cz/Fischerei.htm
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      In der Pension Vanessa,liegt direkt am See, hab ich schon Übernachtet,der Besitzer ist Österreicher und von denen kann man sich auch die Boote zum angeln ausleihen. Diese Pension ist sehr Kinderfreundlich.Der Fischbesatz kann sich in diesem See sehen lassen.
      Übrigens der See ist bei heranziehenden Gewittern nicht ungefährlich,da die Wellen gleich maleine Höhe von 50 cm ereichen.
      mfg Günther
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      "Karpfinger" wrote:

      In der Pension Vanessa,liegt direkt am See, hab ich schon Übernachtet,der Besitzer ist Österreicher und von denen kann man sich auch die Boote zum angeln ausleihen. Diese Pension ist sehr Kinderfreundlich.Der Fischbesatz kann sich in diesem See sehen lassen.
      Übrigens der See ist bei heranziehenden Gewittern nicht ungefährlich,da die Wellen gleich maleine Höhe von 50 cm ereichen.


      Ähnlich dem Neusiedlersee - bei dem ist bei Wind und gewitter auch nicht zu spaßen.
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      Also ich bleibe auch beim Revier Traismauer, wollte zuerst wechseln weil ich eine neue Herausforderung suchte,
      doch da unsere Fliegenstrecke jetzt (soviel mir zumindest von den Aufsehern erzaehlt wurde) um gute 2-2,5km
      verlaengert wird ,und dadurch der wunderschoene aber etwas fischarme untere Abschnitt der Traisen jetzt auch
      besetzt wird, habe ich meine neue Herausforderung gefunden und bleibe da wo ich bin. :mrgreen:

      mit guten 4-4,5km Laenge und wirklich vielen und tollen stellen, aber gleichzeitig weniger aktiven Anglern da nur
      fly only, wird die Traisen in Traismauer in den naechsten Jahren sicher fuer einige Ueberraschungen sorgen,
      da bin ich mir mehr als sicher! Jetzt haben wir die noetige Laenge und somit das richtige Potenzial, da wird sicher
      die eine oder andere Forelle zu einer guten Groesse abwachsen, ich sehe sie schon vor mir die 60+ Bafo... :-__
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      "Oberesalzach" wrote:

      Was ich so an Eueren Fangberichten geshen habe ist der Kanal ja nicht schlecht. Barben in schönen Größen, ab und zu ein Waller, auch Forellen werden besetzt. Und der Preis ist ja für Salzburger Verhältnisse ja auch sehr günstig.

      Seas!
      Da ich nächstes Jahr nurmehr spezialsiert auf Karpfen und Waller fische ist dieses Gewässer nicht so "geeignet".Da ist das Revier Floridsdorf ein viel besser Revier um dem nachzugehen.Vielleicht zieht es mich hin und wieder auf den Donaukanal zum Wallerspinnen,aber für Karpfen und Waller ist es gerade das perfekt Revier.
      Lg Simon
      [url]http://www.simonfischer14.jimdo.at[/url]
    • Re: Neue Gewässer 2013 ?

      "meindi" wrote:

      ja aber im gegensatz zu salzburger verhältnissen ist in wien fast jedes wasserl a schnäppchen, auch floridsdorf :)

      darum bin ich auch am überlegen ob ich mir in salzburg und in wien eine jahreskarte nehm. das wär halt luxus.

      es ist einfach schade, dass man am obertrumersee nicht nachtfischen darf und die saison so kurz ist, sonst wärs einfach perfekt für mich :(

      hat zufällig jemand eine Ahnung, wies mit Karten in Tschechien aussieht? z.b. am vranov stausee?


      MEindi wenn du dir keine Karte in Wien holst, dann gibts Haue gg :D