Der Jonny und ich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der Jonny und ich

      Gestern sind der @jonny 73 ( Roland ) und ich noch einmal vo dem Saisonschluß an der Oberen Glan gewesen. Ich ging rauf zur Maxglaner Wehr und Roland fischte die Strecke zum Stölzlpark runter. Ich konnte unter der Wehr noch 3 bachforellen die Kanpp an die 30 cm waren überlisten und die gleich am Anfang hintereinander. Nachher war es wie abgerissen.
      Von der Oberen Glan war ich heuer eigentlich überascht und sie entsprach mehr als meinen Erwartungen. Leider ist der Wasserstand ab Juli so niedrig das sich die Fische nur mehr sehr schwer fangen lassen. Die Größe der Fische kann man mit denen der Salzach nicht vergleichen. Wenn man eine mit 40 cm fängt ist das schon kapital. Größere sind Ausnahmsfische die vielleicht alle paar Jahre gefangen werden. Für Anfänger der Fliegenzunft ein nettes Einsteigergewässer und um 160 Euro ist nichts verhaut denke ich.
      Den Roland habe ich bis zum heimfahren nicht mehr gesehen, wahrscheinlich ist er dem Fliegenfischervirus erlegen :D
      AD
    • Re: Der Jonny und ich

      Servus Peter,
      ich hab zuerst die Strecke nach unten befischt und hatte dort zuerst ein bisschen mit meinem Material zu tun.... danach hab ich einige Fische ausgemacht aber die wollten nicht beissen - manche habe ich durch mein tölpelhaftes Verhalten verscheucht, manche haben die Nymphe auch komplett ignoriert, nur einmal hatte ich einen kurzen Nachläufer.... möglicherweise habe ich auch einige Bisse gar nicht gemerkt... bin einfach noch ein blutiger Anfänger...

      Danach bin ich nach oben bis zur Wehr, aber den Peter hab ich nicht mehr gesehen, kurz danach bin ich auch nach Hause... sobald die Sonne weg war geht es schnell mit den Temperaturen abwärts....

      Ob ich mir n. Jahr die Karte für den Almbach nehmen soll muss ich mir noch überlegen, ich glaube fürs Fliegenfischen dort bin ich noch zu sehr Anfänger....
      Lg

      Roland
    • Re: Der Jonny und ich

      Wie schon gesagt im großen und Ganzen gesehen ist sie ganz nett die Obere Glan. Vor allem der Bachforellenbestand der aus den Aufzuchtsbächen reinwandert ist enorm. Nirgends fängt man so viele kleine Bafos wie dort. Und die wachsen natürlich dann zu wunderschönen Glanforellen ab. Der Preis ist natürlich auch super. Um da geld bekommt man nirgends ein Forellenwasserl.. Wenn das Kuratorium ein paar grundlegende Änderungen in die obere Glan einbringen würde, könnte man aus dem bach schon was besonderes machen.
      Images
      • bild%201.gif

        145.55 kB, 500×375, viewed 746 times
    • Re: Der Jonny und ich

      Vielleicht probiere ich nächstes Jahr mal meine mehr als bescheidene fliegen Ausrüstung an der Glan. Evtl. Nimmt mich ja dann einer mit um mir grundlegende Tipps zu geben :mrgreen:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Der Jonny und ich

      "Oberesalzach" wrote:

      Wie schon gesagt im großen und Ganzen gesehen ist sie ganz nett die Obere Glan. Vor allem der Bachforellenbestand der aus den Aufzuchtsbächen reinwandert ist enorm. Nirgends fängt man so viele kleine Bafos wie dort. Und die wachsen natürlich dann zu wunderschönen Glanforellen ab. Der Preis ist natürlich auch super. Um da geld bekommt man nirgends ein Forellenwasserl.. Wenn das Kuratorium ein paar grundlegende Änderungen in die obere Glan einbringen würde, könnte man aus dem bach schon was besonderes machen.


      Petri zu deinen Fängen!
      die Bafo ist echt schön gezeichnet!
      Ich hoffe du hast sie für mich wieder alle zurückgesetzt :lol: :lol:
      Mein neuer Räucherofen freut sich schon auf die Glanbafos nächstes Jahr ;)

      lg
    • Re: Der Jonny und ich

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Wie schon gesagt im großen und Ganzen gesehen ist sie ganz nett die Obere Glan. Vor allem der Bachforellenbestand der aus den Aufzuchtsbächen reinwandert ist enorm. Nirgends fängt man so viele kleine Bafos wie dort. Und die wachsen natürlich dann zu wunderschönen Glanforellen ab. Der Preis ist natürlich auch super. Um da geld bekommt man nirgends ein Forellenwasserl.. Wenn das Kuratorium ein paar grundlegende Änderungen in die obere Glan einbringen würde, könnte man aus dem bach schon was besonderes machen.


      Petri zu deinen Fängen!
      die Bafo ist echt schön gezeichnet!
      Ich hoffe du hast sie für mich wieder alle zurückgesetzt :lol: :lol:
      Mein neuer Räucherofen freut sich schon auf die Glanbafos nächstes Jahr ;)



      lg


      Die schwimmt natürlich noch und wartet auf Dich. :D
    • Re: Der Jonny und ich

      Die Bafo könnten wir ja dann wenn ich sie nächstes Jahr fange gemeinsam räuchern und ein paar Bierchen dazu leeren :lol: :lol:
      Mein Räucherofen wird heute mit der elektrischen Heizspiralle komplett :-__
      Das heißt also mein nächstes Projekt um das Fischen für mich perfekt zu machen läuft an.
      Werd demnächst die Fotos vom ersten Räuchergang im Forum online stellen ;)
      Kann sein das ich dich noch einmal kurz deswegen kontaktieren muss ;)
      Zurück zum eigentlichen Threadthema.
      Die Glan ist für mich einfach arbeitstechnisch perfekt zu befischen da ich nach dem Nachtdienst
      meine Ausrüstung aus dem Auto hole, über die Strasse hüpfe und schon kanns los gehen ohne lange Anfahrtswege in Kauf zu nehmen.
      Und nachdem der Maxglaner Teil der Glan was ich jetzt so von euren Fangberichten entnehmen kann besser geht passt es für mich noch besser.

      lg