Forums-Fliegenfischertage 2013

    • Forums-Fliegenfischertage 2013

      Hi Freunde vom Forum

      Das Forums Fliegenfischen am Ramingbach findet im Jahr 2013 am 20 und 21 April statt.
      Auf Wunsch einiger Mitglieder habe ich es auf 2 Tage gesetzt, denn ein Tag an so einer langen
      Strecke ist einfach zu wenig.
      Es gibt auch einige Flyfisher im Forum die noch nie einen schönen Saibling gefangen haben, und
      genau im April haben wir die schönsten Saiblinge und sehr große Bachforellen im Bach.
      Übernachtungsmöglichkeit gibt es in der Schachnerhöhe, nicht unweit vom Ramingbach. (Mit Auto 5 Min)
      Zu Mittag oder Abendessen geht es in das GH Panholzer. (Günstig und gut)
      Wer Fliegen und Diverses braucht, der Andi vom APU-Shop hat alles in seinen Bus mit, und man kann gleich an
      Ort und Stelle einkaufen.
      Erlaubt sind:Wathose oder Watstiefel so wie Fliegenrute mit Trockenfliegen,Naßfliegen, Nymphen,Streamer, kleine Jig-Nymphen.
      NUR SCHONHAKEN.
      Tageskarte kostet.35 €
      OÖ-Bücherl 15€
      Parkmöglichkeiten für Auto sind genügend vorhanden.
      Bei weiteren Fragen einfach Anrufen,meine Nummer steht auf meiner Website.
      Anmeldungen bitte nur schriftlich, über meine Website unter Veranstaltungen.



      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD

      The post was edited 1 time, last by Woollyfisher ().

    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      Hallo Günter!

      Schade. Genau da kann ich nicht.
      Da ist leider auch wieder die EWF in FÜrstenfeldbruck.
      Die größte Europ. Fliegenfischermesse.
      Aber ich kann ja sowieso nicht immer überall dabei sein
      und der Ramingbach rennt mir ja auch nicht davon.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      Hallo mein Freund!

      Na das ist Super. :-__ :-__ :-__
      Ich hab den Termin auch schon hier im Portal unter der Forumsübersicht,
      bei Termine eingetragen und somit verewigt.
      Link:http://www.angelplatz.at/phpBB3/termine/termine.php#
      Übrigens kann dort jeder seiner Fischerei Termine eintragen.
      Ein Mod wird sie nach kurzer Prüfung dann freischalten.
      Also immer wieder mal rein schauen ist sehr gut.
      Hab ich ja auch gemacht bevor ich geantwortet habe das da genau
      die Messe ist.
      Ich finde unseren Terminkalender echt genial. Er lebt natürlich von
      uns allen. Je mehr Info wir rein geben, des to besser ist er.
      Also wenn du sonstige Termine welche die Fischerei generell betreffen
      oder für Fischer interessant sind hast, kannst du sie jederzeit gerne einstellen.

      Natürlich freu ich mich schon auf das Forumsfliegenfischen mit dir am RB,
      meinem Lieblings-Bach.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      Seeeeeeeeeeeeeehr geil, ich bin sowas von fix dabei, steht schon dick und fett im Terminkalender!!! *freufreufreufreu* :mrgreen:

      @Herbert: Deine Beiträge zu den Terminen werden sogar sofort freigeschalten, da du ja schon Mod bist. :-__
      Werde diese auch gleich als "Empfohlenen Termin" markieren! :-<<


      Und DANKE, dass wir wieder kommen dürfen, echt toll, wollte immer schon mal an den Ramingbach, und schöne Saiblinge hab ich auch noch nie gefangen! :-(z)
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "Robi_Wals" wrote:

      Seeeeeeeeeeeeeehr geil, ich bin sowas von fix dabei, steht schon dick und fett im Terminkalender!!! *freufreufreufreu* :mrgreen:

      @Herbert: Deine Beiträge zu den Terminen werden sogar sofort freigeschalten, da du ja schon Mod bist. :-__
      Werde diese auch gleich als "Empfohlenen Termin" markieren! :-<<


      Und DANKE, dass wir wieder kommen dürfen, echt toll, wollte immer schon mal an den Ramingbach, und schöne Saiblinge hab ich auch noch nie gefangen! :-(z)


      @Robi!

      Ja das mit dem Freischalten weiß ich ja schon .
      Hab das gleich gemerkt als ich nach dem Einstellen
      meines ersten Termines festgestellt habe das er sofort
      OL war, obwohl er im Formular als wird in kürze Freigeschaltet
      drinnen stand.

      Ich freue mich auch schon wieder sehr
      auf dieses tolle Treffen und Fischen am Ramingbach.
      Wird wieder eine ordentliche Hetz werden wenn das
      "Dream Team "versammelt ist.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Freunde vom Forum

      Das Forums Fliegenfischen am Ramingbach findet im Jahr 2013 am 20 und 21 April statt.
      Auf Wunsch einiger Mitglieder habe ich es auf 2 Tage gesetzt, denn ein Tag an so einer langen
      Strecke ist einfach zu wenig.
      Es gibt auch einige Flyfisher im Forum die noch nie einen schönen Saibling gefangen haben, und
      genau im April haben wir die schönsten Saiblinge und sehr große Bachforellen im Bach.
      Übernachtungsmöglichkeit gibt es in der Schachnerhöhe, nicht unweit vom Ramingbach. (Mit Auto 5 Min)
      Zu Mittag oder Abendessen geht es in das GH Panholzer. (Günstig und gut)
      Wer Fliegen und Diverses braucht, der Andi vom APU-Shop hat alles in seinen Bus mit, und man kann gleich an
      Ort und Stelle einkaufen.
      Erlaubt sind:Wathose oder Watstiefel so wie Fliegenrute mit Trockenfliegen,Naßfliegen, Nymphen,Streamer, kleine Jig-Nymphen.
      NUR SCHONHAKEN.
      Tageskarte kostet.35 €
      OÖ-Bücherl 15€
      Parkmöglichkeiten für Auto sind genügend vorhanden.
      Bei weiteren Fragen einfach Anrufen,meine Nummer steht auf meiner Website.
      Anmeldungen bitte nur schriftlich, über meine Website unter Veranstaltungen.



      mfg:Woollyfisher


      Hallo Günter!

      Ich bin auch fix dabei! Freu mich schon auf den Ramingbach! Denke, dass ich Florentin und Nicolas auch dazu überreden kann! ;) Übernachten dann wieder auf der Schachnerhöhe. Echt tolle Pension und auf das Schnitzl beim Panholzer freu ich mich auch schon!
      In diesem Sinne: Bis bald!

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Habe heute auch schon wieder 8 Termine für 2013 eingegeben. Alle für Salzburg :D


      Sehr brav Peter!

      Ich finde das es sonst nirgendwo so einen tollen aktuellen
      Kalender in Sachen Fischen gibt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "FishTyrus" wrote:

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Freunde vom Forum

      Das Forums Fliegenfischen am Ramingbach findet im Jahr 2013 am 20 und 21 April statt.
      Auf Wunsch einiger Mitglieder habe ich es auf 2 Tage gesetzt, denn ein Tag an so einer langen
      Strecke ist einfach zu wenig.
      Es gibt auch einige Flyfisher im Forum die noch nie einen schönen Saibling gefangen haben, und
      genau im April haben wir die schönsten Saiblinge und sehr große Bachforellen im Bach.
      Übernachtungsmöglichkeit gibt es in der Schachnerhöhe, nicht unweit vom Ramingbach. (Mit Auto 5 Min)
      Zu Mittag oder Abendessen geht es in das GH Panholzer. (Günstig und gut)
      Wer Fliegen und Diverses braucht, der Andi vom APU-Shop hat alles in seinen Bus mit, und man kann gleich an
      Ort und Stelle einkaufen.
      Erlaubt sind:Wathose oder Watstiefel so wie Fliegenrute mit Trockenfliegen,Naßfliegen, Nymphen,Streamer, kleine Jig-Nymphen.
      NUR SCHONHAKEN.
      Tageskarte kostet.35 €
      OÖ-Bücherl 15€
      Parkmöglichkeiten für Auto sind genügend vorhanden.
      Bei weiteren Fragen einfach Anrufen,meine Nummer steht auf meiner Website.
      Anmeldungen bitte nur schriftlich, über meine Website unter Veranstaltungen.



      mfg:Woollyfisher


      Hallo Günter!

      Ich bin auch fix dabei! Freu mich schon auf den Ramingbach! Denke, dass ich Florentin und Nicolas auch dazu überreden kann! ;) Übernachten dann wieder auf der Schachnerhöhe. Echt tolle Pension und auf das Schnitzl beim Panholzer freu ich mich auch schon!
      In diesem Sinne: Bis bald!

      LG,
      Matthias


      Hallo Matthias!

      Gewaltig, auf eure tolle Runde freu ich mich natürlich auch schon wieder sehr.
      Da haben wir dann endlich mal am Abend Zeit einen gemeinsam zu heben.
      Wir werden halt das Bier aus Schnapsstamperl trinken müssen, weil uns die
      Ärmel vom vielen Drill so schmerzen werden :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "Fliegenwachler" wrote:


      Hallo Matthias!

      Gewaltig, auf eure tolle Runde freu ich mich natürlich auch schon wieder sehr.
      Da haben wir dann endlich mal am Abend Zeit einen gemeinsam zu heben.
      Wir werden halt das Bier aus Schnapsstamperl trinken müssen, weil uns die
      Ärmel vom vielen Drill so schmerzen werden :D

      LG/Herbert


      Hallo Herbert,

      ja, dieses mal sollte es sich auf jeden Fall ausgehen, ausführlich zu ratschen und das eine oder andere Bier zu trinken!
      Das mit dem vielen Drillen kann ich mir gut vorstellen, wenn man weiß, was abgeht, wenn die Fische am Ramingbach in Beißlaune sind! ;)
      Aber dass ich dadurch nicht mehr in der Lage sein sollte Bier in rauhen Massen zu trinken, das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen! :lol:

      Werde das gleich mal mit den beiden anderen besprechen und gleich fix einplanen! Wird sicher toll!

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "Robi_Wals" wrote:

      Seeeeeeeeeeeeeehr geil, ich bin sowas von fix dabei, steht schon dick und fett im Terminkalender!!! *freufreufreufreu* :mrgreen:

      @Herbert: Deine Beiträge zu den Terminen werden sogar sofort freigeschalten, da du ja schon Mod bist. :-__
      Werde diese auch gleich als "Empfohlenen Termin" markieren! :-<<


      Und DANKE, dass wir wieder kommen dürfen, echt toll, wollte immer schon mal an den Ramingbach, und schöne Saiblinge hab ich auch noch nie gefangen! :-(z)



      Uiuiui, der Karpfenprofi wechselt auf die Fliege :-__
      Schade das ich nicht kann, wäre eine feine Fahrgemeinschaft worden. Aber aus Salzburg wird sich Nicolas auch wieder fahren :-<<

      lg
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Zitat von @Herbert
      "Wir werden halt das Bier aus Schnapsstamperl trinken müssen, weil uns die
      Ärmel vom vielen Drill so schmerzen werden"


      Es gibt auch Strohhalme Herbert :lol: :lol:


      Haha, stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht!!! :lol:
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      :lol: :lol: :lol:
      Na da habt ihr aber nicht viel Ahnung vom RB!

      Da sind wahre Monster vereinzelt drinn .
      Du musst du froh sein wenn sie in den Kescher passen
      und ihn nicht gleich bei der Landung zerbeissen.
      Da zittern am Abend noch so die Hände dass jeder Strohhalm
      sofort zerdrückt werden würde.
      Bei den starken Fischen brauchst du schon beinahe einen Kampfstuhl
      und Geschirr dazu :lol: :lol: :lol:
      Nein ganz im ernst. Es gibt dort echt sehr schöne und starke Fische.
      Aber wenn wir kein ganzes Krügerl mehr stemmen können, trinken
      wir halt ein Vierterl Wein :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      "rupstrong" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Seeeeeeeeeeeeeehr geil, ich bin sowas von fix dabei, steht schon dick und fett im Terminkalender!!! *freufreufreufreu* :mrgreen:

      @Herbert: Deine Beiträge zu den Terminen werden sogar sofort freigeschalten, da du ja schon Mod bist. :-__
      Werde diese auch gleich als "Empfohlenen Termin" markieren! :-<<


      Und DANKE, dass wir wieder kommen dürfen, echt toll, wollte immer schon mal an den Ramingbach, und schöne Saiblinge hab ich auch noch nie gefangen! :-(z)



      Uiuiui, der Karpfenprofi wechselt auf die Fliege :-__
      Schade das ich nicht kann, wäre eine feine Fahrgemeinschaft worden. Aber aus Salzburg wird sich Nicolas auch wieder fahren :-<<

      lg


      Da musst du den falschen meinen. Ich fische auf alles, kann aber nix gscheid!! :mrgreen: :lol:


      Zu Weihnachten werd ich mal beim Andi anklopfen, eventuell eine neue Fliegenausrüstung kaufen *g*
      Mein Dad will ja auch unbedingt Fliegenfischen, dann brauchen wir sowieso 2 Ruten. :mrgreen:

      Wie gesagt, eingetragen ists bereits, sollte nix mehr dazwischen kommen! :-__
    • Re: Forums-Fliegenfischertage 2013

      Ich hoffe natürlich auch Zeit zu haben, kann aber auf ein halbes Jahr im Vorhinein schlecht fix zusagen. Immerhin steht die Hochzeit meiner Tochter 2 Wochen später an und wer weiß ob ich da nicht mit dem Schwiegersöhnchen zum Poltern gehen muß :D . Sollte es da nicht klappen bin ich fix im Herbst mit dem @rupstrong bei Dir in der Steyrergegend.