Tintenfisch als köder

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Tintenfisch als köder

      Hallo

      Wie sieht es bei euch mit dem Angeln mit Tintenfisch aus.
      Habt ihr ihn schon zb. zum Welsfischen verwendet.Soll ja im fliesenden Gewässer mit Unterwasserboje ein tolles Spiel mit den Tentakel abgeben.
      Bin schon am überlegen sie nächstets Jahr im Stillwasser zu probieren.

      Könnt mir auch vorstellen das auch Forellen mit kleinen calamre gefangen werden können. :???:

      Habt ihr Erfahrungen mit dem Meeresbewohner.

      lg Patrik
      AD
    • Re: Tintenfisch als köder

      Dere!

      Ich hab Tintenfische bisher nur beim Klopfen verwendet und auch gefangen, wobei es meiner Meinung nach dem Wels dabei nicht ums Fressen selbst geht, sondern eher um die Revierverteidigung. "Fischeln" tun sie aber allemal ordentlich und deshalb wird es auch beim Ansitzen funktionieren! Selbst hab ich es noch nicht probiert da ich fast nur mehr aktiv auf Welse fische.

      Lg
    • Re: Tintenfisch als köder

      Servus,
      Die Shrimpsköder kenne ich in allen Varianten beim Forellenfischen, jedoch Tintenfisch nicht!
      Obwohl es natürlich sehr naheliegend ist das der Duft auch sehr anziehend ist!
      Im Fließgewässer ergibt so ein Tintenfisch sicherlich schöne reizvolle Bewegungen!
      In Gummiform gibt es diese Köder ja schon lange.

      lg
    • Re: Tintenfisch als köder

      Serwus!

      Hallo ein guter bekannter der am Mondsee fischt verwendet schon seit Jahren Tintenfischstücke als Köder und fängt auch sehr gut damit. Er verwendet aber nie frischen sondern immer einen ca. 4 Tage alten den er in einem extremen Salzwasser gemisch aufbewahrt. Und wie gesagt er fängt sehr gut damit. Aber er füttert damit auch ständig an also die Fische kennen den Köder schon.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Tintenfisch als köder

      "Bill" wrote:

      Den Tintenfisch gibt´s wahrscheinlich nur im Feinkostladen oder,ich hab ehrlich gesagt im normalen Geschäft Merkur usw.
      noch keinen gesehen.



      Bei der Metro oder Pfeifer bekommst solche Köstlichkeiten ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Tintenfisch als köder

      "Oberesalzach" wrote:

      Vor ein paar Jahren haben bei uns am Auschneiderteich einige Fischer mit Calamriestücken hervorragend Zander gefangen. Anscheinend wirkt der doch etwas intensive geruch der Calamaries anziehend auf die zander.


      Dürfte aber auch nur eine Ausnahme gewesen sein.
      Kann mir nicht vorstellen das ein zander auf Calamari geht.
    • Re: Tintenfisch als köder

      Werd bei den nächsten Einkäufen schauen ob es die irgendwo zum kaufen gibt,evt. Interspar bei der Fischabteilung.
      Dieses Jahr war der Köderfischanteil in meinen Gewässer enorm,evt. bringt ein Exot den Erfolg.
      1 Tag in die Sonne legen und der soll ja so richtig stinken.
      Probieren geht über studieren,obwohl ich in in normalfällen den Köfi und Tauwurm nicht bevorzugen würde.

      lg Patrik
    • Re: Tintenfisch als köder

      Wir haben auch schon Tintenfisch als Köder verwendet zum Fang von Stör und Forellen.
      Da bei uns in einem Forellengewässer Gummiköder verboten sind, haben wir Tintenfisch an einer Dropshotmontage angeboten, das war sehr fängig.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Tintenfisch als köder

      Also am Meer ist der Calmar ein wirklich guter Koeder, jedoch sollte man auch aufpassen, dass man wirklich den gemeinen Calamari
      kauft (Loligo vulgaris), diese Art ist sehr sehr faengig, die aber kaum merklich davon zu unterscheidende, aber groessere
      Art (Todarodes sagittatus) bringt weitaus weniger Fische.

      Weiss nicht woran das ligt, wahrscheinlich am Geruch, kann mir aber vorstellen, dass es sogesehn auch bei uns solche
      Unterschiede geben koennte und wuerde dazu automatisch raten den Gemeinen Kalmar zu kaufen und zu probieren!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Tintenfisch als köder

      bei da metro gibts alles. hab bisher mit makrellen. sardellen. sardienen. calmar forbesi und calmar loligo. moscardini und sepia vasucht. Nixx damit gfangen. <>< fange nur mit rotaugen und federn. glaube das die fängigsten köfis die sind. die im gewässer vorkommen da der räuber sie kennt. werds diese jahr trotzdem wieder probieren. :D :gaga