Aalruttenzeit

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Aalruttenzeit

      "Bachangler" wrote:

      Petri @ carpio :-//

      Ich werde heute Abend auch noch mal einen Versuch starten,bei der Eiseskälte muß ja etwas gehen <>>


      Petri Dank! Mein letzter Ansitz war leider ein Schneider, obwohl es diesmal am kältesten war! Die anderen Male war es um einiges angenehmer, trotzdem fing ich jedesmal 1-2 Aalrutten. Beim vorletzten Mal war es am wärmsten und Vollmond bei klarem Himmel und konnte sogar 3 fangen! :)
      AD
    • Re: Aalruttenzeit

      "Karpfinger" wrote:

      Naja auch einen Schneider nach dem anderen muß man bewältigen könne. :lol: :lol: Jetzt weist warum ich nicht im Winter an die Fischach gehe. Das Gewässer ist so leer als würde es im herbst abgefischt.


      Naja bin aber jetzt schon 4 mal ohne einen guten Fang nach Hause gekommen.

      Aber stimmt im Herbst/Winter /Frühling ist die Fischach bis auf ein paar Aiteln,Hecht,(Aalrutten) und Satzforellen wirklich leer.
      Alles andere zieht in den See hinaus.
    • Re: Aalruttenzeit

      "Karpfinger" wrote:

      Ich weiß zwar das in der Fischach Aalrutten vorhanden sind , jedoch das hier einer gezielt drauf angelt hab ich noch nie beobachtet, geschweige das im Winter überhaubt an der Seekirchner Fischach geangelt wird.obwohl man jetzt freiere bahn hat beim angeln,von den angelstellen her gemeint.
      Petri zur Quape


      @Peter

      der Günther sagt das welche vorkommen,ebenso der LFV Salzburg(stand im dem Hefterl)
    • Re: Aalruttenzeit

      :D :D
      Nur weil das in einem Heft steht oder sonst ein Verein sagt?? LOOL dann sollte man wohl am besten zum Lieferinger Mühlbach zum Huchenfischen gehn, weil da sind lt. Karte auch welche vorhanden.

      Nur weil ein Fisch sich mal irgendwohin verirrt hat oder dort mal gefangen worden ist, heißt das nicht, dass nennenswerte Mengen oder auch nur ein einziger noch drin ist.

      Aber ich bewundere deine Ausdauer, dass du es trotzdem wieder probierst. Dafür müsstest eigentlich eine fangen.
    • Re: Aalruttenzeit

      "Hubsi" wrote:

      :D :D
      Nur weil das in einem Heft steht oder sonst ein Verein sagt?? LOOL dann sollte man wohl am besten zum Lieferinger Mühlbach zum Huchenfischen gehn, weil da sind lt. Karte auch welche vorhanden.

      Nur weil ein Fisch sich mal irgendwohin verirrt hat oder dort mal gefangen worden ist, heißt das nicht, dass nennenswerte Mengen oder auch nur ein einziger noch drin ist.

      Aber ich bewundere deine Ausdauer, dass du es trotzdem wieder probierst. Dafür müsstest eigentlich eine fangen.


      Der Karpfinger hat da schon welche gefangen,und es gab einmal einen Bericht über Aalruttenbestände in Salzburg in "Salzburgs-Fischerei" vom LFV,worin stand,das in der Fischach auch welche vorkommen.

      Nächstes Jahr werd schon mal eine hergehen,nur heuer haben sie schon Schonzeit. :-__
    • Re: Aalruttenzeit

      So, schön langsam beginnt wieder die Aalruttenzeit.

      Ich persönlich habe es heuer schon am Fuschlsee über Nacht versucht, wir konnten aber zu 3 keine einzige zum Biss verleiten.
      Ich werde mich jetzt bis zur Schonzeit nur mehr auf Aalrutten konzentrieren und das an der Fischach Seekirchen, wo der Bestand sehr klein ist.

      Habt ihr heuer schon Quappen-Erfolge verzeichnen können, oder ist es noch zu früh ?

      lg,
      Fabian
    • Re: Aalruttenzeit

      Ich hab mir heuer nach einigen Jahren der Überlegung bei Minustemperaturen auf Aalrutenfang zu gehen ein wärmendes Outfit zu gelegt

      Wirklich sehr gut verarbeitet und für 60€ echt ein Schnäppchen für den Thermozweiteiler!

      Da bekommt man ja anderstwo gerademal ein T shirt zu dem Preis

      [Blocked Image: http://abload.de/thumb/884457_60152381991188ovde7.jpg]

      Härtetest bis +10°C hat er bereits mit Bravur überstanden
      Härtetest bei Minusgraden kommt hoffentlich bald :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Aalruttenzeit

      So letztes WE hat es endlich auch einmal geklappt, die Bedingungen waren auch mehr als perfekt:
      -sehr kalt
      -Hochwasser und trübes Wasser
      -Himmel bewölkt

      Als ich dann meine schwere Grundmontage mit einem Rotaugenfilet ausbrachte, konnte ich dann um 19:30 einen Biss verzeichen und meine erste Rutte mit geschätzt 40cm landen. Echt schöne Tiere !!!
      Foto hab ich leider keines, hoffe aber heuer bis 30.11 noch einige überlisten können.