Gestern am Salzachgries

    • Gestern am Salzachgries

      Da im 10er gestern nichts lirf bin ich ins PPS 3 Revier gefahren und hab mal mein Glück am Salzachgries, gegenüber den Salzachseen probiert. Das Wahre war das auch nicht obwohl das wasser sehr schön war. Trotzdem konnte ich dann doch noch eine Regenbogenforelle landen. Schade das an diesem schönen Platz eigentlich so wenig Fische sind. Dürfte wahrscheinlich an der Überfischung der Angelstelle liegen. Hier noch ein paar Fotos von dort.
      Images
      • 2012-11-11 14.01.50.jpg

        102.9 kB, 500×375, viewed 698 times
      • 2012-11-11 14.01.59.jpg

        111.96 kB, 500×375, viewed 683 times
      • 2012-11-11 14.03.28.jpg

        114.88 kB, 500×375, viewed 736 times
      AD
    • Re: Gestern am Salzachgries

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja die Salzach geht noch bis jahresende. Ich geh aber nur bis es mir zu kalt wird. Freitag werde ich mir nochmal einen ZA nehmen und das letzte Mal heuer mit der Fliege an die Obere Glan gehen. Die hört ja mit Ende November auf.
      Wie war es am Bindestammtisch ?


      Hallo Peter!

      Der Bindestammtisch war echt toll.
      Der Bericht hiezu ist auch schon online hier.
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=48&t=3617
      Bilder hab ich gestern keine gemacht, aber vielleicht hat
      ja der Hubsi oder der Wolfgang welche gemacht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Gestern am Salzachgries

      Petri! Schönes Fischerl, Peter! Wirklich schade, dass da nicht mehr gegangen ist. Kann man sich bei dieser Top-Stelle gar nicht richtig vorstellen. Vielleicht hat ihnen irgendetwas den Appetit verschlagen. Aber bei deinem Fingespitzengespühr wird sich das sicher schnell wieder ändern! :lol:
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Gestern am Salzachgries

      "FishTyrus" wrote:

      Petri! Schönes Fischerl, Peter! Wirklich schade, dass da nicht mehr gegangen ist. Kann man sich bei dieser Top-Stelle gar nicht richtig vorstellen. Vielleicht hat ihnen irgendetwas den Appetit verschlagen. Aber bei deinem Fingespitzengespühr wird sich das sicher schnell wieder ändern! :lol:


      Nein - die Stelle hat zuviel Angeldruck. Da geht ja ein jeder hin der in der PPS 3 fischt. Die Stelle riecht ja direkt nach Fisch. Bin dort schon sehr oft gewesen und fast immer sschneider weggegangen. Hab mich direkt gewundert das ich dismal die 33er verhaften konnte. Und die hab ich aus einer Stelle rausgezupft wo niemand einen Fisch vermutet hätte. :D Die PPS Salzach ist ein schönes Stück Wasser aber leider zu überfischt wie eigentlich alle frei zugänglichen PPS Gewässer. Die Karten sind günstig und jeder bekommt eine Jahrekarte der will. Was soll ich mehr sagen. Habe einmal die Jahrekarte als einziges Gewässer gehabt, also ich hab mich dort wirklich auf dieses eine Stück Salzach konzentrieren können und habe das ganze Jahr vielleicht 25 maßige Fische gefangen die ich alle, da oft mit 30 cm wirklich klein, gar nicht mitnahm.
      Heuer war ich an die 10x in diesem revier und hab einen untermaßigen Saibling und diese Regenbogen gefangen. :o
    • Re: Gestern am Salzachgries

      Petri Peter, ich war am Sonntag Vormittag 4 Stunden fischen und habe sage und schreibe 0 Bisse gehabt - ein perfekter Schneider... irgendwie hat mich das schöne Wasser und die Kälte schon an das Frühjahr erinnert wo lange Zeit auch tote Hose war...
      Lg

      Roland
    • Re: Gestern am Salzachgries

      "jonny73" wrote:

      Petri Peter, ich war am Sonntag Vormittag 4 Stunden fischen und habe sage und schreibe 0 Bisse gehabt - ein perfekter Schneider... irgendwie hat mich das schöne Wasser und die Kälte schon an das Frühjahr erinnert wo lange Zeit auch tote Hose war...


      Im Prinzip unterscheidet sich das Frühjahr vom Herbst in der Salzach um nichts. Es geht dort und da wenig bis nichts. Die Fische stehen in der Mitte und meist fangen nur die Fliegenfischer was die reinwaten. Aber nicht einmal das geht heuer denn die Salzach ist zu hoch um zu waten.