Der Schwemmbach bei Mattighofen

    • Der Schwemmbach bei Mattighofen

      Dieser Bach wird vom Schalchener Angelclub bewirtschaftet und ist für Fliegenfischer eine Herausforderung. Dieser Bach liegt direkt neben der Bundesstrasse zwischen Mattighofen und Braunau.
      Tageskarten werden hier nur an Personen ausgestellt, die in Begleitung eines Jahreskartenbesitzers, diese bei Sport Neuländtner erwerben.
      Die obere Grenze befindet sich an der Querung mit der Mattighofener Bundesstraße in Furth.
      Die untere Grenze liegt 150m vor der Einmündung in die Mattig. (Pamgratzbrückerl Lagerstelle Flußbauleitung)
      Gefischt werden darf hier nur mit einer Rute mit Kunstköder und Einfachhaken ohne Widerhaken.

      Fangzeit: 16. März bis 15. September

      Tagesausfang: 1 Fisch (gilt für Schwemmbach und Brunnbach)

      Mindestmaß für Saibling und Forelle - 30cm

      Ansonsten gelten Mindestmaß und Schonzeit

      laut OÖ Fischereigesetz (Lizenzbuch).

      Nach Entnahme eines Fisches muß das Angeln in Schwemmbach und Brunnbach eingestellt werden.
      Fischereischutzorganen, welche durch ein deutlich sichtbares Dienstabzeichen zu erkennen sind, ist auf Verlangen:
      •OÖ-Fischerkarte
      •Lizenzheft
      •Tageskarte
      •Ausfang
      vorzuweisen.
      Images
      • bild.gif

        217.32 kB, 600×447, viewed 671 times
      AD
    • Re: Der Schwemmbach bei Mattighofen

      "rupstrong" wrote:

      Schaut schön aus das Wasserl!
      aber in Begleitung eines Jahreskartenbesitzers finde ich seltsam?! Gibt es so was öfters? Habe ich noch nie gehört....

      lg


      Tja, auf dieses Bächlein hat der Verein ein ganz besonderes Äuglein geworfen und läßt dort nur wenige fischen. Ich kenne diesen Bach sehr gut, da ich ihn vor etlichen Jahren mal mit einem Kollegen elektr. abgefischt habe. Klein aber fein und ein sehr guter Äschenbestand.