Termine 2013 in Salzburg

    • Termine 2013 in Salzburg

      Danke, dass ihr so zahlreich und interessiert an Salzburgs Fischerei teilnehmt.

      Hier sind die bisher fixierten Termine 2012/2013 zum Vormerken und mitmachen!

      09.12.2012 17:00 Uhr Lieferinger Fischeradvent (Fischerhaus der PPS, Törringstraße 2, Salzburg)
      11.01.2013 19:00 Uhr Generalversammlung des HSV (Müllner Bräustübl, Salzburg)
      19.01.2013 20:00 Uhr Fischerball der Lieferinger Fischerinnung (Hartlwirt, Salzburg)
      25.01.2013 19:00 Uhr Bezirksfischertag Flachgau (Müllner Bräustübl, Salzburg)
      01.02.2013 18:00 Uhr Generalversammlung des Salzburger Sportfischereivereins (Gasthaus zur Bahn,Oberndorf)
      15.02.2013 19:00 Uhr Jahresfischerversammlung der Peter Pfenninger Schenkung (Müllner Bräustübl, Salzburg)
      21.02.2013 bis 24.2.2013 Die Hohe Jagd und Fischerei (Messezentrum Salzburg)
      22.02.2013 18:30 Uhr Jahreshauptversammlung des Fischereiverein Salzburg im VÖAFV (Elsbethen-Glasenbach, Gasthof Rechenwirt)
      22.02.2013 19:00 Uhr Bezirksfischertag Tennengau (AK Saal Hallein)
      22.03.2013 19:00 Uhr Bezirksfischertag Salzburg-Stadt (Müllner Bräustübl, Salzburg)
      23.03.2013 16:00 Uhr Bezirksfischertag Pongau
      12.04.2013 Bezirksfischertag Lungau
      23.06.2013 07:00 Uhr Rupertigau-Jugendfischen der Peter Pfenninger Schenkung (Karlsbader Weiher in Salzburg-Liefering)
      30.06.2013 14:00 Uhr Lieferinger Fischerjahrtag (Festzelt beim Hartlwirt in Salzburg-Liefering)

      Viel Freude beim Fischen in Salzburg wünscht euch
      Pfenninger
      AD
    • Re: Termine 2013 in Salzburg

      Super Auflistung, Danke dafür!

      Ihr könnt die Termine auch im Forum eigenen Termin Kalender sehn bzw. auch selbst eintragen.

      Ich bin zwar bemüht jeden Termin den ich finde einzutragen und zu posten aber übersehe leider auch hin und wieder welche. Sollte ich irgendein Festival oder eine Veranstaltung übersehn bitte ich euch mir eine PN zu senden damit ich diese Termine gleich eintragen kann bzw. gleich für die nächsten Jahre in meiner Datenbank speichern kann um dann alles fristgerecht einzutragen. Danke ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Termine 2013 in Salzburg

      "Pfenninger" wrote:

      ....
      23.06.2013 07:00 Uhr Rupertigau-Jugendfischen der Peter Pfenninger Schenkung (Karlsbader Weiher in Salzburg-Liefering)
      ....



      Gibt es dafür ein Mindestalter ? Der Kleine ist dann 9 und ich würd ihn da wenn möglich gerne teilnehmen lassen.
      Wieviel ist pro Kind zu zahlen ?


      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Termine 2013 in Salzburg

      "Taurinus" wrote:

      "Pfenninger" wrote:

      ....
      23.06.2013 07:00 Uhr Rupertigau-Jugendfischen der Peter Pfenninger Schenkung (Karlsbader Weiher in Salzburg-Liefering)
      ....



      Gibt es dafür ein Mindestalter ? Der Kleine ist dann 9 und ich würd ihn da wenn möglich gerne teilnehmen lassen.
      Wieviel ist pro Kind zu zahlen ?


      gruß Mario


      Es geht soviel ich weiß bis 14 Jahre und ist Kostenlos. Die Kinder bekommen auch eine Jause und zu trinken

      75 JungfischerInnen kamen zum Rupertigau- Jugendfischen
      Am 24. Juni 2012 nahmen trotz herrlichen Badewetters 75 junge FischerInnen aus Salzburg, Bayern und Mondsee am Rupertigau- Jugendfischen der PPS am Karlsbader Weiher in Liefering teil und stellten dabei ihr fischereiliches Können unter Beweis. Neben etlichen Forellen, Barschen und Weißfischen konnte Julian Pammer (siehe linke Rubrik) einen 55 cm langen und 2,80 kg schweren Schuppenkarpfen landen und sich damit über das Petri-Heil des Tages freuen. Im Fotoalbum finden Sie alle 197 Fotos unseres Fotografen Herbert Gumpl.
      Dass beim Rupertigau-Jugendfischen jede(r) teilnehmende Jungfischer(in) unabhängig vom Fangerfolg ein schönes Erinnerungsgeschenk gewinnt, sorgte wieder für Spannung am Ende des Fischertags. Gemeinderätin Ursula Schupfer überbrachte die Grüße der Stadt Salzburg und spielte auch "Glücksbringerin" bei der Verlosung der vielen schönen Preise.
      PPS-Vorsitzender BFM Bernhard Scheichl dankte dem Salzburger Landesfischereiverband für die Beistellung der wissenschaftlichen Station "Fischen und Forschen am Karlsbader Weiher", die auf großes Interesse der Besucher stieß. Landesfischereirat Mag. Dr. Peter Laun, GF Mag. Daniela Latzer und Bezirksfischermeister-Stv. Horst Gratz begrüßten die Fischerjugend und gratulierten zur gelungenen Durchführung dieser grenzüberschreitenden Jugendinitiative der Peter- Pfenninger- Schenkung.
      Die Fischerinnung Liefering mit Bewirtschafter Gerhard Hatheier sorgte für den perfekten Ablauf der Veranstaltung und die fachkundige Betreuung der Fischerjugend. Der Jugendreferent des Salzburger Landesfischereiverbandes Helmuth Wimmer nahm ebenfalls teil und stand dem Fischereinachwuchs persönlich mit Rat und Tat zur Seite.


      Fotos pfenninger.at
      Images
      • Jugendf2012FP3.jpg

        54.02 kB, 640×411, viewed 157 times
      • Jugendf2012FP2.jpg

        56.03 kB, 640×416, viewed 147 times
      • Jugendf2012FP1.jpg

        69.33 kB, 640×423, viewed 139 times
    • Re: Termine 2013 in Salzburg

      Super, da wird er sich sicher freuen, dann tauschen wir beide mal die Rollen, ich bin Kescherjunge und er darf alleine angeln :-__

      Diverse drill , anhieb und wurf Erfahrung hat er ja schon!
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius