Grundeln a la Zucki

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Grundeln a la Zucki

      Ich hab da einen Freund und Angelkameraden aus Frankfurt am Main ( Zucki ) :D der eine wie mir scheint gute Lösung für die vielen Grundeln in Rhein und Main gefunden hat - er ißt sie einfach. Hier sein Rezept und die Bilder dazu. :D

      Da sich in den letzten Monaten die Fänge von Grundeln häufen und mir die Kammeraden langsam auf den nerv gehen habe ich mir mal überlegt was man damit anfangen kann. Also Köderfisch taugen sie nicht! Aber was den Fischen nicht schmeckt muss ja nicht für Menschen schlecht sein so meine Idee die Grundeln einfach mal zu Pommes verarbeiten! Als erstes Grundeln fangen.Stellt ja nicht das Problem da. Dann Grundeln den Kopf abschneiden und Innereien entfernen geht ja in einem Aufwasch. Dann waschen,salzen,pfeffern und in Mehl wälzen anschliessend in die Friteuse werfen und knusprig fritieren.Dazu Zitronensaft und ein Bier.Schmeckt super.Probiert es mal aus.
      Images
      • bild.gif

        150.12 kB, 600×450, viewed 1,255 times
      • bild.gif 1.gif

        183.06 kB, 600×450, viewed 1,331 times
      • bild.gif 2.gif

        177.3 kB, 600×450, viewed 1,286 times
      AD
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Dieses Rezept hat für mich das Zeug zum
      "Rezept des Jahres"

      Dürfte obendrein noch wirklich lecker sein.

      LG/Herbert


      Herbert ich hätte da noch ein Rezept auf Lager das es zum rezept des Jahres bringen könnte " Kormoran auf dänische Art "

      Und hier das Rezept dazu:

      Kormoran auf dänische Art


      Was macht man gegen die "schwarze Pest", man genießt sie !!

      Dieses Rezept ist nicht von mir , aber ich möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten

      4 Kormoranbrüste von allem Fett befreien, über Nacht in kalten Essigwasser ( halb Essig, halb Wasser ) marinieren, leicht einschneiden, mit dem Fleischklopfer weich klopfen und in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten. Die Kormoranbrüste aus der Pfanne nehmen 3 große Zwiebel klein schneiden und in der Pfanne leicht anschwitzen. Die Kormoranbrüste und einen Spritzer Maggi zugeben, mit Gemüsebrühe aufgießen und bei schwacher Hitze garen. Währenddessen 500g Pilze ( Champignon ) klein schneiden und in einer zweiten Pfanne anbraten.Die Pilze und einen Becher Obers zu den Kormoranbrüsten geben, pfeffern und salzen, umrühren und kurz aufkochen lassen.
      Als Beilage kann man Kartoffeln oder Reis reichen.

      Na dann Waidmannsheil und guten Apetit!
    • Re: Grundeln a la Zucki

      Also das mit den Grundeln ist echt einen Versuch wert, Kormoran natürlcih auch nur Grundeln sind halt leichter erwischt! :D

      Bin von SA auf SO sowieso an der Donau weil wir dort von einem Freund so wie jedes Jahr Geburtstag feiern.

      Wenn sonnst wieder mal nix geht, dann zumindest ein paar Grundeln!


      mfG

      Andreas
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "APU" wrote:

      Also das mit den Grundeln ist echt einen Versuch wert, Kormoran natürlcih auch nur Grundeln sind halt leichter erwischt! :D

      Bin von SA auf SO sowieso an der Donau weil wir dort von einem Freund so wie jedes Jahr Geburtstag feiern.

      Wenn sonnst wieder mal nix geht, dann zumindest ein paar Grundeln!


      mfG

      Andreas


      Na sicher, wenn ein paar zusammenfischen kommt schon eine erquickliche Anzahl an Grundeln zusammen. Mein Freund aus Frankfurt ist begeistert davon.
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo meine Freunde!

      Nun das
      Rezept des Jahres
      Kormoran mit Grundeln gefüllt


      Na jetzt seid ihr aber sprachloß :lol:

      LG/Herbert


      Dürfte unschlagbare Nr. 1 werden. Und das Beste: Der Kormoran füllt sich selbst mit Grundeln. Du brauchst ihn nur mehr rupfen und ausnehmen. :lol:


      Wieso Ausnehmen Peter?

      Das ist ein Fliegenbinder Rezept.
      Da brauch ich ihn nur Rupfen wegen der Federn.
      Der Rest wir entsorgt. :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Grundeln a la Zucki

      Gut das wir hier keine Grundeln haben, sonst müsste ich mir noch eine Friteuse kaufen :-__

      obwohl Kopf ab, Innereien raus und ab in Fleischwolf sicher auch funktioniert
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "Taurinus" wrote:

      Gut das wir hier keine Grundeln haben, sonst müsste ich mir noch eine Friteuse kaufen :-__

      obwohl Kopf ab, Innereien raus und ab in Fleischwolf sicher auch funktioniert


      Ja und Fischpflanzerl marsch ! :D .

      @Herbert

      Dann verschähst du die guten kormoranbrüste auf dänische Art. Du bist wirklich ein Kostverächter. :D
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "Oberesalzach" wrote:

      Also Köderfisch taugen sie nicht!


      Dere

      Cooles Rezept und ich muss sagen dass diese Viecher sogar lecker aussehen! Aber dass sie als Köder nichts taugen stimmt definitiv nicht!! Von Kollegen weis ich dass sie damit erfolgreich auf Zander und Hecht fischen, auch die Aalrutten fressen sie. Hab vor ein paar Tagen 2 Aalrutten mit 40 und 51cm am Donaustrom gefangen, die Größere hab ich entnommen da ich noch nie zuvor eine gegessen hatte und ich wissen wollte wie sie schmeckt. Diese hatte eine frische Grundel im Magen!

      Lg Patrick
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "carpio" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Also Köderfisch taugen sie nicht!


      Dere

      Cooles Rezept und ich muss sagen dass diese Viecher sogar lecker aussehen! Aber dass sie als Köder nichts taugen stimmt definitiv nicht!! Von Kollegen weis ich dass sie damit erfolgreich auf Zander und Hecht fischen, auch die Aalrutten fressen sie. Hab vor ein paar Tagen 2 Aalrutten mit 40 und 51cm am Donaustrom gefangen, die Größere hab ich entnommen da ich noch nie zuvor eine gegessen hatte und ich wissen wollte wie sie schmeckt. Diese hatte eine frische Grundel im Magen!

      Lg Patrick


      Das sie als Köfi nichts taugen sagt mein Kollege aus Frankfurt. Ich persönlich hab noch nicht einmal eine gesehen. :D

      @Herbert
      Zitat:Aber die Kormoran Federn sind halt echt nicht zu verachten.

      Ja die haben einen tollen Auftrieb. :-__
    • Re: Grundeln a la Zucki

      "Oberesalzach" wrote:

      "carpio" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Also Köderfisch taugen sie nicht!


      Dere

      Cooles Rezept und ich muss sagen dass diese Viecher sogar lecker aussehen! Aber dass sie als Köder nichts taugen stimmt definitiv nicht!! Von Kollegen weis ich dass sie damit erfolgreich auf Zander und Hecht fischen, auch die Aalrutten fressen sie. Hab vor ein paar Tagen 2 Aalrutten mit 40 und 51cm am Donaustrom gefangen, die Größere hab ich entnommen da ich noch nie zuvor eine gegessen hatte und ich wissen wollte wie sie schmeckt. Diese hatte eine frische Grundel im Magen!

      Lg Patrick


      Das sie als Köfi nichts taugen sagt mein Kollege aus Frankfurt. Ich persönlich hab noch nicht einmal eine gesehen. :D

      @Herbert
      Zitat:Aber die Kormoran Federn sind halt echt nicht zu verachten.

      Ja die haben einen tollen Auftrieb. :-__

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c8z0oaewv97ebt620.jpg] ....................................absoluter TOPKÖDER!!!
    • Re: Grundeln a la Zucki

      Meine Kinder am Angelcam haben auch einige Grundeln gefangen
      Die haben wir danach zubereitet........Sie hatten richtig Spass beim Grillen :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!