Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo!!

      Revier Albrechtsberger Teiche
      Revierbeschreibung:



      Das Teichgelände besteht aus drei Teichen und etwa 4,5 Hektar Gesamtfläche. Die Teiche zeichnen sich nicht nur durch ihre ruhige Lage im Augebiet der Pielach aus, sondern auch durch die leichte Zugänglichkeit der Ufer und den ausgezeichneten Fischbestand.
      Reviergrenzen:



      Drei Fischteiche in der KG Albrechtsberg (nächst Schloss Albrechtsberg) bei Loosdorf, Bezirk Melk. Ein Teich rechts und zwei Teiche links des Zufahrtswegs.

      Vorkommende Fischarten:


      Karpfen, Hecht, Wels, Zander, Schleie 
Aal, Barsch, Rotauge, Rotfeder.

      Aktivitäten 2012:

      Kinderfischen (mit Zeltlager), Steckerlfischessen, Komunikationsfischen mit Leitha 7, Fischen und Feiern mit Kindern im Zuge des Ferienpasses Loosdorf;

      Die Preise der Jahrekarten: Erwachsene: 190,00 €
      Jugendliche: 95,00 €

      Am Samstag den 5.Jänner, 2.Februar & 2.März zwischen 14 und 16 Uhr ist Lizenzausgabe im Gasthaus Lindenstube in Albrechtsberg.

      facebook.com/arbeiterfischereiverein.loosdorf

      MfG Rotaugerl
      AD
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      "pruzzo" wrote:

      bestimmungen wären interessant,ist futterkorb erlaubt.wieviel angeln,anfüttern usw.


      Also ich hatte dort einige Jahre eine Jahreskarte, war eher gezwungenermaßen da ich jung war und mein
      Vater dort angeln wollte und ich sonst nirgends hätte angeln können.

      Also soviel ich mich erinnern kann war wirklich alles was Fisch bringt verboten, angefangen vom Anfüttern,
      Futterkorb, sogar Boilie war damals verboten, dazu auch der Drilling beim Raubfischangeln mit Köfi, der Kunstköder
      war damals auch erst ab September erlaubt. Das sind jetzt die Bestimmungen an die ich mich erinnern kann,
      aber vielleicht hat sich das seit damals geändert. Die Bestimmungen gibt es aber sicher auf der VÖAFV Seite,
      die haben dort soviel ich weiß für jedes Ihrer Reviere die Bestimmungen.

      Es ist sogesehn ein hübsches Revier, klein, übersichtlich und sauber, da kann man nichts gegen sagen,
      jedes Jahr wurden damals 1-2 Mal Karpfen besetzt, diese wurden halt wie in allen anderen Revieren
      schnell wieder rausgefischt, es ging aber eigendlich fast immer was. An einen Tag kann ich mich
      erinnern, das war irgendwann im Oktober, da haben 3 Leute 3 Hechte mit guten 4-5kg beim Spinnfischen
      gefangen, ist jetzt nicht so was besonderes, aber für so ein Revier auch nicht schlecht.

      Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo,

      NICHT GESTATTET: Fischen während der Revierreinigung. Lebender Köderfisch. Futterspirale, Futterkörbchen und ähnliches. Fischen von Brücken. Jegliche Verunreinigung des Wassers bzw. des Ufers (auch durch Schuppen und Ausnehmen der Fische). Veränderung des Steinwurfes und der Uferbefestigungen. Beschädigungen von Bäumen, Sträuchern usw. Betreten oder Befahren bzw. die Beschädigung eines eventuellen Schilf- oder Binsenbestandes. Jegliche Art von Eisfischen. Verkauf von gefangenen Fischen. Austauschen von angeeigneten Fischen. Echolot, Fischfinder u.ä.
      ANFÜTTERN VERBOTEN!
      Verwendung von Boilies (auch in Form von Teig) gestattet, jedoch nicht als Anfütterungs- bzw. Lockmittel.
      Drahtsetzkescher dürfen nur zur Hälterung von Aalen verwendet werden. Für die Entnahme bzw. Landung der Fische - ausgenommen Kleinfische wie Rotauge, Laube usw. - ist ein Unterfänger zu verwenden und daher auch mitzuführen. Ein geeigneter Hakenlöser und Maßband sind mitzuführen und zu verwenden.

      Aber mann fängt auch ohne anfüttern schöne Fische. Die eigene Homepage ist in Arbeit und Danke für das Bild. Aus der Fangstatistik des letzten Jahres sind über 500 Karpfen und über 90 Zander gefangen worden.

      MfG Rotaugerl
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo!!

      Die außerordentliche Generalversammlung des Vereins Loosdorf fand am Sonntag, den 25.11.2012 um 9h30 Uhr im Gasthof Lindenstube,Albrechtsberg, Lindengasse 3, statt.

      Wir konnten Hr. Vizepräsidenten Peter Holzschuh und den Hr. Bürgermeister Josef Jahrmann begrüßen.

      Nach den umfangreichen Berichten wurde bei der Wahl der Vereinsvorstand mit Obmann Ing. Hartmut Wagner und die Beisitzer neu bestellt.

      Wir bedanken uns bei Rudi Bichler für seine umsichtige und weitblickende, 20jährige Vereinsführung. Unter seiner Leitung wurde unter anderem der Vereinshüttenausbau, Toilettenhäuschen Neubau und die Stromzufuhr umgesetzt. Rudi Bichler bleibt auch weiterhin dem Verein erhalten, er übernimmt den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

      Die Termine für die Ausgabe der Jahreslizenzen 2013 sind jeweils der erste Samstag im Jänner, Februar und März 2013

      5. Jänner 2013

      2. Februar 2013

      2. März 2013

      Jeweils von 14h bis 16h im Gasthof Lindenstube, Lindengasse 3, 3382 Loosdorf / Albrechtsberg

      Neumitglieder benötigen die amtliche Fischerkarte für NÖ (Einzahlungsbeleg), ein Passfoto und einen Lichtbildausweis

      Die Vereinsleitung wünscht ein kräftiges Petri Heil 2013
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Vielen Dank für die aktuellen und detaillierten Informationen.

      Wünsche dem neuen Obmann und Beisitzern alles Gute für ihre Aufgaben.
      Herrn Bichler gebührt höchster Respekt, die 20 Jahre waren wahrscheinlich nicht immer leicht.

      Wie ist der aktuelle Status bei euch?
      Da wird wohl auch schon eine Eis und Schneedecke über der gesamten Wasserfläche liegen?

      Petri Heil
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo,

      Nicht vergessen Samstag den 5. Jänner 2013, ist die Ausgabe der Jahreslizenzen.

      Von 14h bis 16h im Gasthof Lindenstube, Lindengasse 3, 3382 Loosdorf / Albrechtsberg.

      Neumitglieder benötigen die amtliche Fischerkarte für NÖ (Einzahlungsbeleg), ein Passfoto und einen Lichtbildausweis.

      :-<< :-__ :-<<

    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo,

      Nicht vergessen Samstag den 2. Februar 2013, ist die Ausgabe der Jahreslizenzen.

      Pro Lizenz gibt es einen Gutschein des SetzKescher-Shop Gerersdorf, ein Fachgeschäft für Angelwaren-Outdoorzubehör und Bogensport.

      Von 14h bis 16h im Gasthof Lindenstube, Lindengasse 3, 3382 Loosdorf / Albrechtsberg.

      Neumitglieder benötigen die amtliche Fischerkarte für NÖ (Einzahlungsbeleg), ein Passfoto und einen Lichtbildausweis.

      setzkescher.at/shop/index.html
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo,

      Holzschlägerungen

      Aufgrund der massiven Sturmschäden und Unglücksfälle 2012 in unserem Bezirk wurde im Einvernehmen mit dem Liegenschaftsreferat beschlossen, überalterte Baumriesen und Schadholz am gesamten Teichgelände im Frühjahr 2013 zu entfernen. Wir Ersuchen um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen während der Schlägerungsarbeiten und bitten euch gleichzeitig, bei den anschließenden Säuberungsaktionen um tatkräftige Unterstützung.

      Jugendarbeit

      Zusätzlich zu unseren Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche planen wir heuer einen monatlichen Termin, um Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung das Fischen und die Natur näherzubringen. Näheres entnehmen Sie bitte den Aushängen in den Schaukästen bzw. der Vereinshütte. Alle Mitglieder sind eingeladen, Ideen und Vorschläge einzubringen und wenn möglich auch mitzuarbeiten.

      MfG

      Rotaugerl

    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Hallo,

      Nicht vergessen Samstag den 2.März 2013, ist die Ausgabe der Jahreslizenzen.

      Pro Lizenz gibt es einen Gutschein des SetzKescher-Shop Gerersdorf, ein Fachgeschäft für Angelwaren-Outdoorzubehör und Bogensport.

      Von 14h bis 16h im Gasthof Lindenstube, Lindengasse 3, 3382 Loosdorf / Albrechtsberg.

      Neumitglieder benötigen die amtliche Fischerkarte für NÖ (Einzahlungsbeleg), ein Passfoto und einen Lichtbildausweis.

      setzkescher.at/shop/index.html
    • Re: Albrechtsberger Teiche des VÖAFV Loosdorf

      Re: VÖAFV Verein Loosdorf
      von Rotaugerl » 02.03.2013, 19:52

      Wir wollen uns bedanken!



      An alle Mitglieder und Lizenznehmer danke!!

      Jezt werden Restlizenzen nur unter Vorsprache in der Vereinshütte ausgegeben, oder hier im Forum Kontakt aufnehmen.

      MfG

      Rotaugerl