Hechtáusrüstung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hechtáusrüstung

      Hallo allesamt,
      wollte fragen was ihr mir für Gerät empfehlen könnt auf Hecht ,mit totem köderfisch und Pose
      beim ansitz?
      welche Rute,Rolle und Schnur
      Beste Grüße MAx
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Hechtáusrüstung

      Also eine spezielle Rute kann ich dir nicht empfehlen, sie sollte aber vom Wurfgewicht so zwischen 20-60 Gramm liegen. Höher darf immer sein, ich habe zB eine Gummifischrute 40-120g, geht auch! ;)
      Ich würde da zu einem Fachgeschäft fahren und dich beraten lassen.
      Aber DAIWA ist immer eine gute Adresse, zB die Daiwa Tornado, super Rute!

      Bei den Rollen würd ich auch eine DAIWA wählen, hab auch eine, aber da gibts schon so viele neue, darum würd ich mich da informieren.
      Wichtig ist hier ob die Front- oder Heckbremse haben willst, kommt ganz auf dich an!

      Schnur würde ich dir eine geflochtene empfehlen. Viele Schnüre in 0.12mm haben schon 14kg Tragkraft, das sollte locker reichen!!
      Also geflochtene zwischen 0.12 und 0.18 je nach Tragkraft.
      Da kann ich nur sagen lass die Finger von der Whiplash. Hab sie jetzt auf 2 Rollen und bin überhaupt nicht zufrieden.
      Schlechte Knotenfestigkeit, kringelt sich sehr schnell ein und hat oft viele Bruchstellen.
      Auch unerklärliche Verwicklungen sind keine Seltenheit.