Die Fänge unseres Williraubfisch

    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      "seppforcher" wrote:

      "Hecht 1995" wrote:

      C&R hin und her, wer sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt der weiß das der Laich, bzw. die Brutfische von Kapitalen Fischen eine höhere Lebenserwartung hat.
      Und ich finde wir alle sollten weiter denken und nicht am selben Punkt bleiben. Nur so können wir in der Zukunft solch kapitale Fische fangen.


      Vergiss es, dass ist denen hier sowieso wurscht.
      Die Sackerlfischer kann man nicht zum umdenken bringen, es geht einfach nicht ..


      Wen meinst du mit "denen hier". Ich glaub es zwingt dich keiner hier im Forum mitglied zu sein. Wenn du dich immer wieder so aufregen musst über die "sackerlfischer" dann such dir halt ein forum wo es nur C&Rler gibt...Deine Meinung ist ja lobenswert aber lass die in ruhe die es nicht so tragusch sehen wie du...
      Size matters...
      AD
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      "Esox007" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      "Hecht 1995" wrote:

      C&R hin und her, wer sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt der weiß das der Laich, bzw. die Brutfische von Kapitalen Fischen eine höhere Lebenserwartung hat.
      Und ich finde wir alle sollten weiter denken und nicht am selben Punkt bleiben. Nur so können wir in der Zukunft solch kapitale Fische fangen.


      Vergiss es, dass ist denen hier sowieso wurscht.
      Die Sackerlfischer kann man nicht zum umdenken bringen, es geht einfach nicht ..


      Wen meinst du mit "denen hier". Ich glaub es zwingt dich keiner hier im Forum mitglied zu sein. Wenn du dich immer wieder so aufregen musst über die "sackerlfischer" dann such dir halt ein forum wo es nur C&Rler gibt...Deine Meinung ist ja lobenswert aber lass die in ruhe die es nicht so tragusch sehen wie du...


      Jeden einzelnen der abschlägt was ihm vor den Prügel kommt.
      Ich bin gerne hier, ganz lustig wenn sich andere über meine Postings aufregen.
      Und da ich noch nicht gesperrt wurde störts anscheinend niemanden.

      AUfjedenfall sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen, was es heißt, so viele kapitale zu entnehmen.
      Man muss sich mal vor Augen führen, wie verdammt wenig Hechte 1,40m große werden und welch großes Laichpotenzial in ihnen steckt.

      Der Willi hat mir eine private Nachricht geschrieben in der unter anderem steht, dass er noch 3 metrige in der Kühltruhe hat, ich mein irgendwo greift man sich schon am Kopf.

      Meine anfängliche Begeisterung ist völlig weg.

      Und nun //FLAME ON
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Ich find seine Beiträge gut, und bin in vielen Punkten seiner Meinung.

      Warum soll jemand der für C&R das nicht auch immer sagen?? Und warum soll er sich ein Forum suchen in dem nur C&R-Betreiber sind?

      Ich kenne genug Angler die fast alles abknüppeln und versteh mich mit manchen von Ihnen trotzdem super. Einer meiner besten Freunde ist auch jemand der C&R einfach nicht versteht trotzdem hab ich kein Problem mit ihm und werde mir keine anderen Freunde deshalb suchen.
      Aber nur wer auch seine eigene Meinung vertritt ist ehrlich zu sich und anderen.

      ps.
      3 Einmeter Fische haben wirklich nix in der Kühltruhe verloren und wenn man so heiß auf schöne Hechtfotos ist: Google-Bilder-Suche "Hecht oder Pike" eingeben und fertig
      :mrgreen:

      pps. das ist halt meine Meinung
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Erst einmal ein dickes fettes PETRI HEIL! Echt schon geil diese Fische.

      Aber warum muss, man sich denn immer aufregen, wenn es darum geht Raubfische zu entnehmen. Ich meine sollange er die Fische verwertet ist es doch OK auch welche zu entnehmen. Das heißt jetzt nicht dass ich es gutheiße 3 Meterhechte zu entnehmen, aber ist trotzdem jedem seine Sache. Vielleicht spricht bei manchen (vielen) auch der neid? Beim Karpfen ist es da was anderes, weil man einen 15kg Karpfen nicht mehr verwerten kann, aber wenn er gerne Fisch ist? Ich nehme auch im jahr einige Räuber, na und?? Und wenn jetzt ein meterhecht entnommen wird, wird es nicht gleich den Fischbestand eines Sees, wie zum Beipiel dem Irrsee gefährden der 355ha hat...
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Ihr wolltet doch diese Fotos sehen! Was habt ihr erwartet?

      Gerade war der Willi noch der geheimnisvolle Großfischjäger und jetzt ist er der Fisch-Ripper aus dem Salzkammergut.
      Das hat er sich wirklich nicht verdient!

      lg, Manuel
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Ein kräftiges Petri Heil auch von mir!
      Unglaublich wie erfolgreich du auf kapitale bist.
      Da glaubt man fast es wäre leicht solche zu erwischen, möchte aber gar nicht wissen wie viele Stunden du
      dafür am Wasser bist um solche Brocken zu überlisten.

      Lg

      @ Das Thema C&R ist für diesen Beitrag beendet. Bitte seit froh das er mit uns seine Fänge teilt.
      Weitere Posts zu C&R, Sticheleien etc. werden wieder gelöscht.
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Tja Freunde!

      Ich kann mich Robi Und ICE nur voll anschließen.
      Wir sind wirklich ein sehr tolerantes Forum, aber es gibt halt
      auch einige die gerne provozieren.
      Aber bildet eu selbst ein Urteil über jene.
      Schaut einfach hier:
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=62&t=3582
      Da will jemand etwas sehen und wissen um es im Nachhinein schlecht zu machen :-_
      Tut mir leid ,aber so was geht gar nicht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Ich wünsche dem Fänger ein kräftiges Petri Heil! :-// :-//
      Faszienierend was so vor meiner Haustüre herumschwimmt!! :-__

      [mod]Zu dem anderem Thema: Sorry Franzl, musste diesen Satz entfernen, siehe meinen oben stehenden Post.[/mod]
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Also, der willi ist ein super kerl und ich konnte heute lange mit ihm quatschen und mir ein paar tips holen und mir was abschauen. Wenn man die hintergründe kennt dann würde jeder verstehen, dass er manche kapitale Brocken mitnimmt (oder sollte man einen 140er Hecht, der sich den 30er Gufi bis in die Kiemenbögen reingezogen hat, blutend wie abestochenes Schwein zurücksetzten). Also bitte niemals vorschnell urteilen und einfach andere akzeptieren...
      Size matters...
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      "Esox007" wrote:

      Also, der willi ist ein super kerl und ich konnte heute lange mit ihm quatschen und mir ein paar tips holen und mir was abschauen. Wenn man die hintergründe kennt dann würde jeder verstehen, dass er manche kapitale Brocken mitnimmt (oder sollte man einen 140er Hecht, der sich den 30er Gufi bis in die Kiemenbögen reingezogen hat, blutend wie abestochenes Schwein zurücksetzten). Also bitte niemals vorschnell urteilen und einfach andere akzeptieren...


      Und man muss auch dazu sagen das die Kapitalen Hechte nicht nur wegen dem Zuhause herumzeigen und prahlen abgeschlagen werden.
      Filets von so einem kapitalen Hecht schmecken ja auch wunderbar was für mich eigentlich der Hauptgrund wäre wenn ich einmal einen landen sollte!
      Und wenn man die Mühen und den Zeitaufwand von Willi und seinen Raubfischergenossen sieht dann schmeckt so ein Filet von einem Kapitalen noch einmal besser :)

      lg

      The post was edited 1 time, last by rupstrong ().

    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      "Esox007" wrote:

      Also, der willi ist ein super kerl und ich konnte heute lange mit ihm quatschen und mir ein paar tips holen und mir was abschauen. Wenn man die hintergründe kennt dann würde jeder verstehen, dass er manche kapitale Brocken mitnimmt (oder sollte man einen 140er Hecht, der sich den 30er Gufi bis in die Kiemenbögen reingezogen hat, blutend wie abestochenes Schwein zurücksetzten). Also bitte niemals vorschnell urteilen und einfach andere akzeptieren...


      @Esox

      Ich wollt ja nichts mehr zu dem Thema schreiben, da ich alles gesagt hatte.

      Vorschnell urteilen?

      Ließ dir bitte mal meinen ersten Beitrag in diesem Theard (Seite 1) durch.
      Da wirst du sehen das ich nicht vorschnell geurteilt habe!!!
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Petri Heil!

      Prächtige Fänge!
      Er muß ein hervorragender Fischer sein.

      Die leidige Entnahmediskussion.


      Was nicht sein sollte:

      -Daß Wildfische in Tiefkühltruhen vergammeln(sprich 3 Monate plus,der 4 kg Zander eines Freundes wurde 1,5 Jahre alt,als er ihn wegschmiß)......................

      -daß Wildfische verkauft werden(das passiert noch immer oft),das ist nicht nur strafbar sondern echter Frevel in Zeiten schwindender Fischbestände meine ich
      Faustregel Fische bleiben in der Familie,geschenkt werden sie höchstens an gute Freunde-

      -alles Andere ist ja erlaubt,wobei es Ansichtssache bleibt, Kapitale zu entnehmen,
      bei mir bleibt es eher die Ausnahme.

      Ich habe eben etwa 10 Meterplushechte in meinem Leben gefangen und nur einen einzigen entnommen(Präparat).

      Das hat mit Catch and Release oder Fleischverwertung recht wenig zutun(man könnte ja auch drei Kleinere Hechte mitnehmen),sondern gute Fische machen einfach gute Genetik und da sollte man sich dreimal überlegen einen sehr großen Fisch mitzunehmen(vor allem wenn man viel fängt)......

      Die Fleischbeschaffung ist ein archaischer Begriff,auch ich freue mich nach einem schwierigen Angeltag etwas nachhause mitzunehmen,aber es muß nicht ein Kapitaler sein,denn wenn man Kapitale fängt,fängt man auch Kleinere.

      Trotzdem gewaltige Fische und großer Respekt meinerseits

      und ein kräftiges Petri Heil!
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Kleine Korrektur dazu: Der Verkauf von Wildfischen ist nicht strafbar, sondern wird von den Vereinen oder Bewirtschaftern mit dem Entzug der Lizenz geahndet. Dies sind Vereinseigene Bestimmungen und sind weder nach den Verwaltungsstrafgesetz noch nach dem allgemeinen Strafgesetzbuch strafbar.
      Dies sollte aber kein Aufruf dazu sein sowas zu machen. Fische zu verkaufen oder einzufrieren ist wie schon der Bernhard schreibt eine Sauerei.
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      Vorne weg, super Fänge! Da will man direkt ans Wasser und nen dicken Wobbler oder Gufi schleppen :-__ !


      "Oberesalzach" wrote:

      ...Fische zu verkaufen oder einzufrieren ist wie schon der Bernhard schreibt eine Sauerei.



      Beim verkaufen stimme ich dir zu, aber einfrieren ? Wenn ich einen 70cm Zander fange, gibt es 1/2 am Tag danach und die andere hälfte n Monat später. Oder wenn ich mal 1 oder 2 Aale mit 60cm fange, schmeiß ich doch nicht extra den Räucherofen an.


      Ich bin der meinung einfrieren ist eine legitime Art Lebensmittel , in diesem Fall Fisch länger haltbar zu machen.

      Das man ihn verwertet und nicht vergammeln lässt sollte sowieso klar sein.


      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die Fänge unseres Williraubfisch

      "Taurinus" wrote:

      Vorne weg, super Fänge! Da will man direkt ans Wasser und nen dicken Wobbler oder Gufi schleppen :-__ !


      "Oberesalzach" wrote:

      ...Fische zu verkaufen oder einzufrieren ist wie schon der Bernhard schreibt eine Sauerei.



      Beim verkaufen stimme ich dir zu, aber einfrieren ? Wenn ich einen 70cm Zander fange, gibt es 1/2 am Tag danach und die andere hälfte n Monat später. Oder wenn ich mal 1 oder 2 Aale mit 60cm fange, schmeiß ich doch nicht extra den Räucherofen an.


      Ich bin der meinung einfrieren ist eine legitime Art Lebensmittel , in diesem Fall Fisch länger haltbar zu machen.

      Das man ihn verwertet und nicht vergammeln lässt sollte sowieso klar sein.


      gruß Mario


      Unter nicht einfrieren verstehe ich nicht wenn ich einen großen Zander gefangen habe und nur die Hälfte essen kann. Klar friere ich dann die 2. Hälfte ein. Aber manche fangen Fische zur Vorratshaltung in der Kühltruhe und das ist kulinarisch als auch moralisch abzulehnen.