Köderfisch, aber wie?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Köderfisch, aber wie?

      Viele von euch werden schon mit Köderfisch geangelt haben.
      Aber wie bietet ihr den Köderfisch an?

      Also ich mach es meistens so das ich ein Rotfeder, Lauberl etc.. mit einer größe von ca. 12cm-17cm nehme und schneide den Kopf dan schräg nach hinten ab.
      So hab ich einen schönen Fischfetzen und der Haken ist bei der Rückenflosse.

      Lg Lukas
      AD
    • Re: Köderfisch, aber wie?

      falls erlaubt, angle ich immer mit zwei einzelhaken

      warum einzelhaken........weil bei einem drilling der raubfisch verenden könnte wenn die schnur reisst

      weiterer vorteil von einzelhaken ist daß die anschlagkraft auf weniger hakenspitzen aufgetilt wird und dadurch die haken tiefer = besser sitzen

      köderfisch wird dazu verkehrt montiert

      sprich der untere haken beim kopf und der obere bei der schwanzflosse

      denn der hecht schluckt im normalfall kopf vorann . sieht man sehr gut wenn man mit pose angelt. da kann man manchesmal betrachten wie er sich den fisch "schupft".....sprich der hecht zieht ab zu seinem standplatz und schupft ihn sich dort und frisst dann und wenn er weiterschwimmt kann man anschlagen...........hat aber den nachteil daß der haken dann sehr tief sitzt und zurücksetzen meist nicht mehr möglich ist

      jedoch kommt es bei mir nie so weit

      denn dank der bedachten montage kann man quasi sofort nach dem biss anschlagen und zu 99% sitzt dennoch zumindest 1 haken

      der GROSSE vorteil daran ist, daß die raubfisch so gut wie immer den haken weit vorne hat und ihn nicht schluckt und man dadurch zu kleine fische wieder behutsam zurücksetzen kann
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!