Salzach am morgen...

    • Salzach am morgen...

      ...vertreibt Kummer und Sorgen :-__

      Nachdem ich schon einige Zeit keinen Fangbericht mehr schreiben konnte, hab ich es am Samstag endlich mal wieder ans Wasser geschafft.
      Um 5:30 klingelte der Wecker und nachdem ich etwas gefrühstückt und den Kleinen eingepackt hatte, fuhren wir los.

      Um 6:30 waren wir an der Salzach bei Laufen angekommen, ich hatte noch nichtmal die 2. Angel im Wasser, schon bewegte sich die Spitze der Ersten. Nach einem kurzen drill konnte ich eine Regenbogenforelle mit 36cm landen. Ca. 1 Stunde später hatte ich einen weiteren Biss der eine 34cm Regenbogen aufs Land brachte.

      Gegen 11:00 hatte ich nochmal einen Biss den ich aber leider nicht verwerten konnte und gegen 13:15 machten wir uns dann auf den Heimweg.

      Die Fische selbst warten optisch nicht ganz so schön, bei einer fehlte ein halber Kiemendeckel und die andere hatte keine Brustflossen.

      Köder war bei Beiden eine kombi aus Maden/Bienenmaden.

      Hier die Bilder






      Gruß Mario
      Images
      • K640_IMG-20121103-WA0001.JPG

        78.97 kB, 640×480, viewed 789 times
      • K640_IMG-20121103-WA0000.JPG

        75.35 kB, 640×480, viewed 872 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Salzach am morgen...

      Petri zu den Fischen. Da kann man nur hoffen das die Huchen wenigstens spass damit haben so richtig gesund sehen die Fische leider nicht aus. Denk auch dass das ein Betonbecken-Besatz war :-_ aber wie gesagt den Huchen wirds freuen ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Salzach am morgen...

      Jaja, der gute österreichische Besatz :P

      Woher ich das weiß ?...weil auf der deutschen Seite nach Laufen eh nie was gesetzt wird... :-_
      Der burghausener Verein bewirtschaftet den Gewässerabschnitt mehr als nur Stiefmütterlich, man munkelt sogar das einmal Forellen die für die Strecke vorgesehen waren urplötzlich als Steckerlfisch am Fischerfest verkauft wurden... genau darum hab ich auch keine Jahreskarte mehr und geh nurnoch ab und an mit Tageskarten ans Wasser wenn ihr vom anderen Ufer gesetzt habt ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Salzach am morgen...

      "Taurinus" wrote:

      Jaja, der gute österreichische Besatz :P

      Woher ich das weiß ?...weil auf der deutschen Seite nach Laufen eh nie was gesetzt wird... :-_
      Der burghausener Verein bewirtschaftet den Gewässerabschnitt mehr als nur Stiefmütterlich, man munkelt sogar das einmal Forellen die für die Strecke vorgesehen waren urplötzlich als Steckerlfisch am Fischerfest verkauft wurden... genau darum hab ich auch keine Jahreskarte mehr und geh nurnoch ab und an mit Tageskarten ans Wasser wenn ihr vom anderen Ufer gesetzt habt ;)


      Also zuerst mal darf in Bayern nicht maßig besetzt werden und da sind die Bayrischen Fischer meist Froh um den Besatz aus Österreich. Die Fische können wenn sie wirklich von uns gesetzt worden sind, nur vom Ssfv besetzt wurden sein, denn der hat das Wasser bis Burghausen. Und der Herbstbesatz vom Ssfv war heuer tadellos in Ordnung. Vielleicht haben die Bayern doch einmal in einer Nacht und Nebelaktion einen Billigbesatz reingeschupst.
    • Re: Salzach am morgen...

      Ich will damit den Besatz nicht schlecht reden , auch wenn meine 2 Forellen nicht die markelosesten waren (war eher ein spaßhaftes sticheln auf die vom anderen Ufer :P ), und meinen informationen zu folge wurde letzte Woche im bereich Oberndorf besetzt , wie sicher meine Quelle ist kann ich nicht sagen aber ich schätze mal schon das es stimmt.
      Genausowenig weiß ich ob der Besatz die selbe Herkunft hat wie im salzburger Bereich.

      Zum Thema "in Bayern darf nicht Massig besetzt werden" stimm ich dir zwar zu, nur scheren sich da die meisten Vereine einen dreck drum oder haben ausnahmeregelungen...

      Aber das von den Burghausnern ein Fisch bei Laufen ins Wasser kommt ? Das ich nicht lache... die haben zwar das Gewässer aber setzen eh nur im Raum Burghausen weil da halt die meisten Mitglieder sind :-_


      Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich eh froh um den österreichischen Besatz, weil sonst halt fast garnichts gehen würde.

      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Salzach am morgen...

      "fuschlsee0" wrote:

      Es dürfte ein Schwung "Betonbeckenfische" in die Salzach gelangt sein. Ich hatte eine ebensolche auf einen 16cm Huchenköder gehakt. Auch häßlich und ohne Brustflosse. Als Huchenfutter werden´s schon tun. Selber essen mag ich sowas nicht, da gefallen mir selbst die vakummierten Forellen vom Merkur besser......


      Immerhin einer, der ebenso denkt wie ich.
      Das Auge ist mit und solch einen Fisch könnte ich sicher nicht genießen.
      Dennoch Petri Heil!
    • Re: Salzach am morgen...

      Petri zu deinen Fängen!
      Finde es richtig entsetzlich wie die von euch gezeigten Forellis ausschauen.
      Ist beim Besetzen eines Gewässers keiner vom Verein dabei? Weiss das jemand?
      Wenn ja dann schau ich mir doch flüchtig die Fische an wenn sie ins Gewässer kommen!
      Das ich mir nicht jeden Fisch anschauen kann ist schon klar.
      Aber wenn Mehrere so herumschwimmen muss ein Großteil des Besatz krankhaft sein?!

      lg