Wie war euer 1.Mai?

    • Wie war euer 1.Mai?

      Hallo alle zusammen,
      wollte mal eine Rundfrage machen wie euer 1.Mai so verlaufen ist.
      Ich war mit einem guten Freund am Wallersee- natürlich schon um kurz vor 5Uhr morgens losgefahren -die Nacht nichts geschlafen vor lauter Aufregung :D und dann... unser Stammplatz ist besetzt: Karpfenangler!! :lol: die aber sehr nett waren und wirklich erstklassige Angler. So versuchten wir es gegenüber Richtung See raus, muss sagen von 6.00Uhr bis 10Uhr granix bis auf eine Brachse und Köderfischerl....b
      bis ich mir dachte was solls fang ich mir einen neuen KöFi und mach die Hechtrute fertig packte meine 3m Stipp mit einem 12er Haken und 2 Maden,auf einmal 2m von mir entfernt tut sich was ich denke natürlich "Rotauge oder Laube" und schlag mit einem ruck an, auf einmal biegt sich die 5 euro stipp und ein zittern geht durch meine Arme dank meines Kollegen konnte ich eine 35cm Schöne Forelle überlisten. hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel, sie aber zurückgesetzt! :D
      um ca. 14 Uhr haben wir unseren Stammplatz bekommen da die Karpfenangler frustriert über die vielen Schleppangler heim sind und
      wir konnten noch 2 schöne Barsche mit 27 cm fangen.. aber alles in allem sehr mau mein 1.Mai..
      und bei euch?
      alles gute max

      ps. stelle noch ein paar Bilder rein viel spass
      Images
      • IMGP1086.JPG

        106.25 kB, 576×432, viewed 749 times
      • IMGP1082.JPG

        140.69 kB, 500×375, viewed 737 times
      • IMGP1054.JPG

        85.87 kB, 509×382, viewed 731 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Wie war euer 1.Mai?

      Petri Heil!

      Ich war in der Url bei Aschbach. ( angelplatz.at/phpBB3/austria/n…en/mgw/url_revierII13.php )

      Um halb 4 aufgestanden, da wir (ich und mein Vater) dieses Jahr früher am Wasser sein wollten, weil letztes Jahr so viel los war und nur noch mit glück einen guten Platz bekommen haben.

      Dieses Jahr war es anderes.
      Wenn wir um 5:30Uhr am Wasser gewessen wären hätten wir auch noch unseren Platz bekommen.

      Naja, als es noch finster war hatte ich schon mit der Drop Shot Methode mit Wurm angefangen.
      War das erste mal.
      Konnte einige Bisse spüren, aber länger keinen verwerten. Lag glaub ich daran das ich die Schnur gar nichts sehen konnte.

      Als es dann leich heller wurde, drillte ich endlich eine Forelle. (regenbogen)
      Mit 35cm war sie die größte an diesem Tag.
      Konnte noch eine weitere mit DS erwischen, eine ist im Drill ausgestiegen.

      Dann habe ich auf Kunstköder gewechselt.
      Da gings den ganzen Tag rund.

      Ich schätze mal grob das ich so 40 Forllen im Drill hatte oder mehr. Und konnte sicher 30 Fangen. 5 nahm ich mit.

      Mein Vater hatte auch so ein Ergebniss.

      Aber das größte für mich war das ich auf einen 11cm Rapala Jointed eine 30cm Forelle fing.

      Lg Lukas