Die Raubfische der Donau - oder wieder mal ein Schneider

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Raubfische der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      Wie bereits angekündigt, war es am Samstag wieder mal soweit und wir wollten an der Donau oberhalb des Kraftwerkes Aschach fischen gehen.

      Ich traf mich dort mit ein paar Freunden, einer davon hatte auch Geburtstag und der wird traditionel sowieso jedes Jahr am Wasser gefeiert.

      Eigentlich wollte ich am Nachmittag noch ein wenig mit der Spinnrute gehen, aber leider bin ich daheim wieder mal nicht früher weg gekommen, da war es schon dunkel als ich am Angelplatz war. Jetzt wurde erstmal Holz ausgeladen, den ohne Feuer wirds etwas kalt in der Nacht.
      Da kam auch schon das Geburtstagskind angefahren und wir machten uns gleich daran, das Feuer in Gang zu bringen. Nachdem das Geschehen war, tranken wir erstmal ein Begrüßungsbier. Dann wurden die Ruten montiert. Wir legten nur Köderfische aus, da wir unbedingt einen Rauber fangen wollten. Ein Angelkollege kam dann noch und der Bruder des Geburtstagskindes. Wir machten es uns beim Feuer gemütlich und warteten auf die Bisse, aber leider wieder mal vergebens, obwohl wir bis um 4.00 Uhr in da Früh durchhielten.

      Naja so ist es eben an der Donau, OK wir waren jetzt vielleicht nicht am besten Platz aber es hätte ja trotzdem ein Zander, eine Rutte oder irgenwas in der Art vorbei kommen können, nicht mal eine Grundel lies sich blicken! Aber egal es war eine schöne Nacht und wir werden uns diesen Wintrer sicher noch öfter mal an der Donau bei einem Lagerfeuer treffen.

      mfG

      Andreas
      Images
      • Donau (Small).JPG

        21.93 kB, 640×480, viewed 555 times
      • Donau1 (Small).JPG

        24.37 kB, 640×480, viewed 511 times
      AD
    • Re: Die Raubfsiche der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      Hallo Andi!

      Schade dass da nichts ging, aber wie du schon sagtest,
      so ist halt die Donau bei uns. Die ist mehr als gierig.
      Hauptsache ihr hattet viel Spaß dabei.
      Ich kenn das schon lange nicht mehr, das Nachtfischen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Raubfsiche der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      "Oberesalzach" wrote:

      Vielleicht wäre auch ein saftiger Tauwurm was für die Rutten gewesen ?


      Ja Peter, an einen Tauwurm hätte ich zuerst auch gedacht, aber nachdem ich hauptsächlich auf Zander ausgelegt habe, gab ich dam dem Köfi den vorzug. Im nachhinein betrachtet wäre es vielleciht kein Fehler gewesen zumindest ein Rute mit Wurm zu beködern! Ich hab an der Donau aber alle meine Aalrutten bis jetzt auf Köfi gefangen.

      lg

      Andi
    • Re: Die Raubfsiche der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      "APU" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Vielleicht wäre auch ein saftiger Tauwurm was für die Rutten gewesen ?


      Ja Peter, an einen Tauwurm hätte ich zuerst auch gedacht, aber nachdem ich hauptsächlich auf Zander ausgelegt habe, gab ich dam dem Köfi den vorzug. Im nachhinein betrachtet wäre es vielleciht kein Fehler gewesen zumindest ein Rute mit Wurm zu beködern! Ich hab an der Donau aber alle meine Aalrutten bis jetzt auf Köfi gefangen.

      lg

      Andi


      Auch an der Salzach werden die meisten Rutten mit Pfrillen gefangen. Dann kommt aber schon der Wurm. Und da braucht man nicht sparen - kann auch ein Tauwurmbündel sein.
    • Re: Die Raubfische der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      Schneider an der Donau? Das kenn ich doch. :mrgreen:
      Aber gemeinsam mit guten Freunden fischen gehen ist doch auch was.

      Vielleicht hast Zeit und kommst am Samstag mit nach Landshaag, unterhalb des Kraftwerkes. Ein paar Grundeln gehen dort immer. ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Die Raubfische der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      Schöner Bericht! Schade das gar nichts gegangen ist.
      Mit so einer Herrnrunde am Lagerfeuer und genügend Bier zum Feiern kann natürlich auch etwas.
      Seid ihr um 4h abgeholt worden ;) oder musste einer mit Apfelsaft anstossen :lol:

      lg
    • Re: Die Raubfische der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      Wir haben alle in unseren Fahrzeugen geschlafen (es hat jeder von uns einen Bus oder ein Wohnmobil) an Fahren war da nicht mehr zu denken nach der Mege Tee mit "Schuss" die wir intus hatten! :mrgreen:

      lg

      Andi
    • Re: Die Raubfische der Donau - oder wieder mal ein Schneider

      "APU" wrote:

      Wir haben alle in unseren Fahrzeugen geschlafen (es hat jeder von uns einen Bus oder ein Wohnmobil) an Fahren war da nicht mehr zu denken nach der Mege Tee mit "Schuss" die wir intus hatten! :mrgreen:

      lg

      Andi


      Ach ja der Bus, ich vergaß !
      Dachte ich mirs doch, Männerrunde, Fischen und Geburtstagsfeier ist eine gefährliche Kombination ;)

      lg